Pokal oder Spital - der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de

Hannes, Marcus und Moritz treffen sich hin und wieder auf ein Bier und besprechen allerlei Dinge aus der Bikewelt.

https://www.mtb-news.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h26m. Bisher sind 136 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 21 hours 43 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 65: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Jürgen Schlender zum Alutech Armageddon-Projekt - Teil II


Sonderfolge, Sonderfolge! Im ersten Teil des Projekts hatten wir über die Theorie und erste Fahreindrücke mit Alutech-Chef Jürgen gesprochen. Jetzt erhielten wir die Möglichkeit, das Alutech Armageddon auch selbst zu testen.


share








 December 27, 2020  23m
 
 

episode 64: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Familienduell im Lockdown


Mit der 26. Folge in diesem Jahr verabschieden wir uns in unsere kurze Weihnachtspause – nicht aber ohne vorher noch mal auf das vergangene Jahr bei MTB-News.de zurückzublicken. Wir haben ein paar Zahlen zusammengesucht und schauen, wie fleißig sowohl die MTB-News.de-Community als auch die -Redaktion in diesem Jahr waren. Ton ab!


share








 December 23, 2020  1h45m
 
 

episode 63: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Mit Mach 6 in die Fahrwerk-Hölle


Es ist Fahrwerk-Nerden angesagt! Wir haben uns heute Federungs- und Geometrie-Spezialist Jens in die Sendung geholt und reden über den vergangenen Federgabel-Vergleichstest und die Entwicklungen der Mountainbike-Fahrwerke der letzten Jahre. Ton ab!


share








 December 10, 2020  1h23m
 
 

episode 62: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Eszet-Schnitten? Nie gehört.


Nach zwei Episoden ohne Moritz ist er jetzt endlich wieder dabei! In seiner Position als Testkoordinator bei MTB-News.de gibt er am Beispiel des aktuellen Federgabel-Tests auch gleich interessante Einblicke in den Ablauf unserer Vergleichstests. Da diese Episode am sogenannten „Black Friday“ erscheint, sprechen wir auch über unsere persönlichen Ansichten zum Shopping an diesem Tag. Ach ja, ein ziemlich gutes Gewinnspiel gibt’s auch. Ton ab!


share








 November 27, 2020  1h37m
 
 

episode 61: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Rübenernte


Winterzeit ist Nightridezeit! Pünktlich zu Beginn des kalten und dunklen Saisonabschnitts reden wir heute über Thema Leuchten. Nicht nur das – auch der erste deutsche World Cup-Sieg seit einem Vierteljahrhundert findet natürlich Erwähnung in der aktuellen Episode. Premiere: wir spielen Deutsch-Rap in der Episode an. Ja, genau. Ton ab!


share








 November 13, 2020  n/a
 
 

episode 60: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: „Heute nur eine halbe Stunde“


„Heute nur eine halbe Stunde“ - das war das gesetzte Ziel für diese Episode. Schließlich gab es aber dann doch eine Menge zu bereden, was unter anderem am Doppel-World-Cup sowie den gerade stattfindenden MTB-Weltmeisterschaften liegt. Wir berichten weiterhin von einigen News aus den News und von einem neuen Projekt, welches wir bei MTB-News.de gerade entwickeln. Hannes ließ es sich zudem nicht nehmen, kurz vor dem Ende spontan noch einen Überraschungsgast zuzuschalten - seid gespannt...


share








 October 9, 2020  1h15m
 
 

episode 59: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: And the Eagle Goes to …


Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: And the Eagle Goes to …


share








 September 25, 2020  1h31m
 
 

episode 58: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Hoher Norden, wilder Osten


Reisen? In 2020? Ja, das geht. Hannes und Moritz waren in den letzten Tagen in der Schweiz und in Frankreich zum Biken unterwegs und haben einiges zu berichten. Wir sprechen außerdem über die bevorstehenden Mountainbike-Weltmeisterschaften. Und es gibt die Chance ein Schaltgruppen-Unikat von SRAM zu gewinnen.


share








 September 11, 2020  1h53m
 
 

episode 57: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Speerwerfen mit Nina Hoffmann


Die World Cup-Saison im Downhill glänzt bisher einzig durch ihre Abwesenheit. Die Nachrichtenlage rund um die Weltelite des Downhill-Sports ist entsprechend mau – und trotzdem würde man gerne wissen, was die Besten der Besten im Moment so treiben. Wir haben uns mit Nina Hoffmann zusammengeschaltet und sprechen mit ihr unter anderem über die aktuelle Situation im Downhill. Ton ab!


share








 August 28, 2020  1h30m
 
 

episode 56: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Arne des Monats


Zur anhaltenden Dürre gesellt sich auch noch die Hitze und auch in unseren Aufnahmestudios hat sich das Quecksilber auf 30 ℃ eingependelt. Wir behalten aber trotzdem einen kühlen Kopf und reden – auch aus aktuellem Anlass – über das Thema „schlauchlos“. Passend dazu hat Schwalbe gerade das Reifensortiment erneuert – auch hier schauen wir genauer hin. Ebenfalls frisch vorgestellt (und von uns schon getestet): das neue Canyon Sender.


share








 August 13, 2020  2h6m