ESC Schnack

Im Podcast ESC Schnack dreht sich alles um den Eurovision Song Contest. Wir, das sind Daniela und Christoph, kümmern uns um aktuelle Nachrichten, Entwicklungen rund um die Veranstaltung, um die Beiträge der Teilnehmer und natürlich auch um die Ergebnisse. Natürlich darf eine Priese Klatsch nicht fehlen und was wäre ein ESC, ohne einen guten Kommentar zu Trickkleidern, Make-Up oder Performance. Hör doch mal rein.

https://escschnack.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h26m. Bisher sind 144 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 52 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 133: Mein schönstes Ferienerlebnis


Am 1. September 2023 beginnt die neue Eurovision Song Contest Saison. Beiträge, die ab diesem Datum veröffentlicht werden, dürfen am ESC 2024 in Malmö teilnehmen. Ja, Ihr habt richtig gelesen, wir wissen sogar schon, wo der nächste Song Contest stattfinden wird. Zeit, dass wir die Sommerpause beenden. Was war Euer schönstes Ferienerlebnis?


share








 August 27, 2023  1h43m
 
 

episode 132: Das war der ESC 2023


Daniela und Christoph blicken auf den Eurovision Song Contest 2023 zurück. Wie immer am Meer. Dieses Jahr sitzen die beiden im Olympia Zentrum Schilksee, genießen die Sonne und schnacken über den ESC.


share








 June 4, 2023  1h13m
 
 

episode 131: ESC 2023 - Zweites Halbfinale


Für den Eurovision Song Contest 2023 in Liverpool wurden mehrere 1000 Lieder geschrieben. Jetzt sind nur noch 26 übrig. Am Ende des Finales, wird einer dieser Beiträge ganz oben stehen! Es wird spannend. Doch bevor es soweit ist, blicken wir zurück auf das zweite ESC Halbfinale.


share








 May 12, 2023  1h27m
 
 

episode 130: ESC 2023 - Erstes Halbfinale


Daniela und Christoph blicken auf das erste Eurovision Song Contest 2023 Halbfinale zurück mit ganz frischen Eindrücken. Im Finale sind Kroatien Moldau Schweiz Finnland Tschechische Republik Israel Portugal Schweden Serbien Norwegen


share








 May 10, 2023  1h14m
 
 

episode 129: Happy Eurovision Week


Der Eurovision Song Contest 2023 in Liverpool beginnt heute mit dem Turquoise Carpet. Kurz bevor die Semis beginne, bringen wir Euch auf den neuesten Stand und geben Euch die wichtigsten Termine für Euren Kalender.


share








 May 7, 2023  52m
 
 

episode 128: Songcheck 4 - Promise an Echo with Edgar


Der Eurovision Song Contest 2023 beginnt mit seinen Proben und wir sind mit den Songchecks noch gar nicht fertig. Aber keine Sorge, wir werden kaum etwas sehen können, denn die ersten Proben sind exklusiv TikTok vorbehalten. Also sprechen wir heute wieder mit Marcel Stober von Eurovison DE und Sonja Riegel von Bleistiftrocker über die zweite Hälfte des zweiten Semis und über Spanien und Deutschland. Außerdem haben wir noch einen Streik, Fantaeurovision und einen König im Angebot.


share








 April 30, 2023  2h40m
 
 

episode 127: Songcheck - What they say about broken hearts of future lovers


Der Eurovision Song Contest rückt immer näher, der Aufbau in Liverpool ist fast abgeschlossen. Mit dem dritten Songcheck steigen wir in das zweit Semifinale ein. Mit dabei sind Britt, Alex und Vanessa. Wir besprechen die Beiträge von Armenien, Belgien, Dänemark, Estland, Griechenland, Island, Rumänien und Zypern. Von den Big 5 beziehungsweise von den Gastgebern kümmern wir uns um die Ukraine.


share








 April 23, 2023  2h19m
 
 

episode 126: Songcheck 2 - Cha Cha Cha mit Unicorn Tattoo


Der Eurovision Song Contest 2023 in Liverpool ist nur noch wenige Wochen entfernt. Darum haben sich die ESC Schnacker wieder Gäste für ihre ESC Songchecks eingeladen. Dieses Mal sind Beccy und Christopher von den Kulturpessimist*innen und Sonja Riegel von Bleistiftrocker.de dabei. In dieser Episode sprechen wir über die Beiträge aus Aserbaidschan, Finnland, Israel, Moldau, Niederlande, Schweden, Schweiz und Tschechische Republik...


share








 April 16, 2023  3h3m
 
 

episode 125: 120 - Songcheck 1 - Eine Band nach der Anderen


Der Eurovision Song Contest ist nur noch wenige Wochen entfernt. Zeit für unsere Songchecks. In dieser Episode sprechen über die ESC Beiträge aus Irland, Kroatien, Lettland, Malta, Norwegen, Portugal und Serbien. Von den Big 5 gucken wir uns Frankreich näher an. Also Gäste haben wir Caro Schwarz (Mastodon: https://planet.musicspots.de/@Caro) und Dirk Kippermann (Mastodon: https://planet.musicspots.de/@Dirk) vom Online Musikmagazin Musicspots...


share








 April 2, 2023  2h14m
 
 

episode 124: Die Wochen dazwischen


Die Eurovision Song Contest Vorentscheidungssaison ist vorbei, die Samstage werden ruhiger. Das heißt aber nicht, dass es nichts über den ESC zu berichten gäbe. Wir blicken auf die letzten Vorentscheidungen zurück.


share








 March 19, 2023  1h14m