Nachtzug nach Hamburg

Ich bin oft auf Reisen und freue mich immer, wenn ich wieder auf dem Weg zurück nach Hamburg bin. Während dieser Zeit gehen mir viele Dinge durch den Kopf. Ich gebe meine Sicht der Dinge mal mit und mal ohne einem Augenzwinkern weiter. Es gibt sporadisch eine neue Sendung. Die Themen reichen von Freizeit, Leben, Gesellschaft, Kultur über Produktvorstellungen, Technoligien, Wissenschaft bis zu Politik und Religion.

https://nachtzug.letscast.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 6m. Bisher sind 2144 Folge(n) erschienen. Dies ist ein täglich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 14 hours 33 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 2105: Nachtzug nach Hamburg 7



share








 July 9, 2005  3m
 
 

NnH7


Mit konzertgestählter Stimme geht's um hamburger Piloten, die hoffentlich alle Tassen (Gläser) im Schrank haben.


share








 July 9, 2005  3m
 
 

episode 2105: Nachtzug nach Hamburg 6



share








 July 8, 2005  3m
 
 

NnH6 heute aus Berlin


Schlechte Nachrichten aus London, durch die Medien so richtig dramatisiert. So manche Sendung würde am liebsten mit mehr Toten auftrumpfen, dieses Gefühl hat man beim Radiohören! Nach einem U2-Konzert der Extraklasse im Olympiastadion ging es zum Feiern durch Berlin. Deswegen hat meine Stimme wohl auch ein bischen gelitten...


share








 July 8, 2005  3m
 
 

episode 2105: Nachtzug nach Hamburg 5



share








 July 7, 2005  3m
 
 

NnH5 Stress und U2


8.00 ins Büro, 8.30 wieder raus. Allerdings a.m. rein und p.m. raus. Stress pur, aber dafür geht es morgen zu U2 in Berlin. Mal wieder richtig jung fühlen, obwohl man erst um die 30 ist... Wie kommt das? Und wie produziere ich morgen den Podcast in Berlin? http://Nachtzug-nach-Hamburg.blogspot.com reiko.schmidt@web.de


share








 July 7, 2005  3m
 
 

NnH4 Mit neuem Mikrofon


Saddams Massenvernichtungswaffen sind im Weltall aufgetaucht! Das vermeldet die NASA. Und die Briten sind not amused. Haben wohl ihren Humor verloren.


share








 July 6, 2005  3m
 
 

episode 2105: Nachtzug nach Hamburg 4



share








 July 6, 2005  3m
 
 

episode 2105: Nachtzug nach Hamburg 3



share








 July 5, 2005  3m
 
 

NnH3 Servicehotlines und Google Earth


Ein Sachverhalt, der mir gestern auf meiner Rückreise von Frankfurt nach Hamburg wieder mal aufgegangen ist, ist die Wehrlosigkeit gegen die Welt der Service Hotlines. Nebenbei hat die ganze technische Weiterentwicklung ja auch ihre überraschenden Seiten. Heute zum Beispiel habe ich Google Earth für mich entdeckt.


share








 July 5, 2005  3m