Krimikiste

Der Audiopodcast “Krimikiste” wurde im November 2007 gegründet. In loser Reihenfolge erscheinen Buch-, Hörbuch-, und Film-Besprechungen als Audiodateien, mit einer Hörzeit von etwa vier bis sieben Minuten. Das Projekt erwirtschaftet keinen Gewinn. Die Auswahl der Titel geschieht nach den Vorlieben der Redaktionsmitglieder – mit kostenfreier Unterstützung der Verlage.

https://www.krimikiste.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 4m. Bisher sind 964 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 14 hours 52 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


2164: David Safier – Miss Merkel. Mord auf dem Friedhof


Miss Merkel – Pardon, Angela – ermittelt wieder! David Safier lässt die Exkanzlerin diesmal nach dem Mörder des Gärtners suchen und dabei gleichzeitig ihr Herz verlieren – ein bisschen zumindest wird Angela in Versuchung geführt,


share








   4m
 
 

2163: David Safier – Miss Merkel. Mord in der Uckermark


Man stelle sich eine Bundeskanzlerin im Ruhestand vor, die zwar eigentlich entspannt auf dem Land wohnen könnte, aber die Füße nicht stillhalten kann. Schon gar nicht, als ein Mord in Kleinfreudenstadt passiert.


share








   4m
 
 

2162: T.J. Newman – Flug 416. Willst du die Passagiere retten oder deine Familie?


Ein nervenzerreißender Thriller, der über und unter den Wolken spielt: Pilot Bill wird von einem Unbekannten erpresst, der Bills Familie in seiner Gewalt hat. Entweder er lässt das Flugzeug abstürzen, oder der Fremde tötet seine Frau und seine Kinder.


share








   3m
 
 

2161: Elizabeth C. Bunce – Myrtle Hardcastle. Mord im Handgepäck


Myrtle Hardcastle ist wieder da! Zwar will ihr Vater sie möglichst weit von Verbrechen und gar Mord fernhalten, aber ausgerechnet auf der Urlaubsreise im Zug mit ihrer Tante Helena stößt Myrtle auf einen neuen Fall. Oder sogar auf neue Fälle?


share








 2022-06-02  2m
 
 

2160: Richard Osman – Der Mann, der zweimal starb (Der Donnerstagsmordclub 2)


Der Donnerstagsmordclub ermittelt wieder in Coopers Chase! Elizabeth wird durch ihre Vergangenheit als Spionin in Geschehnisse um gestohlene Diamanten, die Mafia und Mord verwickelt. Natürlich hat sie ihre Freundinnen und Freunde an der Seite,


share








 2022-05-30  3m
 
 

2159: Paul Cleave – Kellergrab


Ein Autorenpaar, dessen Sohn verschwindet – haben die beiden am Ende den perfekten Mord begangen? Oder was ist mit dem kleinen Jungen passiert? Paul Cleave zieht seine Leserinnen und Leser in das „Kellergrab“ hinein,


share








 2022-05-27  2m
 
 

2158: Eric Berg – Die Toten von Fehmarn


In „Die Toten von Fehmarn“ muss sich Journalistin Doro Kagel mit ihrer Vergangenheit ebenso wie mit ihrer Mutter auseinandersetzen, als ein früherer Freund aus ihrer ehemaligen Clique ermordet wird. Hat sein Tod mit der Leiche zu tun,


share








 2022-05-23  3m
 
 

2157: Jan Costin Wagner – Am roten Strand


Auch in seiner Fortsetzung von „Sommer bei Nacht“ widmet Jan Costin Wagner sich den harten Themen: Kindesmissbrauch und Kinderpornographie. Das tut er nicht nur sprachlich elegant, wie man es von ihm gewohnt ist,


share








 2022-05-15  4m
 
 

2156: Fabian Navarro – Miez Marple und die Kralle des Bösen


Katzen sind in Krimis immer wieder mal Thema. Fabian Navarro bringt den Katzenkrimi auf eine neues Level: In einer Parallelwelt der Katzen, die nach ihren ganz eigenen Regeln und Gesetzen funktioniert, ermittelt Miez Marple wieder.


share








 2022-05-11  3m
 
 

2155: Camilla Läckberg & Henrik Fexeus – Schwarzlicht


Bei der inzwischen vorhandenen Menge an Krimis und Thrillern Protagonisten zu erschaffen, die im Gedächtnis bleiben, ist gar nicht so einfach. Camilla Läckberg und Henrik Fexeus haben mit Mina Dabiri und Vincent Walder zwei Figuren erschaffen,


share








 2022-05-08  5m