detektor.fm-Sessions – Bands und Künstler live im Studio

In den detektor.fm-Sessions hört ihr eure Lieblingsbands live im detektor.fm-Studio performen. Mal reduziert auf das Nötigste, mal mit großem Brimborium. Dazu lernt ihr die Künstlerinnen und Künstler im Gespräch besser kennen und bekommt Einblicke in die Ideen hinter der Musik.

https://detektor.fm/serien/sessions

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 16m. Bisher sind 238 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 15 hours 50 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


detektor.fm-Session mit Me Succeeds - Musik nach Nervenbahnen


Me Succeeds machen Elektropop, der nicht auf den großen Knall setzt, sondern auf feinfühlige Zwischentöne. Der einen auch nach dem fünften Durchlauf noch kleine Details entdecken lässt. Die dete…


share








 May 18, 2017  26m
 
 

detektor.fm-Session mit Jake Isaac - Hymnen für den langen Weg


Er trägt sein Herz auf der Zunge, singt mit ganz viel Soul in der Stimme und scheut sich nicht vor großen Hymnen – der Londoner Songwriter Jake Isaac. Bevor er mit seinem Kumpel Elton John auf Sta…


share








 May 11, 2017  17m
 
 

detektor.fm-Session mit Fotos - Fehler is king


Als Indierock Mitte der 2000er schwer angesagt ist, erscheint die Hamburger Band Fotos auf der Bildfläche. Anfangs adaptieren sie New Wave ins Deutsche, später toben sie sich in artverwandten Genres …


share








 March 28, 2017  13m
 
 

detektor.fm-Session mit Granada - Südsee-Vibes aus der steirischen Toskana


Die Sonne scheint über Wien, auf dem Balkon sprießen die Palmen und man gönnt sich Pina Colada. Die Band Granada verlagert in ihren Liedern die Südsee nach Österreich, dialektale Färbung inklu…


share








 March 9, 2017  14m
 
 

detektor.fm-Session mit Tinpan Orange - Die Stimme hinter "Dumb Ways To Die"


Die Melbourner U-Bahn gab 2012 einen Song für mehr Verkehrssicherheit in Auftrag – und landete einen viralen Hit. 146 Millionen Klicks zählt „Dumb Ways To Die“ heute. Der Gesang stammt von Emily Lubi…


share








 March 8, 2017  17m
 
 

detektor.fm-Session mit Maria Taylor - Auf Tour mit Kind und Kegel


Seit 20 Jahren macht Maria Taylor nun schon Musik. Bekannt geworden ist sie als Teil des Duos Azure Ray, später hat sie mit Bright Eyes zusammengearbeitet und gerade ist sie mal wieder solo …


share








 March 7, 2017  17m
 
 

detektor.fm-Session mit Woods of Birnam - Auf der Suche nach Shakespeare


Woods of Birnam sind mehr als eine einfache Popband. Auf der Theaterbühne frönen die fünf Dresdner ihrer Leidenschaft für William Shakespeare. Und zeigen, wie aktuell dieser 400 Jahre alte Stoff noc…


share








 February 13, 2017  20m
 
 

detektor.fm-Session mit Meadows - Zwischen Wald und Wohnzimmer


Meadows tourt unermüdlich um die halbe Welt und hat gerade mal eine EP veröffentlicht. Seinen Indiefolk spielt der Schwede vornehmlich in Wohnzimmern, Cafés und kleinen Clubs. Das ist mühsam und doc…


share








 February 7, 2017  18m
 
 

detektor.fm-Session mit Sophia - "Liebeskummer ist das Einzige, was mich inspiriert"


Der Songwriter Robin Proper-Sheppard bringt am liebsten Herzschmerz-Texte zu Papier. Als einziges festes Mitglied der Gruppe Sophia macht er melancholischen Indie-Folk. Und hat damit nicht nur den…


share








 February 6, 2017  22m
 
 

detektor.fm-Session mit Gurr - Machen statt warten


Eine 60s-Girlband auf dem Klo einer Rock n‘ Roll Bar – in Berlin um fünf Uhr morgens. So beschreibt das Duo Gurr seinen Sound selbst. Musikalisch geprägt von ihrer Studienzeit in den USA, haben Gurr …


share








 January 31, 2017  16m