Darf's ein bisserl Mord sein?

"Darf's ein bisserl Mord sein?" ist der #1 True Crime Podcast aus Österreich - internationale Fälle mit Flair. Mit Charme, Humor und Wiener Schmäh spricht Franziska Singer über kuriose, ungelöste und längst vergessene Kriminalfälle aus der ganzen Welt. In den Episoden wird jeden Montag je ein Kriminalfall ausführlich behandelt. Unterhaltsam, informativ, respektvoll. Von diesen Verbreche(r)n habt ihr bestimmt noch nie gehört! "Darf's ein bisserl Mord sein?" ist Gewinner des Ö3 und des k.at Podcast Awards 2021. Folge uns auf InstagramInteresse, Komplize/Komplizin zu werden und Bonusmaterial zu erhalten? Klick hierAlle Links, Rabatte und Promocodes unserer Sponsoren findest du hier: https://linktr.ee/darfseinbisserl Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

http://www.darfseinbisserlmordsein.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 39m. Bisher sind 291 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 8 days 3 hours 50 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Extrablatt #5: Der mit dem Hahn kämpft


Franziska und Amrei plaudern in der 5. Ausgabe von "Extrablatt" über Roboterhunde, kämpfende Hähne und hungrige Nager - und das ist noch lang nicht alles!

Schick einen Zeitungsausschnitt über einen lustigen Kriminalfall aus deinem Dorf an: extrablattdebms@gmail.com für die Chance, in einer der kommenden Episoden gefeatured zu werden...


share








 April 29, 2021  27m
 
 

Episode 67: Sarah Dazley


England, 1843. Eine Frau wird als Giftmörderin hingerichtet, sie soll für den Tod mindestens eines ihrer Ehemänner verantwortlich sein. Ein neues Testverfahren trägt zu ihrer Verurteilung maßgeblich bei. Dies ist die Geschichte von Sarah Dazley.

Komplize werden: https://steadyhq...


share








 April 26, 2021  39m
 
 

Extrablatt #4: Blowing in the Wind


Franziska und Amrei plaudern in der 4. Ausgabe von "Extrablatt" darüber wo der Papst seine Süßigkeiten kauft, über Wildpinkler, Fußfetische und neue Spuren in einem alten Fall - und das ist noch lang nicht alles!

Schick einen Zeitungsausschnitt über einen lustigen Kriminalfall aus deinem Dorf an: extrablattdebms@gmail.com für die Chance, in einer der kommenden Episoden gefeatured zu werden...


share








 April 22, 2021  33m
 
 

Episode 66: Mord an Exa Payne


Texas, 1930. Ein Auto explodiert, in dem eine junge Frau und ihr Sohn sitzen. Es gibt kein Motiv, keinen Tatverdächtigen. Wochenlang tappt die Polizei im Dunkeln – bis eine Zeugin ein erschreckendes Geständnis macht.

Trigger: Suizid

Atmosphere Of Intrigue by Brian Holtz Music

Link: https://filmmusic.io/song/7084-atmosphere-of-intrigue

License: https://filmmusic.io/standard-license

Magic Forest by Kevin MacLeod

Link: https://filmmusic...


share








 April 19, 2021  42m
 
 

Extrablatt: Intimverkehr in gewohnter Manier


Franziska und Amrei plaudern in der 3. Ausgabe von "Extrablatt" über fliegende Alligatoren, Sex in unbequemen Betten und frühviktorianische Ehrenrettung - und das ist noch lang nicht alles!

Schick einen Zeitungsausschnitt über einen lustigen Kriminalfall aus deinem Dorf an: extrablattdebms@gmail.com für die Chance, in einer der kommenden Episoden gefeatured zu werden...


share








 April 15, 2021  35m
 
 

Episode 65: Mord an Kelly Anne Bates


Bei der Polizei geht ein Notruf ein. Ein Mann sagt, dass seine Freundin in der Badewanne ertrunken ist – ein tragischer Unfall. Doch die Verletzungen an ihrem Leichnam deuten auf wochenlange Folter und Mord hin – ein Schicksal, schlimmer als man sich vorstellen kann...


share








 April 12, 2021  38m
 
 

Extrablatt: Es ist alles nur geklaut


Franziska und Amrei plaudern in der 2. Ausgabe über geklaute Bäume, GTA&Baby-Kidnapping #busted, und wir bekommen eine Emailreaktion auf Episode 58 - und das ist noch lang nicht alles! Hier geht es etwas weniger ernst zu als in den regulären Episoden. Schick einen Zeitungsausschnitt über einen lustigen Kriminalfall aus deinem Dorf an: extrablattdebms@gmail.com für die Chance, in einer der kommenden Episoden gefeatured zu werden. Bussi!

8.-12.4...


share








 April 8, 2021  35m
 
 

Episode 64: Gudmund Stenersen - UNGELÖST


Die Sonne scheint, es ist warm – ein angenehmer Sommer in Norwegen. Doch am 13. Juli soll sich für Familie Stenersen aus Rendalen alles ändern. Denn das ist der Tag, an dem Gudmund in sein Auto steigt, und für immer verschwindet.

Musik: The Ice Giants by Kevin MacLeod

Link: https://filmmusic.io/song/5745-the-ice-giants

License: https://filmmusic.io/standard-license

Quellen: https://www.tv2.no/a/10145635/

https://www.nrk...


share








 April 5, 2021  39m
 
 

Extrablatt: Spinnen gehören zum allgemeinen Lebensrisiko


Extrablatt! Extrablatt! Das neue Format ist da! Nach vielen Wochen Planung und Besprechungen präsentieren wir unser neues Baby. In "Extrablatt" geht es um Kriminalfälle und skurrile Meldungen aus dem Bereich "Wahre Verbrechen", die in den normalen Episoden keinen Platz finden, weil sie zu neu sind, oder es zu wenig Informationen gibt, um ihnen eine volle Episode zu widmen. Und manchmal plaudern wir einfach nur ein bisserl! ⁠Franziska und Amrei plaudern in der 1...


share








 April 1, 2021  28m
 
 

Episode 63: Big Lurch


Antron Singleton steht in Los Angeles vor Gericht. Er soll eine junge Frau getötet und Teile von ihr gegessen haben. Mehr als für seine Musik, wird der aufstrebende Rapper als drogensüchtiger Kannibale im Gedächtnis der Menschen bleiben.

Trigger: Drogenmissbrauch, extreme Gewalt

The Descent by Kevin MacLeod

Link: https://filmmusic.io/song/4490-the-descent

License: https://filmmusic.io/standard-license

http://www.ok-tho...


share








 March 29, 2021  37m