malik.fm (German + English)

Malik talking to people. In German & English.

https://malik.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2h2m. Bisher sind 26 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 2 hours 15 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 23: Psychologisches Hacken (mit Linus Neumann)


Mit Linus habe ich über seinen Werdegang gesprochen, Psychologie, Logbuch: Netzpolitik, Hacken und das "Guten Morgen"-Meme. Wie ist es, sich mit Geheimdiensten anzulegen, in christlichen Sekten zu leben und darüber, wen er bewundert. Selbstverständlich haben wir die Episode an einem geheimen Ort aufgezeichnet.


share







 2021-04-22  3h38m
 
 

episode 22: The Great American Divide (with Elasea Douglas and Sadiki Pierre aka Acute Inflections)


Just a feed of the english episodes only. Ein Feed nur für die englischen Episoden.


share







 2021-01-18  1h26m
 
 

episode 21: Einfach machen (mit Michael Fischer)


Micha und ich machen einen mikrofonierten Spaziergang und sprechen über unsere Freundschaft, seine Vergangenheit als Crashkid, virtuelle Motorradrennen, Growing Pains, SchwurblerInnen, Musik und vieles mehr. Es war sehr lustig.


share







 2020-12-20  1h23m
 
 

episode 20: m020 Ofcorsa Love You (mit Tom Albrecht)


Tom und ich fahren wieder mal eine lange Strecke nach Leipzig und haben die Mikrofone dabei. Wir sprechen über unsere Beziehung (quasi ein Follow-Up zu den ersten Folgen auf diesem Kanal), Elektroautos und vieles vieles mehr.


share







 2020-11-03  2h5m
 
 

episode 19: Marcel Lenz (CleanElectric)


Marcel Lenz ist vielen bekannt als einer der beiden Gründer des CleanElectric-Podcasts, dem größten deutschsprachigen Podcast zum Thema Elektromobilität. Ich wollte mal genauer wissen, wie er eigentlich über das Berlin der DDR ins Hauptstadtstudio in Fahrenzhausen gekommen ist, was ihn antreibt und welche Pläne er für die Zukunft hat.


share







 2020-10-06  4h40m
 
 

episode 18: Black America Beyond 2020 (with Elasea Douglas and Sadiki Pierre aka Acute Inflections)


eL and Sadiki are living in New York – and they are black. In times of Corona and world wide #BlackLivesMatter protests due to the murder of George Floyd they kindly answered all my questions like: How is it to be black in America in 2020 – and where do we as humans move on from here?


share







 2020-06-14  n/a
 
 

episode 18: Black America Beyond 2020 (with Elasea Douglas and Sadiki Pierre aka Acute Inflections)


eL and Sadiki are living in New York – and they are black. In times of Corona and world wide #BlackLivesMatter protests due to the murder of George Floyd they kindly answered all my questions like: How is it to be black in America in 2020 – and where do we as humans move on from here?


share







 2020-06-14  1h38m
 
 

episode 17: Die Fragen der Nation (mit Philip Banse)


Als "Lage der Nation"-Hörer der ersten Stunde interessieren mich natürlich auch die Köpfe dahinter. Philip und ich haben uns dann zufällig auf unerwartete Weise kennengelernt (mehr dazu in der Episode). So habe ich mich besonders gefreut, ihn als Gast ausführlich zu seiner Zeit in Russland befragen zu können, wie er zum Journalismus kam, wie Ulf und er sich überhaupt kennengelernt haben und vieles mehr.


share







 2020-05-03  1h23m
 
 

episode 16: Florian und Nancy mit Corona in Neuseeland 5


Teil 5: Rückholflug nach Deutschland, Dauerschlaf und Immunität


share







 2020-04-17  51m
 
 

episode 15: Florian und Nancy mit Corona in Neuseeland 4


Teil 4: Testergebnisse, Mercy Flights und Māori Roadblocks.


share







 2020-03-29  46m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >