Ein Heim für Serien

Der garantiert spoilerfreie Serienpodcast über all die TV-Klassiker und -Blockbuster, die ihr bereits kennt oder kennen solltet. Mit Britt-Marie und Patrick. Alle 14 Tage neu. Feedback und Serienwünsche bitte an serien@bahnhofskino.com. Folgt uns bei Twitter unter @serienheim oder #EinHeimfürSerien. Merci!

https://einheimfuerserien.podigee.io

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 57m. Bisher sind 9 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 hours 24 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 1

Die Schwarzwaldklinik (1984-1989)


Britt-Marie und Patrick sagen zum Abschied Servus - aber so gar nicht leise! Mit Die Schwarzwaldklinik (1984-1989) holen sie zum Ende der ersten Staffel #EinHeimfürSerien noch einmal einen veritablen Klassiker und Quotenknaller aus...


share








   57m
 
 

Lost (2004-2010)


Fühlt ihr euch etwa-- lost? Da kann Patrick weiterhelfen, denn er hat den wohl größten amerikanischen Serien-Blockbuster der Nullerjahre gleich zwei Mal gesehen. Spoiler werden dabei sorgfältig vermieden...


share








   43m
 
 

The Walking Dead (2010-2022)


Eigentlich sollte The Walking Dead (2010-2022) doch wie gemacht für Horror-Fan Patrick sein, vermutet Britt-Marie. Doch der konnte sich bislang so gar nicht für die langlebige und unglaublich erfolgreiche Zombieserie erwärmen...


share








 2022-07-13  1h3m
 
 

Seinfeld (1989-1998)


Irgendwie hat es Britt-Marie geschafft, zig Tausende Stunden vor dem Fernseher zu verbringen und niemals mehr als ein paar Minuten Seinfeld (1989-1998) zu genießen. Ist das ungewöhnlich - oder diese Sitcom ohnehin eher ein amerikanisches Phänomen?


share








 2022-06-29  38m
 
 

Derrick (1974-1998)


Harry fährt schon mal den Wagen vor, um Britt-Marie zum Gespräch mit Patrick zu kutschieren, in dem dieser recht vehement für die beglückenden Qualitäten des Krimiklassikers Derrick (1974-1998) argumentiert...


share








 2022-06-15  59m
 
 

Squid Game (2021)


Es ist noch nicht einmal ein Jahr her, da merkte scheinbar die halbe westliche Welt, dass Südkorea einer der Hotspots aktueller popkulturelle Phänomene ist...


share








 2022-06-01  50m
 
 

Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (1993-2002)


Britt-Marie und Patrick sind Aliens, Verschwörungen und blutsaugenden Monstern auf der Spur. Aber haben sie sich dies alles vielleicht nur eingebildet?


share








 2022-05-18  1h7m
 
 

Diese Drombuschs (1983-1994)


In der Debütfolge ihres neuen Podcasts sprechen Britt-Marie und Patrick über die wohl legendärste ZDF-Serienfamilie überhaupt: Diese Drombuschs (1983-1994).


share








 2022-05-11  1h1m
 
 

Teaser: Ein Heim für Serien


Britt-Marie und Patrick haben einen neuen Podcast und erzählen euch, worum es geht. Spoilerwarnung: Es hat etwas mit Fernsehserien zu tun!


share








 2022-05-07  2m
 
 
  • 1
  • 1