Luftpost Podcast

Luftpost bringt in unregelmäßigen Abständen Interviews mit Leuten, die spannende Orte dieser Welt besucht haben. Gemeinsam sprechen wir über Kultur, Leben, Sehenswürdigkeiten und mehr Dinge, die es auf einer Reise dort zu erkunden gilt.

https://www.luftpost-podcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h17m. Bisher sind 133 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 16 hours 18 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Thailand


Martin - bekannt aus Episoden wie "Peru" - hat sich auf seine nächste Luftpost-Dienstreise begeben und war für uns in Thailand. Neben den bekannten Touristen-Zielen im Süden des Landes war er aber auch in Chiang Mai, im Norden und in Bangkok selbst u…


share








 June 8, 2011  1h57m
 
 

Kenia


Eva war nicht als Urlauber in Kenia, sondern arbeitete in einem Waisenhaus in Mombasa, der zweitgrößten Stadt Kenias. Obwohl Kenia eins der reicheren Länder Ostafrikas ist, gibt es trotzdem viele Slmus und Waisenkinder. Eva erzählt über die Arbeit vo…


share








 May 15, 2011  1h9m
 
 

Mexiko


Ein Praktikum in einer Sprachenschule brachte Benni für 7 Monte nach Mexiko und die vielen mexikanischen Feiertage gaben ihm viel Zeit das Land zu erkunden. Mexiko ist nicht nur der Nummer 1 Urlaubsort für dicke Amerikaner, sondern auch landschaftlic…


share








 May 2, 2011  1h12m
 
 

Tibet und Nepal


Das spannende an Marlenes Urlaub in Tibet war, dass sie sich den denkbar schlechtesten Termin ausgesucht hat. Die Demonstrationen und Ausschreitungen für die Unabhängigkeit Tibets waren für ihren Urlaub zwar weniger zuträglich, bringen dafür [...]


share








 April 22, 2011  1h17m
 
 

Indien


Eine Folge die ich mir schon seit langem gewünscht habe ist nun endlich im Kasten. Die Uli verbrachte ihr Auslandssemester auf dem riesigen Subkon­tinent Indien und hat dort nicht nur studiert, sondern das ganze Land bereist. Deshalb kann sie uns ein…


share








 March 30, 2011  1h19m
 
 

südliches Afrika


Nach ihrem Auslandssemester in Südafrika packte Marie die Reiselust und sie startete auf ihre Erkundungstour durch Namibia, Sambia, Malawi und Simbabwe. Der Roadtrip durch Wüsten, Steppen und National Parks ist wirklich super interessant, wie auch in…


share








 March 15, 2011  1h26m
 
 

Spezial: Couchsurfing


Mit Alex und Jonas habe ich zwei waschechte Couchsurfer gefunden die in unserer ersten Spezial-Sendung sehr kurzweilig vom Übernachten auf fremden Couchen und dem Beherbergen von Gästen erzählen. Die Philosophie der Surfer und Hoster erklären mir mei…


share








 February 28, 2011  1h23m
 
 

Estland


Man muss Europa auch gar nicht verlassen um spannendes zu entdecken. Sein Auslandssemester verbrachte Flex (sein Blog über diese Zeit) in der estnischen Hauptstadt Tallinn und auch ich war schon einmal zu Besuch in der mittelalterlich anmutenden Hans…


share








 February 15, 2011  57m
 
 

Burkina Faso


Luftpost zum ersten Mal vom afrikanischen Kontinet. Und auch zum ersten Mal mit Gastmoderator Thomas der ja schon aus der Luftpost: New York bekannt ist. Zusammen mit der Physik- und Politik-Studentin Milli sprechen die beiden über drei Monate, die M…


share








 January 29, 2011  48m
 
 

New York


Zusammen mit dem Thomas besuchte ich im Sommer 2009 unseren Freund Basti im Herzen von New York - Manhatten. Neben den klassischen Touristenzielen konnten wir mit Diplomatenpässen ausgestattet auch das UN-Hauptquartier besuchen und in der Diplomaten-…


share








 January 16, 2011  1h30m