Gesamtlänge aller Episoden: 20 days 13 hours 43 minutes
Große Monster, kleine Jäger. Monster Hunter 4 Ultimate schickt den Spieler in die Wildnis um Aufträge für die Jägergilde oder seine Karawane zu erledigen. Ob Eier klauen, Pilze sammeln oder großen und kleinen Monsters deftig eins auf die Rübe geben. Dabei ist gerade letztes das, was das Spiel ausmacht. Weniger nach dem Motto: "ATTACKEEEEE!!!", dafür gerade bei großen Monstern mit viel Taktik, wird das Töten der Monster einfach nicht langweilig...
Die Erwartungen an Dragonball Xenoverse waren nach den letzten Jahren ehrlich gesagt nicht allzu hoch. Aber es leuchtete ein kleiner Hoffnungsschimmer am Horizont, denn Dimps, die Macher der "Budokai Tenkaichi"-Reihe sind zurück gekehrt. Ja, wenn ihr mich fragt bleibt auch nach diesem Jahr Budokai Tenkaichi 2 immer noch das beste Spiel dieses Universums. Ist Xenoverse deswegen schlecht? Nein...
Ich bin ja ein großer Fan von Koop-Spielen und ein Fan von Top-Down-Shootern. Damit ist Helldivers auf den ersten Blick für mich die perfekte Mischung, doch hält das Spiel auch, was es verspricht? Zunächst einmal kämpfen wir als Helldiver für die Über-Erde und den Frieden unserer Mitbürger. Dafür müssen wir alle feindlichen Alienrassen auslöschen. Die Story ist nicht wirklich nicht wirklich einfallsreich, aber auch mit einem Augenzwinkern zu verstehen...
Bei dem Wort Zombie sollte man sich doch fürchten. Bei Zombie Army Trilogy fürchtet man sich höchstens um die zahlreichen Horden, die einem am liebsten die Haut abziehen wollen. Ähnlich wie bei Sniper Elite gilt es mit dem Scharfschützengewehr so manchen Untoten auf Distanz zu erledigen, dabei geht Taktik meist flöten. Hier siegt meistens das Motto: "Hau alles drauf was geht", denn unser Held hat selbst einen sehr ordentlichen Nahkampf-Tritt, den er zur Not gegen die feindlichen Wellen benutzt...
„htoL#NiQ: The Firefly Diary“, dieser unaussprechliche Name steht für einen Puzzle Platformer für die Vita. Unser Ziel ist es dabei, das kleine Mädchen Mion durch surreale, thematisch unterschiedliche Traumwelten zu führen. Das tun wir mit Hilfe eines Glühwürmchens, dem sie folgt. Dieses steuern wir ausschließlich über den Touchscreen. Leider sind die Welten mit lauter Fallen gespickt und Mion wird mehr als einmal sterben. Die Speicherpunkte sind aber recht fair nach jedem Puzzle gesetzt...
Danke Paradox Interactive! Ich hatte nach den letzten SimCity schon etwas den Glauben an Städtebausimulationen verloren, aber ihr habt ihn mir wieder zurückgebracht. Zum einen darf ich endlich verdammt große Städte bauen und zum anderen legt ihr den Fokus auf die glaubhafte Simulation. Jeder Bewohner hat seine eigene Arbeitsstätte und lebt konsequent im selben Haus. Die Informationsflut, die man später im Spiel genießt wirkt nie überfordernd...
Herzlich Willkommen zu unseren kleinen Special im Bezug auf interessante Kickstarter Kampagnen. Wir kennen das doch alle selber: Tausende von Kickstarter Projekte und wir haben keine Zeit alle durchzuforsten bzw. nach interessante Projekte Ausschau zu halten. Dann sehen wir nach einigen Monaten ein Spiel im Steam Shop und denken uns boah ist das interessant und sehen ah das war ein Kickstarter Projekt...
Zuerst habe ich mich sehr auf Ravens Cry gefreut. Doch das häufige Verschieben hat bei mir schnell einen faden Geschmack im Mund hinterlassen. Das letzte bisschen Freude ist dann auch entwichen, als das Spiel in den ersten 3 Minuten einfror. Und das sollte nicht das letzte Mal sein. Prinzipiell wollte keine Videosequenz bei mir flüssig laufen und brachte mich dazu jedes dieser kleinen Filmchen zu überspringen...
"Total War: Attila", der Nachfolger von "Total War: Rome 2" spielt zu einer Zeit, als das römische Reich bereits in zwei Reiche unterteilt ist. Im Gegensatz zu Rome gibt es in Attila aber nun auch eine Kampagne, die in verschiedene Abschnitte gegliedert ist. So beginnt man mit dem Aufstieg der Hunnen und der Geburt des Namensgebers Attila. Im Laufe der Kampagne entwickeln sich die Hunnen weiter und Attila wird erwachsen und immer mächtiger...
Im GameFeature Magazin Level 150 haben wir ein kleines Jubiläum zu feiern. Tina, Antje und Frank blicken einmal zurück und schwelgen in Erinnerungen. Erfahrt interessante Backstage Berichte und schöne und lustige Spielerlebnisse.