Lernfragen

Lernfragen beschäftigt sich mit euren Fragen zum Lernen und den Aufgaben und Methoden, die euch so im Schul- und Unileben begegnen oder helfen sollen. In diesem Podcast versuchen Lehrende spezifisch eure Fragen und Probleme zu behandeln und Strategien und Erklärungen für verschiedenste Aufgabenformen zu geben.

https://lernfragen.org

subscribe
share






recommended podcasts


episode 2: Aufsätze Theorie


In der ersten "normalen" Folge von Lernfragen geht es noch einmal um die Aufsätze und wie man nun solche schreibt. Es wird auf Struktur, Argumentation und die einen und anderen Fehler aus der Praxis eingegangen.


share








 February 3, 2018  20m
 
 

episode 1: Pilotfolge vom 34c3 - Strukturierte Texte


Die Life-Adhoc Pilotfolge vom 34c3 in der ich bekannte Podcaster dazu pressgange mit mir über strukturierte Texte zu reden. Wir mäandern etwas, aber ich glaube es gibt Erkenntnisgewinn.


share








 January 4, 2018  50m
 
 

Lernfragen Nullnummer


In dieser Nullnummer erkläre ich, was Lernfragen sein soll und wie es mit dem Podcast weitergeht.


share








 January 1, 2018  5m