Esel und Teddy

Es gibt auch schlechtere!

https://www.esel-und-teddy.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 19m. Bisher sind 678 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 11 days 2 hours 22 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 698: Weder Torschlusspanik noch Weltschmerz


Wir befinden uns in einer abgelegenen Holzhütte, umgeben von schneebedeckten Wäldern in der Stille Alaskas. Dort sitzt ein Mann namens Aksun alleine vor dem warmen Kaminfeuer. Draußen heult der Wind, und der Himmel ist von Nordlichtern durchzogen. Vor vielen Jahren schon hatte Aksun die Zivilisation hinter sich gelassen und verbrachte seine Tage nun damit, zu jagen, Holz zu sammeln und abends dann Geschichten zu schreiben und die Stille zu genießen...


share








 December 11, 2023  1h2m
 
 

episode 697: Die Superfolge


Teddy ist Supermarktleiter. Sein Supermarkt steht an der Bundestraße ungefähr 5 Kilometer vor der Stadt. Als Supermarktleiter ist es sein Job, dafür zu sorgen, dass die Regale stets mit Superfood gefüllt sind. Er möchte Top-Qualität anbieten und dafür steht er auch mit seinem Namen. Letztes Jahr hat er sich auf Werbetafeln im Stil von Wahlwerbung zeigen lassen. Unter seinem Konterfei der Spruch: „Ich sorge für den Superlativ in Bezug auf Frische und Auswahl...


share








 December 4, 2023  33m
 
 

Das große Podcast-Duell 2023 (Teil 1)


Was haben Sisyphos, Menderes und Johannes und Stefan vom Podcast „Luft nach oben“ gemeinsam? Sie geben nie auf! Obwohl sie schon vorher wissen, wie es ausgeht. Auf ein Neues also! Hört hier nun „Das große Podcast-Duell 2023“ im ersten Teil, die weiteren Teile gibt’s bei „Luft nach oben“. Diesmal haben wir die beiden erfahrenen Spiele-Podcaster herausgefordert, gegen uns anzutreten. Nachdem sie schon mehrfach den Kürzeren gezogen haben, hoffen sie jetzt auf Revanche...


share








 November 27, 2023  1h44m
 
 

episode 695: Breaking things down


Zusammenfassen der Episode in einem kurzen Absatz. Vorstellung des Gasts (falls vorhanden). Hinzufügen von Links zu erwähnten Ressourcen, Büchern, Websites oder Artikeln während der Episode: https://goblin.tools/ Hervorheben von interessanten oder wichtigen Zitaten aus der Episode. Zusätzliche Hintergrundinformationen zu den besprochenen Themen. Aufforderung an die Zuhörer, Feedback zu geben, sich für den Newsletter anzumelden oder andere gewünschte Aktionen zu unternehmen...


share








 November 20, 2023  19m
 
 

episode 694: Ils ne passeront pas!


Esel: Ich bin ein Freund von Teddy Krzysteczko. Wo ist er? Teddy: Ich bin hier draußen! Bist Du meine Mutter? Esel: Nein, ich bin Dein Vater! Teddy: Pfupfupfipapapahuahhsabubububbababababobobopipi. Esel: Blödsinn. Sag meinem Namen! Teddy: Müller. Esel: Du hast es erfasst. Teddy: Das ist doch Schwachsinn. Esel: Das ist Sparta! Teddy: Hallo? Hier ist Teddy! Esel: OK, hab gelogen, die Wahrheit ist, ich bin Eisenmann. Teddy: Eisenberg? Esel: Ne, Eisenmann. Teddy: Uhh...


share








 November 13, 2023  50m
 
 

episode 693: Die Gemeinsamkeit von Esel und Teddy


Ich sag "Esel", Du sagst "Teddy". Du sagst "Duo", ich sag "zwei". Ich sage "Paar" und Du sagst "Team". Du sagst "zusammen", ich sag "gleich". Wir sagen "Gemeinsamkeit".


share








 November 6, 2023  13m
 
 

episode 692: Wieso halte ich zu viel von Baden-Württemberg?


Wir sind ein Podcast. Klar. Aber eben traditionell anders. Bei uns hat Zukunft Tradition. Trotzdem denken wir modern. Echt modern. Am Quiz führt kein Weg vorbei. Raten tut ja auch gut. Raten mit Vorsicht. So geht es richtig. Es kann so einfach sein. Großes entsteht immer im Kleinen. Esel und Teddy. Entertainment’s heartbat. The Podcast. Gold. https://www.youtube.com/watch?v=ld4rDXKegwY


share








 October 30, 2023  28m
 
 

episode 691: Über eine Zeit, in der Männer noch etwas wert waren


Diese Säulen. Sonne. Es riecht nach Wein, Lavendel und Schweiß. Ich kann Wasser fließen hören, durch die unzähligen Aquädukte. Ich stehe auf einem riesigen Platz voller Menschen, die nur mit Tüchern bekleidet sind. Plötzlich Legionäre im Gleichschritt, Hunderte, Tausende laufen auf den Platz. Diese Macht, diese Größe, diese Eleganz. Die Menge zwischen der Pracht der Bauwerke jubelt und tobt...


share








 October 23, 2023  31m
 
 

episode 690: Esel und Teddy besteigen den Kahlen Asten: Wie war das wohl für Kolumbus? (Katastrophe)


Esel und Teddy besteigen den Kahlen Asten: Wie war das wohl für Kolumbus? (Katastrophe)


share








 October 16, 2023  49m
 
 

episode 689: Esel und Teddy besteigen den Kahlen Asten: Ungeschnitten in voller Länge! (Peripetie)


Die Morgenröte erhellte den Horizont, als wir uns auf den beschwerlichen Weg zum Gipfel des majestätischen Kahlen Asten begaben. Trotz der für die Jahreszeit ungewöhnlich milden Temperatur war die Luft dünn und frisch, und der Wind pfiff uns um die Ohren, als wir unsere müden Füße Schritt für Schritt höher hinaufsetzten...


share








 October 9, 2023  33m