die hoermupfel

Ein Kessel Buntes aus den Bereichen Allgäu, Reisen, Camping, Outdoor, Wandern und Lesen

https://www.die-hoermupfel.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 28m. Bisher sind 548 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 11 days 2 hours 38 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 142: Podstock 2016


Ich war in Sohrschied im Hunsrück bei einem Podcaster-Treffen. Vom 5. bis 7. August 2016 fand dort das »Podstock 2016« statt. Ich habe dort einiges erlebt und ich möchte euch ein solches »Podcaster-Treffen« einmal näher beschreiben.


share








 August 12, 2016  30m
 
 

episode 141: Wenn Silke den Wallenstein drückt


Heute erzähle ich euch von meinem Ausflug zur historischen Woche »Wallenstein« in Memmingen. Außerdem erkläre ich, warum Silke »drückt«. Bei Kicktipp ist Frauenpower gefragt und tweetbot versendet nun - oh, Wunder - tatsächlich auch Bilder. Viel Spaß!


share








 August 5, 2016  23m
 
 

episode 140: Zugspitzblick und E-Bike-Tour


Heutige Themen sind: tweetbot-App, Bob im Tannheimer Tal, E-Bike-Tour mit Silke, Hörer/innen-Treffen und Kicktipp. Viel Spaß beim Hören.


share








 July 29, 2016  23m
 
 

episode 139: Bobsonbobs Sommerfest


mupfel_139 - Bobsonbobs Sommerfest


share








 July 22, 2016  35m
 
 

episode 138: Gläserne Kurz-Hörmupfel


mupfel_138 - Gläserne Kurz-Hörmupfel


share








 July 15, 2016  7m
 
 

episode 137: Brunch auf dem Nebelhorn


mupfel_137 - Brunch auf dem Nebelhorn


share








 July 8, 2016  34m
 
 

episode 136: Ring-Taxi Nürburgring und Repaircafe


mupfel_136 - Ring-Taxi Nürburgring und Repaircafe


share








 July 1, 2016  38m
 
 

episode 135: Borussia Dortmund und Starlight Express


Wir konnten nach unserem Urlaubsabbruch noch einmal ein paar Tage in den Ruhrpott fahren. Ich erzähle euch vom Fußballstadion der Borussen, von Starlight Express und einem ganz außergewöhnlichen Hotel. Wirklich seeeehr außergewöhnlich!


share








 June 24, 2016  33m
 
 

episode 134: Fritzlar, Bad Wildungen und Bergseilbahn


Im heutigen 2. Teil meiner Urlaubserlebnisse erzähle ich euch von einem E-Bike-Ausflug nach Fritzlar und zum Ederseestaudamm und vielen anderen Ausflügen rund um den Edersee.


share








 June 17, 2016  37m
 
 

episode 133: Urlaub am Edersee


Nanu, hatte ich nicht angekündigt, diese Woche im Urlaub zu sein? Warum erscheint nun doch eine Episode? Tja, weil wir unseren Urlaub leider abbrechen mussten. Aber ich habe euch einen Urlaubsbericht mitgebracht!


share








 June 10, 2016  38m