Miasanrot - FC Bayern Podcast

Analysen, Hintergründe und Einblicke in Spieler, Trainer, Taktik und Verein. Der Podcast des deutschsprachigen FC Bayern Blogs Miasanrot, dessen Team seit 2012 das Geschehen des Rekordmeisters begleitet, analysiert und kritisch betrachtet. Warum Miasanrot? Der Tag der frühsten Meisterschaft des FC Bayern aller Zeiten am 25. März 2014 in Berlin war für uns zu später Stunde bei Bier und Fanta die Geburtsstunde einer Idee, die in den kommenden Wochen immer stärker mit Leben gefüllt werden sollte. Uns eint die Leidenschaft für den FC Bayern und der Wunsch nach unaufgeregten, fundierten Analysen jenseits von reißerischen Schlagzeilen und Schwarz-Weiß-Denken. Das war für uns alle die Motivation mit dem Bloggen zu beginnen. Nachdem sich unsere Blogs Miasanrot und Der Bayern Blog seit 2012 über zwei Jahre nebeneinanderher entwickelt haben, war für uns nach vielen Gesprächen und Skype-Konferenzen klar: Ab der Saison 2014/2015 nur noch gemeinsam unter einem Dach, oder Nix...

https://miasanrot.de/category/podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 58m. Bisher sind 333 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 14 days 5 hours 27 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Camara, Klappe, die Erste


1:1 in Salzburg, 0:1 zur Halbzeit gegen Fürth hinten – manch ein Bayern-Fan hat womöglich schon die Fackel angezündet. Doch dann gewannen die Münchner noch mit 4:1. Wie geht es jetzt weiter? Unsere Analyse.


share








 February 22, 2022  1h17m
 
 

Holtmann Bier


Die Bayern sind in den Reis-Wolf geraten: Gegen Aufsteiger Bochum hagelte es eine 2:4-Niederlage. Wir analysieren, woran es gelegen hat und blicken auf die Partie in Salzburg.


share








 February 16, 2022  1h1m
 
 

Wohlsüloase


Niklas Süle wechselt zum BVB. Wir analysieren den Transfer, aber auch den 3:2-Sieg der Bayern gegen Leipzig und vieles mehr.


share








 February 10, 2022  1h11m
 
 

Bright für mehr?


Der FC Bayern München hat einige Spieler verliehen. Wir blicken auf die Leistungen der "Loan Army" und bewerten, ob es für den einen oder anderen beim Rekordmeister reichen könnte.


share








 February 2, 2022  1h5m
 
 

Mittelstädtisches Unternehmen


Die Bayern gewinnen souverän in Berlin, verlieren im Sommer aber Niklas Süle. Das und mehr diskutieren wir in Folge 238 des Miasanrot-Podcasts.


share








 January 28, 2022  55m
 
 

Kölns offenes Hector


Bayern gewinnt deutlich und verdient mit 4:0 gegen den 1. FC Köln. Wie gut war die Leistung wirklich? Was passiert noch auf dem Transfermarkt? Und wie sieht die Transferstrategie am Campus aus?


share








 January 17, 2022  1h6m
 
 

Gladbach just Wanner have fun


Wieder Gladbach. Wieder kein Sieg. Die Bayern scheitern abermals an ihrem Angstgegner. Dabei hätte das nicht sein müssen. Immerhin: Es gab Spielzeit für junge Spieler.


share








 January 11, 2022  1h9m
 
 

Hasan, schnürr' die Schuhe nochmal!


Zum Bundesligastart droht den Bayern eine leere Bank. Denn nahezu alle derzeit verfügbaren Spieler müssten spielen. Corona trifft den Rekordmeister hart.


share








 January 6, 2022  59m
 
 

Hinrundenrückblick


Wir blicken auf das erste halbe Jahr des FC Bayern unter Julian Nagelsmann zurück. Was war gut? Was war ausbaufähig?


share








 December 31, 2021  1h17m
 
 

Schafe im Wolfspelz


Bayern demontiert den VfL Wolfsburg mit 4:0, Justin war im Doppelpass und der Rekordmeister dreht einsam seine Runden an der Tabellenspitze.


share








 December 21, 2021  1h0m