ESC Schnack

Im Podcast ESC Schnack dreht sich alles um den Eurovision Song Contest. Wir, das sind Daniela und Christoph, kümmern uns um aktuelle Nachrichten, Entwicklungen rund um die Veranstaltung, um die Beiträge der Teilnehmer und natürlich auch um die Ergebnisse. Natürlich darf eine Priese Klatsch nicht fehlen und was wäre ein ESC, ohne einen guten Kommentar zu Trickkleidern, Make-Up oder Performance. Hör doch mal rein.

http://escschnack.de

subscribe
share


 
 

recommended podcasts


      ESC Schnack – 031


      Der Eurovision Song Contest 2017 ist Geschichte. Daniela und Christoph lassen das Finale noch mal Revue passieren und regen sich sehr doll auf. Es geht um den deutschen Beitrag, den Sieger Beitrag aus Portugal und um einen kleinen Ausblick auf 2018. Keine Sorge, die Sommerpause wird nicht so lang.

      Erfolgreicher Eurovision Song Contest Abend für die ARD

      Erstmal die gute Seite: Zu Spitzenzeiten haben 9,3 Millionen Menschen beim ESC vorbeigeschaut. Der Mittelwert liegt bei circa 7...


      share





      1h19m
       2017-05-18

      ESC Schnack – 030


      Der Eurovision Song Contest 2017 ist schon so gut wie vorbei. Nur noch das große Finale steht an. Daniela und Christoph haben sich das zweite Halbfinale angesehen und nehmen alles auseinander. Ein paar News und viele Zahlen haben sie auch noch dabei und geben einen Ausblick auf das Finale des ESC 2017.

      Airplay-Charts

      Daniela hat mal wieder in die Airplaycharts geschaut und Levina ist tatsächlich noch ein wenig geklettert. Von Platz 125 über Platz 105 und dann der letzte Woche...


      share





      1h32m
       2017-05-12

      ESC Schnack – 029


      Wir sind mitten in der Eurovision Song Contest Woche, für viele die geilste Woche im TV des Jahres. Das erste Halbfinale ist gelaufen und Daniela und Christoph haben keine Mühen und technischen Hürden gescheut um sich für diese Podcast Folge via StudioLink ganz nach Art der Eurovision zwischen Kiel und Berlin zusammen zu schalten. Warum Berlin? Nun Daniela ist gerade auf der re:publica.

      Barfuss

      Barfuss ist ein Trend, so schreibt der Prinz Blog, und auch Levina wird sich diesem...


      share





      1h4m
       2017-05-10

      ESC Schnack – 028


      In der neuen Podcast Folge zum Eurovision Song Contest 2017 in Kiew beschäftigen sich Daniela und Christoph mit den Beiträgen der Big 5 und dem Gastgeber. Die Big 5 sind die Länder, die schon für das Finale am 13. Mai 2017 gesetzt sind. Außerdem geht es heute wie um Levina, Juliagate und Peter Urban.

      Levina und die immer gleichen Fragen

      Beim Eurovision Song Contest ist die Medienaufmerksamkeit extrem hoch. Besonders die Favoriten, die besonders exotischen Beiträge und die...


      share





      1h38m
       2017-05-06

      ESC Schnack – 027


      Da sind wir auch schon wieder. Der Eurovision Song Contest 2017 rück immer näher und wir müssen noch ein paar Dinge besprechen, bevor die Halbfinals starten können. In dieser Folge besprechen wir die zweite Hälfte des zweiten Halbfinals, gratulieren Levina zum Geburtstag und blicken auf die Jurys.

      Auf der Reeperbahn Samstagabends um halb acht …

      Der NDR hat gestern den Zeitplan per Pressenewsletter verschickt: Der “Countdown für Kiew” beginnt um 20.15 Uhr und...


      share





      1h39m
       2017-05-01

      ESC Schnack – 026


      Leider mussten wir diese Folge ESC-Schnack Podcast zum Eurovision Song Contest 2017 verschieben. Deshalb hat sich etwas angestaut und wir mussten eine Menge aufarbeiten. Heute geht es um ein bisschen Frieden, Levina im Fernsehen, Riverdance und Nathan Trent. Achja und um Dänemark, Irland, Malta, Mazedonien, Niederlande, Österreich, Rumänien, Serbien und um Ungarn.

      Happy Birthday “Ein bißchen Frieden”

      Ein kurzer historischer Rückgriff: Der erste Sieg, den Deutschland beim...


      share





      1h50m
       2017-04-27

      ESC Schnack – 025


      Liebe Hörer, ihr müsst jetzt ganz stark sein. Die zweite Hälfte des ersten Halbfinales des Eurovision Song Contest 2017 ist nur schwer zu ertragen. Außerdem hat sich in Sachen Juliagate nichts getan, im Gegenteil, es wird schlimmer.

      Levina ist unterwegs. Das freut uns sehr, denn so wird sowohl der deutsche Beitrag für den ESC 2017 in Europa bekannter, aber auch der Gedanke des ESC wird endlich wieder von der deutschen Delegation gelebt. Her Schreiber, ARD...


      share





      1h27m
       2017-04-09

      ESC Schnack – 024


      Das war eine anstrengende Woche für alle, die mit dem ESC 2017 zu tun haben. Nicht nur die Probleme, die Russland und die Ukraine miteinander haben, sondern auch das Verhalten der EBU und deren Verantwortlichen kann einem schon die Lust am Eurovision Song Contest verderben. Zeit, für einen Rant. Trotzdem haben die ESC Schnacker sich um jeden Titel des ESC gekümmert und eine erste Auswahl an Bewertungen gibt es in dieser Folge.

      ESC Fassung von Perfect Life

      Zwar müssen bereits...


      share





      1h26m
       2017-03-26

      ESC Schnack – 023


      Daniela und Christoph sind endlich wieder im Podcaststudio und reden über den Eurovision Song Contest 2017. Ab jetzt dürfen die Songs nicht mehr verändert werden, denn die Referenzgruppe der EBU hat getagt und das ist quasi die Deadline für den ESC 2017. Es gibt etwas erfreuliches aus Deutschland, ein paar gute Nachrichten von den Vorentscheiden in Europa aber auch ein paar verstörende Nachrichten aus Russland und der Ukraine. Leute, am Ende ist es ein friedlicher...


      share





      1h9m
       2017-03-14

      ESC Schnack – 022


      Das Märchen mit der Gurke. Wir freuen uns immer über Mentions bei Twitter, der deutsche Eurovision Twitteraccount hat eine Marktlücke für Bio Warentrenner gefunden! Der ESC Schnack widmet sich ausführlichst der Show “Unser Song 2017”, dem deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest. So ganz zufrieden sind unsere ESC Schnacker nicht. Ein paar Nachrichten aus dem restlichen Eurovision Land und natürlich Neuigkeiten aus der Ukraine sind auch dabei. Ein Audiokommentar...


      share





      1h31m
       2017-02-13