Darf's ein bisserl Mord sein?

"Darf's ein bisserl Mord sein?" ist der #1 True Crime Podcast aus Österreich - internationale Fälle mit Flair. Mit Charme, Humor und Wiener Schmäh spricht Franziska Singer über kuriose, ungelöste und längst vergessene Kriminalfälle aus der ganzen Welt. In den Episoden wird jeden Montag je ein Kriminalfall ausführlich behandelt. Unterhaltsam, informativ, respektvoll. Von diesen Verbreche(r)n habt ihr bestimmt noch nie gehört! "Darf's ein bisserl Mord sein?" ist Gewinner des Ö3 und des k.at Podcast Awards 2021. Folge uns auf InstagramInteresse, Komplize/Komplizin zu werden und Bonusmaterial zu erhalten? Klick hierAlle Links, Rabatte und Promocodes unserer Sponsoren findest du hier: https://linktr.ee/darfseinbisserl Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

http://www.darfseinbisserlmordsein.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 39m. Bisher sind 291 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 8 days 3 hours 50 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Episode 52: Blanche Monnier


Mai, 1901. Ein anonymer Brief führt Staatsanwaltschaft und Polizei zu einem edlen Haus. Was sie dort im 3. Stock finden, ist unvorstellbar: eine zum Skelett abgemagerte Frau, die seit 25 Jahren das Tageslicht nicht mehr erblickt hat.

Trigger: Extreme Vernachlässigung

Gaststimmen: Patrizia Wunderl (Blanche) und Leonie-Rachel Soyel (Dienstmädchen)

Night Shroud Atmospheres #2 by Brian Holtz Music

Link: https://filmmusic...


share








 January 4, 2021  49m
 
 

Episode 51: Mord an Emily Beilby Kaye


Es ist 1924, und Mrs Jessie Mahon hat genug. Ihr treuloser Gatte Pat verbringt ungewöhnlich viel Zeit außerhalb der gemeinsamen Wohnung. Betrügt er sie etwa schon wieder? Der Abholschein eines Gepäckstückes führt zur Aufklärung eines unbeschreiblichen Mordes - und weiters zur einer Entwicklung eines ab da unabdinglichen Werkzeugs für die Polizei.

Atmosphere Of Intrigue by Brian Holtz Music

Link: https://filmmusic...


share








 December 28, 2020  37m
 
 

Episode 0: Trailer


"Darf's ein bisserl Mord sein?" ist DER True Crime Podcast aus Österreich. Mit Charme, Humor und Wiener Schmäh spricht Schauspielerin Franziska Singer über kuriose, ungelöste und längst vergessene Kriminalfälle aus der ganzen Welt. Unterhaltsam, informativ, respektvoll. Mit dabei: Dauergast Amrei Baumgartl und ausgewählte Gäste aus Wissenschaft und Kultur. Am Ende jeder Folge wartet "Was Schönes zum Schluss" auf euch, um die besprochenen Grauslichkeiten leichter verdauen zu können. https://www...


share








 December 23, 2020  0m
 
 

Episode 50: Weihnachtsmann und Nordpol


Heute gibt es gleich zwei wahre Verbrechen für euch. In der ersten Geschichte plant eine Gruppe 13jähriger in North Pole, Alaska, einen Massenmord. In der zweiten will ein Mann während der Great Depression das Weihnachtsfest retten, indem er den Weihnachtsmann aus einem Flugzeug springen lässt ... aber das geht katastrophal schief.

Titelmusik: Tongue von Ralph Bräuer https://soundcloud.com/kedaomega/tongue Carol Of The Bells by Alexander Nakarada Link: https://filmmusic...


share








 December 21, 2020  36m
 
 

Episode 49: André Stander


Ein Polizist, der seinen Job hasst, und zum Bankräuber wird. Ein Gefängnisausbruch wie aus dem Film. Und ein Abgang, wie ihn Hollywood nicht besser hätte schreiben können. André Stander ist Legende - und doch heute so gut wie vergessen, selbst in seinem eigenen Land Südafrika.

Gast: Philipp Fleiter vom Podcast "Verbrechen von Nebenan"

Titelmusik: Tongue von Ralph Bräuer https://soundcloud.com/kedaomega/tongue

Outro and other music from https://filmmusic...


share








 December 14, 2020  50m
 
 

Episode 48: Anna Marie Hahn


Diesmal geht es um eine Dame, die in Deutschland und den USA ihre Spuren hinterlässt. Diebstahl, Spielsucht, Versicherungsbetrug - inwiefern fällt Mord da wirklich noch ins Gewicht? Sehr, findet die Jury, und Anna Marie Hahn wird die erste Frau in Ohio, die für ihr Verbrechen mit dem Tod durch den elektrischen Stuhl bezahlt.

Titelmusik: Tongue von Ralph Bräuer https://soundcloud.com/kedaomega/tongue

Outro and other music from https://filmmusic...


share








 December 7, 2020  50m
 
 

Episode 47: Akku Yadav


Akku Yadav terrorisiert über 10 Jahre lang die Gegend, in der er wohnt. Die Polizei von Nagpur kann oder will nichts gegen ihn ausrichten, die Bewohner sind ganz auf sich allein gestellt. Sie fühlen sich hilflos. Als eine junge Frau ihm mutig zum ersten Mal die Stirn bietet, greift der Rest zu den Waffen - und der Rest ist Geschichte...


share








 November 30, 2020  37m
 
 

Episode 46: Mord an Martina P. - UNGELÖST


Diese Woche begeben wir uns an den Mondsee, wo 1986 die Leiche einer jungen Frau gefunden wurde. Ihre Ermordung ist bis heute ein ungeklärter Fall, doch scheint es Hoffnung zu geben: es konnten DNA-Spuren gesichert werden. Werden sie den Täter überführen? Wird der Mord an Martina Posch endlich gesühnt werden?

Titelmusik: Tongue von Ralph Bräuer https://soundcloud.com/kedaomega/tongue

Outro and other music from https://filmmusic...


share








 November 23, 2020  50m
 
 

Episode 45: Thierry Paulin


Sie nennen ihn "Die Bestie von Montmartre". Thierry Paulin hat mindestens 18 alte Damen auf dem Gewissen, und das alles für nur ein paar Francs. Aber er ist nicht allein unterwegs: die Mordserie im Jahr 1984 beginnt er zusammen mit seinem Freund und Liebhaber, Jean-Thierry Mathurin.

Titelmusik: Tongue von Ralph Bräuer https://soundcloud.com/kedaomega/tongue

Outro and other music from https://filmmusic...


share








 November 16, 2020  37m
 
 

Episode 44: Die schöne Unbekannte


Eine junge Frau wird erschossen auf den Stufen eines Hotels gefunden. Bei der Verfolgung ihrer Spuren werden sich die Forscher bis heute nicht einig, wer sie war, und was sie dort getan hat. Dies ist unser bislang verwirrendster und kompliziertester Fall - und, passend zum November, sogar auch eine Geistergeschichte!  TRIGGER: Suizid

Titelmusik: Tongue von Ralph Bräuer https://soundcloud.com/kedaomega/tongue

Outro and other music from https://filmmusic...


share








 November 9, 2020  47m