NerdNerdNerd - Der nerdige Nerd-Cast

Ob Held:innen auf Papier und Leinwand oder japanische Gummimonster, ob animiert oder statisch, wir sehen alles.

https://dreinerd.blogspot.com/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 45m. Bisher sind 294 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 15 hours 35 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


SMDN018 Der Comic-Runterfall-Geist (Halloween Spezial)


Es ist Halloween! Darum beuge ich mich dem Modediktat und es gibt eine Sondersendung! Hurraaa! Neben einer meiner Lieblingstrickserien „Extreme Ghostbusters“ schaue ich mir in dieser Folge ein paar aktuelle Grusel-Comics an und wir lernen sogar etwas übe


share








 October 31, 2015  36m
 
 

KDP002 Godzilla kehrt zurück (1955)


Bereits 5 Monate nach dem erfolgreichen ersten Godzilla-Film schob Toho eilig eine Fortsetzung nach. Doch kann sie die hohe Qualität des Erstlings halten? Das erfahren wir in dieser Sendung, denn bereits 4 Wochen nach der ersten Episode schieben die NNN-


share








 October 25, 2015  26m
 
 

SMDN017 Comics auf die Ohren


Und wieder verliere ich mich in den aktuellen Veröffentlichungen der zahllosen Comic-Verlage. Neben einem kleinen Überblick über meine derzeitigen Podcast-Highlights und den üblichen zusammengetackerten bunten und unbunten Bildern auf totem Baum rede ich


share








 October 18, 2015  1h1m
 
 

NNN039 Ein Song von 50 Cent (Berlin Spezial #1 - Comic Shop Tour)


Berlin, Berlin! Wir waren in Berlin! In der ersten Sendung aus der Bundeshauptstadt reden wir mit unserer Gastgeberin Lara über unsere Tour durch die Comic Shops und die Ausbeute, die wir dort gemacht haben. Daneben gibt es einen Erfahrungsbericht über di


share








 October 10, 2015  1h3m
 
 

HDW009 Vampire - The Masquerade #1: Charaktererstellung


Genug Zombies. Es wird Zeit für ein Monster der Popkultur, das bei weitem nicht so ausgeschlachtet wurde. Den Vampir! Haha! Ab dieser Ausgabe stellt uns Max das Rollenspielsystem „Vampire – The Masquerade“ vor. Zunächst erstellen wir hier unsere Charakte


share








 October 4, 2015  1h33m
 
 

KDP001 Godzilla - König der Monster (1954)


Ein neues Format, ein neues Thema. Im König der Podcasts schauen sich die NNN-Jungs chronologisch die komplette Godzilla-Filmreihe an und wollen natürlich auch Artverwandtes nicht ausblenden. Daneben kommt Daniel als neuer Sprecher und Godzilla-Enthusias


share








 September 27, 2015  44m
 
 

SMDN016 Ruthebert


Diese Woche gibt es eine verhältnismäßig kurze Sendung, da 2 Themen kurzfristig weggebrochen sind. Einerseits schaue ich mir das neue Harley Quinn Comic an, lasse Deadpool gegen Thanos antreten, Mickey Mouse gibt sich ein Stelldichein in einem klassische


share








 September 20, 2015  41m
 
 

NNN038 Gallifrey ist ein Schweinestall (Doctor Who – The Five Doctors)


Nicht mehr lang und der 12. Doctor macht sich für seine zweite Staffel bereit. Aber halt, es gab ja auch noch mehr Doctoren. Max und Steffen gucken sich heute gleich 5 davon an und zwar gleichzeitig. Ihr frag euch, wie das geht? Die Antwort bekommt ihr hi


share








 September 13, 2015  35m
 
 

SMDN015 Bloody This And Bloody That


Ohne Veränderung, kein Fortschritt. Die NerdNerdNerd-Solo Sendungen heißen ab jetzt „Die Sendung mit dem Nerd“… oder Twix. Sonst ändert sich nix. In dieser Ausgabe erkläre ich zunächst die Veränderungen, die uns in den nächsten Wochen und Monaten im Prog


share








 September 6, 2015  1h4m
 
 

HDW008 Card of the Dead: Schick den Zombie zum Nachbarn


Und weiter geht die Kartensause! Nach einem Spiel mit Zombies geht es in dieser Ausgabe zur Abwechslung mal über ein Spiel mit Zombies! Aber kann „Card of the Dead“ die Begeisterung von „Zombie Town“ wiederholen?Infos und so Kram unter http://nerdnerdner


share








 August 30, 2015  52m