Die Geheimnisse eines Mentalisten - Kommunikation, NLP, Hypnose, Coaching und Psychologie

Mein Name ist Alexander Schelle und ich stehe seit mehr als 20 Jahren als Mentalist und Hypnotiseur auf der Bühne. Ich bin ausgebildet als Hypnose- und NLP-Coach und biete neben meinen Shows auch Seminare und Vorträge. Der Podcast ‘Die Geheimnisse eines Mentalisten’ soll auf unterhaltsame Weise einen Einblick in die Welt des Unterbewusstseins geben – in die Welt der Psychologie und der Hypnose. In den psychologischen Folgen werde ich einen Blick auf ansonsten weitgehend verborgene Seiten unserer Persönlichkeit werfen – auf unbewusste Muster in unserer Kommunikation und Motivation, aber auch unserem Wahrnehmen, Fühlen, Denken, Entscheiden und Handeln. Ich werde beleuchten, wie wir Menschen ticken, wie es mit unserer Menschenkenntnis aussieht und auch Schlussfolgerungen für den konkreten Alltag oder ein Coaching daraus ziehen. Jene Folgen, die sich der Hypnose oder der Meditation widmen, bietet dir einen Einblick in die faszinierende Welt, die sich öffnet, wenn wir einen gezielten Blick hinter die Kulissen unserer bewussten Entscheidungen werfen...

http://www.alexander-schelle.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 11m. Bisher sind 430 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 15 hours 43 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 229: Selbstheilung – Können unsere Gedanken heilen?


Ist es möglich sich selbst zu heilen? Wir beanspruchen unseren Körper bis zum äußersten und ständig ist unser Körper damit beschäftigt die defekten oder kaputten Stellen wieder zu reparieren, bzw. zu regenerieren. Solange das unser Körper schafft, werden wir nicht krank. Wie du das für dich nutzen kannst und du jetzt in der schwierigen Pandemie Phase deine Selbstheilungskräfte zusätzlich aktivieren kannst erzähle ich in dieser Podcast Folge...


share








 May 3, 2020  14m
 
 

episode 228: Verantwortung – Für was bin ich selbst verantwortlich?


Für was trage ich Verantwortung? Gerade in der Corona-Krise hört man den Begriff Verantwortung immer wieder, aber was heißt das konkret für mich? Und bin ich überhaupt für irgendetwas verantwortlich? In dieser Folge geht es mir vor allem um die schwarzen Schafe, wer ist sich seiner Verantwortung nicht bewusst und was ist die Aufgabe jedes Einzelnen in einer Gemeinschaft. **[Kostenfreie Hypnose „Hypnoenergie“ mit Klick hier!]( https://www.alexander-schelle...


share








 April 26, 2020  12m
 
 

episode 227: Entspannt abnehmen mit Hypnose


Der Weg zum Wunschgewicht


share








 April 19, 2020  19m
 
 

episode 226: Der Halo-Effekt


Die kognitive Verzerrung der Realität


share








 April 5, 2020  14m
 
 

episode 225: Toleranz, Respekt und Akzeptanz


Warum ignorieren manche die Gefahr vor dem Corona Virus und was sind die Gründe, dass auf der anderen Seite sich die Leute mit Klopapier eindecken? Für beide Seiten gibt es gut Gründe die ich in dieser Podcast Folge beleuchten möchte und Tipps gebe, wie ich mit solchen Extremen umgehen kann. Es geht um Toleranz, um Respekt und um die Akzeptanz gegenüber dem Denken der Anderen. **[Kostenfreie Hypnose zur Stärkung des Immunsystems mit Klick hier!](https://www.alexander-schelle...


share








 March 29, 2020  11m
 
 

episode 224: Was mache ich jetzt? – Herausforderungen meistern und Krisen überstehen


Der Virus hat uns fest im Griff und die meisten von uns mussten wahrscheinlich schon die eine oder andere Krise in ihrem Leben meistern und die daraus entstandenen Herausforderungen überstehen. Auch wenn im ersten Moment ärgerlich, nervig oder traurig ziehen wir oftmals die richtigen Schlüsse und kommen gestärkt aus der Krise heraus...


share








 March 22, 2020  16m
 
 

episode 223: Immunsystem mit Hypnose stärken


Die Einschläge der Corona Viren kommen immer näher und unser Körper ist damit beschäftigt, sich zu schützen. In diesen Zeiten ist es wichtig, dass unser Immunsystem dafür sorgt, dass wir diesen Angriffen standhalten und gesund bleiben. Daher ist es wichtig, dass unser Immunsystems immer mit voller Kraft einsatzfähig ist. In dieser Folge erkläre ich, wie mir die Hypnose dabei hilft und wie Ihr die Hypnose zur Stärkung des Immunsystems für Euch einsetzten könnt...


share








 March 15, 2020  12m
 
 

episode 222: Blackout – Wenn das Gehirn streikt!


Hast du schon mal einen Blackout erlebt oder vielleicht auch nur Angst davor einen zu erleben? Es ist sicherlich äußerst unangenehm, wenn einem in einer Prüfung oder bei einem Vortrag auf einmal die einfachsten Dinge nicht mehr einfallen. In dieser Podcastfolge erkläre ich warum uns das passiert und wie wir uns davor schützen können, damit das nicht passiert und wir keinen Blackout haben. **[Kostenfreie Hypnose „POWERNAP“ mit Klick hier!](https://www.alexander-schelle...


share








 March 8, 2020  10m
 
 

episode 221: Denkblockaden lösen – Was tun, wenn mir nichts mehr einfällt?


Man sitzt vor seinem Block oder seinem PC, hat eine Deadline und es fällt einem nichts zum Thema ein. Man hat eine Denkblockade und umso mehr man sich reinsteigert umso weniger kommt am Ende raus. In dieser Podcastfolge erkläre ich wie ich vorgehe, wenn ich kreativ arbeiten möchte und wie ich mich davor schütze, überhaupt eine Denkblockade zu bekommen. **[Kostenfreie Hypnose „POWERNAP“ mit Klick hier!](https://www.alexander-schelle...


share








 March 1, 2020  10m
 
 

episode 220: Vision Board


Meine Wünsche, Träume und Ziele


share








 February 23, 2020  11m