die hoermupfel

Ein Kessel Buntes aus den Bereichen Allgäu, Reisen, Camping, Outdoor, Wandern und Lesen

https://www.die-hoermupfel.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 28m. Bisher sind 548 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 11 days 2 hours 38 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 106: Er ist wieder da


Heute erzähle ich euch von unserem Kino-Besuch. Außerdem waren wir in der »Märzenburg« in Kaufbeuren, wo ich wieder Burger essen konnte. Etwas Meta-Gequatsche gibt es auch: ich erkläre, warum ich flattr gekündigt habe!


share








 December 4, 2015  30m
 
 

episode 105: Hamburgerei und Fotobuch


Heute erzähle ich euch noch einmal etwas von meinem Münchenbesuch. Ich war nämlich mit einer euch bekannten Person in der Burgerei zum Mittagessen. Viel Spaß beim Hören wünscht die Hörmupfel


share








 November 27, 2015  27m
 
 

episode 104: Münchner Stadtmuseum


Heute erzähle ich euch von meinem Ausflug nach München ins Münchner Stadtmuseum, in dem es viel zu entdecken gibt. Viel Spaß beim Hören.


share








 November 20, 2015  35m
 
 

episode 103: Langweilige Folge


Weil ich so gar nichts erlebt habe, gibt es dieses Mal wieder eine furchtbar langweilige Episode. Es geht um den »Adventskalender-Wahn«, um Ansichtskarten und um den »Augenjäger«. Außerdem beichte ich euch eine »späte Entdeckung« und Thermomix.


share








 November 13, 2015  22m
 
 

episode 8: . November 2015


An jedem 8. des Monats lädt Jörn Schaar zum Projekt "Wie klingt dein Tag?" ein. Da ich diese Aktion richtig cool finde, bin ich auch diesen Monat wieder dabei. Viel Spaß beim "Lauschen"


share








 November 8, 2015  7m
 
 

episode 102: von Zenbildern und Mandalas


Heute erzähle ich euch von einer Neuentdeckung: Zenbilder und Mandalas. Wie ich dazu kam, was ich davon halte und wie es damit weitergeht - das erfahrt ihr in dieser 102. Episode. Außerdem berichtet Silke von einem tollen Ausflug. Viel Spaß!


share








 November 6, 2015  31m
 
 

episode 101: Vom Brunchen und Zotter-Schokolade


Heute erzähle ich euch von unserem Brunch-Termin in der »Alte Bleiche« in Kempten, von einem tollen Geschenk zur 100. Episode der Hörmupfel und von einem vielversprechenden Adventskalender. Außerdem gehe ich auf Kommentare ein.


share








 October 30, 2015  0m
 
 

episode 100: Jubiläumsfolge


Juhuuu!!! Ich feiere heute die 100. Episode der Hörmupfel und möchte das mit euch tun! Ich werde einen kleinen Rückblick halten, der beweist, dass ihr - meine Hörerinnen und Hörer - mich verdammt gut kennengelernt habt.


share








 October 23, 2015  49m
 
 

episode 99: von I wie Ikea bis S wie Schwarzwaldklinik


Heute gibt es wieder einmal einen bunten Mix aus Themen: von I wie IKEA bis S wie Schwarzwaldklinik. Außerdem gibt es einen Blog-Tipp und zwei tolle Audio-Beiträge. Viel Spaß beim Hören!


share








 October 16, 2015  31m
 
 

episode 98: Straßburger Allerlei und badische Brägele


Im zweiten Teil meiner Herbsturlaubserzählungen geht es um einen Kurzaufenthalt in Kehl (wo zum Teufel ist Kehl?) und um eine außergewöhnliche Stadtführung durch Straßburg. Außerdem erzähle ich euch von Freiburg, von Colmar und von "Wie klingt dein Tag".


share








 October 9, 2015  32m