Kinga, der Baby Podcast

Der Podcast für junge Eltern mit den besten Tipps rund ums Mamasein. Damit die Zeit mit deinem Baby entspannt und schön wird. Inspirierend und informativ. Mit Ratschlägen und Hilfe bei Sorgen und Zweifeln in dieser spannenden Lebensphase. Deine Plattform für Tipps und Tricks. Von mir als Mama für Dich als Mama.

https://www.kingababy.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 14m. Bisher sind 84 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast
subscribe
share





recommended podcasts


Entspanntes (Jungs-) Mamasein – Interview mit Autorin Juli Scharnowski


Entspannt Mamasein – wie geht das? Juli Scharnowski ist dreifache Jungsmama und kennt sich nicht nur aus eigener Erfahrung aus mit den maximalen Herausforderungen als Mama. Rosarote Vorstellungen vom Mamaleben Juli hatte während ihrer Zwillingsschwange...


share







   1h1m
 
 

Schwanger und schlaflos


Bist Du schwanger und kannst nicht schlafen? Ich bin gerade in der 23. Schwangerschafts-Woche mit meinem dritten Baby und habe es genauso wie in den letzten beiden Schwangerschaften, dass ich nachts oft wachliege.


share







   21m
 
 

Schwanger- & Neumama-Sein in Zeiten von Corona – Interview mit Kinderärztin Dr. Nikola Klün


Zurück aus der Podcast-Sommerpause geht’s sofort los mit einem sehr aktuellen und brisantem Thema. Nachdem in den letzten Wochen in einigen Medien Schlagzeilen auftauchten, dass Covid-19 für Schwangere riskanter ist als anfangs gedacht,


share







 2020-09-16  58m
 
 

Wie ist das mit dem Elterngeld? Interview mit den Elterngeldhelden


In der heutigen Folge spreche ich mit Niko von den Elterngeldhelden über die Tipps und Kniffe, damit Du das Beste aus dem Elterngeld für dich raus holst.   Du erfährst unter anderem: was genau Mutterschutz, Elternzeit,


share







 2020-07-22  41m
 
 

Babyschlaf im Urlaub – Alles ist ein bisschen anders


Mit Baby oder Kind in den Urlaub – das ist das Thema meiner heutigen Podcast-Folge, denn ich bin gerade das erste Mal mit meinen beiden Kleinen alleine im Urlaub! Live vor Ort erzähle ich Dir: auf was du auf Reisen mit Baby und Kind besonders achten so...


share







 2020-07-08  23m
 
 

Die gute Fee im Wochenbett! Interview mit Mütterpflegerin Kirsten


Bist Du schwanger? Hast gerade entbunden und bist im Wochenbett? Dann kann diese Folge Deine Rettung sein. Denn ich spreche mit der „guten Fee“ Kirsten über den Beruf der Mütterpflegerin. Was hinter dem Berufsbild steckt,


share







 2020-06-21  34m
 
 

Warum weint mein Baby abends so viel?


Warum weint mein Baby abends so viel? 5 Tipps für einen entspannteren Abend in der Witching Hour   https://pz0u4p.podcaster.de/download/Witching_hour_MASTER.mp3   Abendliche Unruhe Eine Frage, die mich oft erreicht möchte ich heute in den Fokus nehmen....


share







 2020-06-07  14m
 
 

Die sichere Geburt – Interview mit Regisseurin Carola Hauck


Heute habe ich ein sehr spannendes Interview für Dich, das ich mit der Regisseurin Carola Hauck geführt habe. Carola hat den Dokumentarfilm „die sichere Geburt“ produziert. Ein Film, in dem es darum geht, was eine Geburt sicher macht und was diesen nat...


share







 2020-05-24  48m
 
 

Babyschlaf Mythen No. 3. Übers Familienbett und Fläschchen vs. Stillen


Podcastfolge Babyschlaf-Mythen #3 Was sind so typische Mythen zum Babyschlaf, zu denen Du gerne meine Meinung, meine Einschätzung hättest? Zwei Fragen, die mir geschickt wurden, werde ich in der heutigen Folge beantworten.


share







 2020-05-10  11m
 
 

Ein Leben mit drei Kindern und ohne Kita – Interview mit dreifach-Mama Anne


Warum entscheiden sich Eltern dafür, ihre Kinder nicht in die Kita zu geben? Diese Frage stell ich mir jetzt, wo wir alle in der Corona-Pandemie nicht mehr auf die Kita zurück greifen können. Anne ist dreifach-Mama und hat sich vor Jahren ganz bewusst ...


share







 2020-04-25  25m