Weißt du's schon? - Das Hörrätsel für Kleine und Große

"Weißt du’s schon?" ist ein Podcast-Quiz für Kinder ab drei, das auch Eltern gefällt. In der ersten Staffel werden 20 Tiere in kurzen Hörrätseln vorgestellt, von denen man gehört haben sollte. Wer wissen will, was Vielaugenflieger, Scharfzahnheuler oder Schlauchnasentrampler sind, muss gut zuhören. In jeder Folge sind kleine und große Hinweise versteckt. Am Ende kommt die Lösung. Hier geht’s ums Zuhören, Rätseln und Lernen. Jeden Mittwoch eine neue Folge! | Eine Produktion von Viertausendhertz.

http://viertausendhertz.de/weisstdusschon

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 20 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich
subscribe
share



 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 20: Großmaulkuschler


Großmaulkuschler haben weißes, braunes oder schwarzes Fell. Ein Verwandter ist sogar blau. Und? Weißt du’s schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag’s es dir! Alle "Weißt du's schon?" Folgen hören: https://weisstdusschon.viertausendhertz.de


share





 2019-07-10  2m
 
 

episode 19: Vierbeinringelpinsel


Vierbeinringelpinsel springen gern in herrlich matschige Pfützen. Sie lieben Matsch. Kein Quatsch! Und? Weißt du’s schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag’s es dir! Alle "Weißt du's schon?" Folgen hören: weisstdusschon.viertausendhertz.de


share





 2019-07-03  2m
 
 

episode 18: Stockschläfer


Wenn Stockschläfer vom vielen Fressen müde werden, dann setzen sie sich besonders gerne auf Äste. Und? Weißt du’s schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag’s es dir! Alle "Weißt du's schon?" Folgen hören: https://weisstdusschon.viertausendhertz.de


share





 2019-06-26  2m
 
 

episode 17: Tauchräuber


Tauchräuber lieben Fisch. Sie tauchen fix und schwupps, hingeguckt, Fisch verschluckt! Und? Weißt du’s schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag’s es dir! Alle "Weißt du's schon?" Folgen hören: https://weisstdusschon.viertausendhertz.de


share





 2019-06-19  2m
 
 

episode 16: Dachrinnenschlürfer


Das Tier, das wir suchen, ist so riesig, da wäre es praktischer wenn es aus der Dachrinne schlürfen könnte. Und? Weißt du’s schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag’s es dir! Alle "Weißt du's schon?" Folgen hören: https://weisstdusschon.viertausendhertz.de


share





 2019-06-12  2m
 
 

episode 15: Fußgreifkletterer


Fußgreifkletterer springen, kuscheln, faulenzen und spielen sehr gern von morgens bis abends. Und? Weißt du’s schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag’s es dir! Alle "Weißt du's schon?" Folgen hören: https://weisstdusschon.viertausendhertz.de


share





 2019-06-05  2m
 
 

episode 14: Streifenschleicher


Streifenschleicher mögen Kälte, aber auch Hitze und sehen dabei immer erstaunlich gut aus. Und? Weißt du’s schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag’s es dir! Alle "Weißt du's schon?" Folgen hören: https://weisstdusschon.viertausendhertz.de


share





 2019-05-29  2m
 
 

episode 13: Federwendehals


Federwendehälse haben kleine Mäuse zum Fressen gern und machen die Nacht zum Tag. Und? Weißt du’s schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag’s es dir! Alle "Weißt du's schon?" Folgen hören: https://weisstdusschon.viertausendhertz.de


share





 2019-05-22  2m
 
 

episode 13: Zungenriecher


Zungenriecher leben meistens auf dem Land, manchmal im Wasser, aber eigentlich nie in der Luft. Und? Weißt du’s schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag’s es dir! Alle "Weißt du's schon?" Folgen hören: https://weisstdusschon.viertausendhertz.de


share





 2019-05-15  2m
 
 

episode 11: Blütenbrummerin


Blütenbrummer sorgen dafür, dass Blumen, Bäume, Büsche und Gräser blühen und Früchte tragen. Und? Weißt du’s schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag’s es dir! Alle "Weißt du's schon?" Folgen hören: https://weisstdusschon.viertausendhertz.de


share





 2019-05-08  3m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2