Miasanrot - FC Bayern Podcast

Analysen, Hintergründe und Einblicke in Spieler, Trainer, Taktik und Verein. Der Podcast des deutschsprachigen FC Bayern Blogs Miasanrot, dessen Team seit 2012 das Geschehen des Rekordmeisters begleitet, analysiert und kritisch betrachtet. Warum Miasanrot? Der Tag der frühsten Meisterschaft des FC Bayern aller Zeiten am 25. März 2014 in Berlin war für uns zu später Stunde bei Bier und Fanta die Geburtsstunde einer Idee, die in den kommenden Wochen immer stärker mit Leben gefüllt werden sollte. Uns eint die Leidenschaft für den FC Bayern und der Wunsch nach unaufgeregten, fundierten Analysen jenseits von reißerischen Schlagzeilen und Schwarz-Weiß-Denken. Das war für uns alle die Motivation mit dem Bloggen zu beginnen. Nachdem sich unsere Blogs Miasanrot und Der Bayern Blog seit 2012 über zwei Jahre nebeneinanderher entwickelt haben, war für uns nach vielen Gesprächen und Skype-Konferenzen klar: Ab der Saison 2014/2015 nur noch gemeinsam unter einem Dach, oder Nix...

https://miasanrot.de/category/podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 58m. Bisher sind 333 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 14 days 5 hours 27 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Haste mal 'ne Marc?


Die Bayern sind wieder im Flow. Nach Siegen gegen Barcelona und Mainz schlagen sie auch den VfB Stuttgart deutlich. Ein Stern am Münchner Himmel: Marc Roca.


share








 December 16, 2021  1h6m
 
 

Felix Navidad


Die Bayern gewinnen in Dortmund mit 3:2 – sowohl sportlich als auch außersportlich gab es wieder viel zu besprechen. Wir versuchen uns daran.


share








 December 8, 2021  1h17m
 
 

Against all Otts


Die Bayern haben Bielefeld mit 1:0 geschlagen – aber das blieb eher ein Randthema. Wir diskutieren zusätzlich die Entscheidungen beim Ballon d'Or und die Jahreshauptversammlung am vergangenen Donnerstag.


share








 December 1, 2021  1h36m
 
 

Saschnitzer


Die Bayern verlieren gegen Augsburg – und mindestens fünf Spieler für das Auswärtsspiel bei Kiew. Wie geht es angesichts der angespannten Lage? Oder besser: Wie kann es weitergehen?


share








 November 23, 2021  1h10m
 
 

Ein Antrag als Katarlysator der Kritik


Katar und der FC Bayern – ein Thema das nicht enden will. Aber eines, das enden soll, wenn es nach Michael Ott geht. Der Bayern-Fan klagt jetzt gegen seinen Lieblingsklub. Oder für ihn?


share








 November 19, 2021  1h1m
 
 

Sieg gegen Lyon: Magullatur oder mehr?


Die Bayern Frauen rehabilitieren sich im Rückspiel gegen Olympique Lyon und gewinnen mit 1:0. Was nimmt man jetzt aus dieser Hammerwoche mit? Ein Blick zurück und einer nach vorn.


share








 November 19, 2021  37m
 
 

Glas halb voll oder halb leer?


Die FC Bayern Frauen sind mit großen Ambitionen in die Saison gestartet, finden sich nun nach Spielen gegen Lyon und Wolfsburg aber auf dem Boden der Tatsachen wieder.


share








 November 14, 2021  56m
 
 

Schwache Abwehrkräfte


Nach unserer letzten Podcastfolge ist einiges passiert. Die Bayern-Herren sind in Gladbach so richtig unter die Räder gekommen, zeigten aber eine Reaktion. Hinten klemmt es dennoch etwas.


share








 November 5, 2021  1h2m
 
 

Moderna Fußball – Impfnich, der Nadelstichspieler


Beim FC Bayern dreht sich aktuell alles um Joshua Kimmich – und das nicht nur auf dem Platz. Neben dem Platz machte der Nationalspieler auf sich aufmerksam, weil er noch nicht geimpft ist.


share








 October 27, 2021  59m
 
 

Bakker, Bakker Kuchen, die Bayern haben gerufen!


Die Herren des FC Bayern überrollen Bayer 04 Leverkusen, während die Frauen etwas Sand im Getriebe haben. Wir bringen euch nach kurzer Pause wieder auf den neuesten Stand!


share








 October 20, 2021  51m