Miasanrot - FC Bayern Podcast

Analysen, Hintergründe und Einblicke in Spieler, Trainer, Taktik und Verein. Der Podcast des deutschsprachigen FC Bayern Blogs Miasanrot, dessen Team seit 2012 das Geschehen des Rekordmeisters begleitet, analysiert und kritisch betrachtet. Warum Miasanrot? Der Tag der frühsten Meisterschaft des FC Bayern aller Zeiten am 25. März 2014 in Berlin war für uns zu später Stunde bei Bier und Fanta die Geburtsstunde einer Idee, die in den kommenden Wochen immer stärker mit Leben gefüllt werden sollte. Uns eint die Leidenschaft für den FC Bayern und der Wunsch nach unaufgeregten, fundierten Analysen jenseits von reißerischen Schlagzeilen und Schwarz-Weiß-Denken. Das war für uns alle die Motivation mit dem Bloggen zu beginnen. Nachdem sich unsere Blogs Miasanrot und Der Bayern Blog seit 2012 über zwei Jahre nebeneinanderher entwickelt haben, war für uns nach vielen Gesprächen und Skype-Konferenzen klar: Ab der Saison 2014/2015 nur noch gemeinsam unter einem Dach, oder Nix...

https://miasanrot.de/category/podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 47m. Bisher sind 161 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast
subscribe
share





recommended podcasts


Miasanrot Episode 20 – Adventsamateure


Jolle und Jan über das Spiel der FCB Frauen in Frankfurt, die bisherige Saison der Bayern Amateure, die Jahreshauptversammlung und Sebastian Rodes Auftritt gegen Leverkusen.


share







 2014-12-08  52m
 
 

Miasanrot Episode 19 – Entscheidende Wochen


Steffen und Chris sind zusammengekommen, um über die entscheidenden Wochen nach Rom und Gladbach und vor dem Pokalspiel in Hamburg und die Partie gegen Dortmund zu sprechen.


share







 2014-10-28  38m
 
 

Miasanrot Episode 18 – Was bisher geschah


Zwischen den Länderspielpausen ist es Zeit in Episode 18 auf die bisherigen Spiele, Verletzungen, Alternativen und den U19 vs. Bayern Amateure Konflikt zu blicken.


share







 2014-10-18  1h17m
 
 

Miasanrot Episode 17 – Auftakttalk


Vier Pflichtspiele sind absolviert und wir kamen zusammen, um über die ersten Eindrücke, Jolles Amateuredebüt und Xabi Alonso zu sprechen. Nun folgt Stuttgart und Manchester City.


share







 2014-09-07  0m
 
 

Miasanrot Episode 16 – Amateure: Status


Derbysieger! Am Dienstagabend setzten sich die Bayern Amateure verdient gegen den blauen Stadtrivalen durch. Wir blicken zurück und nach vorn und diskutieren Kader, Spieler und taktische Entwicklungen beim FCB-Nachwuchs.


share







 2014-08-18  39m
 
 

Miasanrot Episode 15 – Ende der Vorbereitung


Weiterhin richten die beiden Miasanrot.de Autoren den Blick voraus und bewerten das anstehende Supercup Spiel gegen den BVB und das DFB-Pokalspiel gegen Preußen Münster.


share







 2014-08-12  43m
 
 

Miasanrot Episode 14 – Saisonvorbereitung


Der erste Titel der Saison ist gewonnen. Gegen Gladbach und Wolfsburg holte sich der FC Bayern den Telekom Cup. Yeah, oder so. Wir sprechen über Saisonvorbereitung, Neuzugänge und Dreierkette.


share







 2014-07-31  1h2m
 
 

Miasanrot Episode 13 – Sommertransfers


Wir sind nach längerer Pause mit einem vollgepackten Transfer-Sommerpodcast zurück und blicken auf alle neuen Spieler und potentielle Verpflichtungen.


share







 2014-07-12  1h1m
 
 

Miasanrot Episode 12 – WM-Spezial


Die Weltmeisterschaft in Brasilien steht vor der Tür und wir haben endlich unseren dritten Autor Felix in einer Podcast Episode. Gemeinsam mit Jan blickt er auf die Spieler des FC Bayern bei der WM 2014.


share







 2014-06-11  46m
 
 

Miasanrot Episode 11 – Amateure Relegation und Umbruch


Aufstiegsrelegation der Bayern Amateure! Wir haben uns einen Experten in den Podcast geholt und besprechen mit Martin das Hinspiel gegen Fortuna Köln, blicken auf die Partie am Sonntag in der Hermann-Gerland-Kampfbahn, den kommenden Umbruch.


share







 2014-05-30  46m