Apfeltalk Editor's Podcast

Eine kompakte Zusammenfassung, was uns so rund um den Apple-Kosmos bewegt. Kurz, damit es gut auf dem Weg zur Arbeit, Schule oder Uni hörbar ist.

https://www.apfeltalk.de/magazin/editors-podcast/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 5m. Bisher sind 1117 Folge(n) erschienen. Dies ist ein täglich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 12 days 18 hours 11 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 468: Was Apple wirklich von uns weiß


Nachdem ich mich gestern mit der Privatsphäre in Hinblick auf Apples Chipdesign beschäftigt habe, möchte ich mir heute ansehen, was Apple tatsächlich von uns weiß. Natürlich hat der Konzern einige Daten von uns, die Frage bleibt nur: welche?


share








 June 26, 2019  5m
 
 

episode 468: ATEP468 Was Apple wirklich von uns weiß


Nachdem ich mich gestern mit der Privatsphäre in Hinblick auf Apples Chipdesign beschäftigt habe, möchte ich mir heute ansehen, was Apple tatsächlich von uns weiß. Natürlich hat der Konzern einige Daten von uns, die Frage bleibt nur: welche?


share








 June 26, 2019  5m
 
 

episode 467: Wie Apple seine Chips testet


Die nächsten beiden Tage möchte ich mich mit den Themen Datenschutz und Privatsphäre beschäftigen. Apple sieht sich hier als der große strahlende Ritter, der sich für den Kunden einsetzt.


share








 June 25, 2019  5m
 
 

episode 467: ATEP467 Wie Apple seine Chips testet


Die nächsten beiden Tage möchte ich mich mit den Themen Datenschutz und Privatsphäre beschäftigen. Apple sieht sich hier als der große strahlende Ritter, der sich für den Kunden einsetzt.


share








 June 25, 2019  5m
 
 

episode 466: ATEP466 Tschüss Marzipan, hallo Catalyst


Als das Projekt Marzipan vergangenes Jahr Realität wurde, habe ich mich durchaus darüber aufregen können. Apple stellte die ersten iOS-Apps für den Mac vor, die Umsetzung missfiel mir dabei ungemein. Ein Mac ist kein iPhone, ein Touchscreen keine Maus.


share








 June 24, 2019  5m
 
 

episode 466: Tschüss Marzipan, hallo Catalyst


Als das Projekt Marzipan vergangenes Jahr Realität wurde, habe ich mich durchaus darüber aufregen können. Apple stellte die ersten iOS-Apps für den Mac vor, die Umsetzung missfiel mir dabei ungemein. Ein Mac ist kein iPhone, ein Touchscreen keine Maus.


share








 June 24, 2019  5m
 
 

episode 42: SE - WWDC19 Neue Betriebssysteme ausprobiert


Unsere Ausführlichere Version mit mehr Meinung und Kommentar


share








 June 21, 2019  1h21m
 
 

episode 42: ATEP042 SE - WWDC19 Neue Betriebssysteme ausprobiert


In unserer letzten Sendung vor der Sommerpause beschäftigen wir uns natürlich mit der WWDC19. Neben dem Mac Pro und XDR Display sprechen wir natürlich auch über alle neuen Betriebssysteme - wie immer haben wir sie für euch ausprobiert


share








 June 21, 2019  1h21m
 
 

episode 465: ATEP465 Der neue LG-Monitor


Apple ging in der Vergangenheit eine Kooperation mit LG ein. Daraus entstanden bisher nur zwei Monitore. Vor einigen Wochen wurden die Modelle aus dem Store genommen – in der Hoffnung, Apple würde wieder eigene Monitore veröffentlichen.


share








 June 20, 2019  5m
 
 

episode 464: ATEP464 Pro-Wünsche: Ein voller Browser


Mit iPadOS versucht Apple einen großen Sprung nach vorne - auch was den Browser betrifft. So willkommen der Schritt auch sein mag - auch hier kann es nur der Anfang einer längeren Reise sein.


share








 June 20, 2019  5m