Das Pottdings

Wer sagt, man sollte nicht alles in einen Pott werfen? Denn hier kommt der Eintopf unter den Podcasts: Bodenständig, gehaltvoll und kräftig im Geschmack. Aus dem Herzen von Hamburg reden Niels, Finn, Simon und Thies über alles, was gerade wichtig ist. Mal zu zweit – mal mit einem Gast – manchmal im Monolog. In dem einen Moment bierernst – im nächsten wieder entspannt und vergnügt: Eben ein Podcast wie das Leben.

http://www.pottdings.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 46m. Bisher sind 57 Folge(n) erschienen. Alle 3 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 22 hours 24 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 17: Mal Wolken, mal Sonne, mal Schnee


Wetter, Eurovision, Groko, Amoklauf


share








 February 25, 2018  1h1m
 
 

episode 16: Ordnung ist der halbe Podcast


Niels und Thies räumen auf... und erhalten dabei Unterstützung vom professionellen Aufräum-Coach


share








 February 3, 2018  1h15m
 
 

episode 15: Ein Pott voller guter Dingse (Der positive Jahresrückblick)


Hattet ihr ein gutes oder ein schlechtes Jahr? Wie auch immer, hier bekommt ihr nur gute Nachrichten. Liebevoll ausgesucht, mit Hintergrundinfos und guter Laune ausgeschmückt. Außerdem natürlich mit dabei: das großer Oder-oder-oder-Entscheidungsquiz! Wer muss zum Schlager-Boarding und eine Stunde mit Kopfhörern billigste Schlager hören?


share








 December 29, 2017  1h22m
 
 

episode 14: Das Pottdings auf der anderen Seite (Australien)


Es hat leider doch eine Weile gedauert, bis wir unseren Fern-Poscast, Niels in Hamburg und Thies in Australien, hinbekommen haben. Die Zeitverschiebung hat hat die Terminfindung nicht leichter gemacht. Aber jetzt haben wir es geschafft. 14444 km Abstand und doch ganz nah: die neue Pottdings-Folge. Thies erzählt Niels, was er auf seiner Reise erlebt hat. Dafür erfährt Thies, was er in Deutschland vielleicht verpasst haben könnte...


share








 November 19, 2017  1h8m
 
 

episode 13: Zum Glück gibt's das Pottdings (Bundestagswahl, Tag der Deutschen Einheit, Temposünder, Beatles, Bohlen, Biester, Aberglaube)


Ausgabe 13  - bedeutet das Pech für die Pottdingser? Ausgeschlossen, einer von beiden ist von Beruf Glücksbringer und der andere hat extra sein Hufeisen mitgebracht. Niels und Thies sprechen über die Bundestagswahl, den Tag der deutschen Einheit und über die neue Raserhauptstadt Hamburg, der Heimat des Pottdings. Im Battle "Oder, oder, oder" geht es heute um die Beatles, Dieter Bohlen und giftige Biester. Danach wird genau untersucht, was Glück und was Pech bringt - und vor allem, warum.


share








 October 3, 2017  1h7m
 
 

episode 12: Was tun, wenn der Podcast brennt? (Feuerwehr, Wahl, Roland Kaiser, Talkshows)


Simon Steinkamp ist heute zu Gast bei Niels und Thies. Die drei Podcaster haben ein weiteres gemeinsames Hobby: Sie sind Feuerwehrmänner und geben heute ein Einblick hinter die Tore ihrer Wache. Was steckt hinter der Faszination für diese nicht ganz unaufwändige und manchmal auch nicht ungefährliche Freizeitbeschäftigung? Simon, Niels und Thies versuchen zu erklären, warum man gerne bei der Feuerwehr ist und wie man sich fühlt, wenn man im Einsatz ist...


share








 September 10, 2017  1h27m
 
 

episode 11: Spießigkeit kennt keine Grenzen (Facebook-AGB, Musicals, Daniel Craig, Netflix-Serien, Bücher, Musik-O-Mat)


Sind wir spießig, was ist überhaupt spießig und kann mal als cooler Podcaster überhaupt spießig sein? Das sind Fragen, mit denen sich Niels und Thies unter anderem in dieser Folge beschäftigen. Weiter geht es darum, wie man sich im verregneten Sommer beschäftigen kann oder wie weit es Donald Trump wohl noch treiben wird.


share








 August 20, 2017  59m
 
 

episode 10: , Scholl 2017, Katastrophenfilme, Tough Mudder)


Steht er bald vor der Tür? Naht der Weltuntergang? Vorher noch mal ein schönes Stündchen mit Thies und Niels verbringen, dann kanns ruhig los gehen.


share








 July 14, 2017  1h7m
 
 

episode 9: , Roger Moore, Helmut Kohl, Grenfell Tower)


Nach sechs Wochen Pause sitzen Niels erstmals wieder zusammen und reden über die wichtigsten Themen der vergangenen Wochen, wie die Anschläge in England, das Feuer im Londoner Hochhaus, die Abschiede von Helmut Kohl und Roger Moore sowie die erneute Pleite beim Eurovision Song Contest. Außerdem geht es um die typischen Sommerlochthemen und im Fragespiel Oder, Oder, Oder geht es um Länder und Alte Dinge.


share








 June 24, 2017  1h4m
 
 

episode 8: Tagen ( Donald Trump / Baby-Elefanten / Roling Stones / Amseln / Föhr / Eurovision )


Nach über 100 Tagen mit US-Präsident Donald Trump setzen Niels und Thies das Gespräch mit Martin Kruse, der seit vielen Jahren in Seattle lebt, fort. Wie erlebte er die ersten 100 Tage mit dem umstrittenen Milliardär an der Spitze des Landes? Außerdem freuen sich Thies und Niels über Stones-Konzerte in Deutschland, Baby-Elefanten, den Eurovision Song Contest und eine Reise auf die Insel Föhr. Show Notes: Baby-Elefanten sind der neue Cat-Content: http://www.boredpanda...


share








 May 13, 2017  46m