Gesamtlänge aller Episoden: 17 days 21 hours 24 minutes
Im Rahmen des 14. Internationalen Literaturfestivals Berlin widmete sich eine Veranstaltungsreihe den Wechselwirkungen von Games und Literatur. Lara und Sven sprechen über die durchaus spannenden Hintergründe.
Spiele mit Anspruch, Tiefgang, Emotionen? Das zeichnen "erwachsene Spiele" aus? Oder was genau erwartet die etwas ältere Gamer-Generation überhaupt?
Lara berichtet, was sie auf der gamescom 2014 erlebte. Und zum Jubiläum, unser Polygamia.de Polycast hat schließlich die #11 geschafft, gibt's sogar etwas zu gewinnen. Super! Oder?
Der erste große Blockbuster dieses Sommers oder ein Riesenflop? Mit "Guardians of the Galaxy" riskieren Marvel und Disney viel, denn wer kennt denn schon die Comic-Vorlage?
Bei Bethesda so: "Du, wir haben fast 20 Millionen Exemplare von "Skyrim" verkauft! Wollen wir ein MMO daraus machen?" "Eh, wieso nicht? Klingt super! Aber bloß nix Innovatives. Wir kennen doch unsere Fans."...tja, so könnte es sich zugetragen haben.
Wie ein Phönix aus der Asche tauchte vor kurzem das neue Spiel von Turtle Rock auf: "Evolve". 2K kaufte letztes Jahr die Spielrechte aus der Insolvenzmasse von THQ und zahlte dafür angeblich 11 Millionen US-Dollar. Eine stolze Summe, wenn ihr bedenkt,
Xbox One und PlayStation 4 sind längst erschienen. Schön. Jetzt, wo der Hype langsam abebbt, sprechen Andy, Andreas und Dominik im 7. Polycast über die neue NextGen.
Das ist das Ende! Aus. Vorbei. Mit der Last Gen verabschieden wir uns auf Polygamia von unserer Reihe "Die besten Spiele dieser Konsolengeneration". Doch die letzten Jahre bestanden auch für uns nicht nur aus "Bioshock" & Co.
"Die wollen alle nur an unser Geld!" schreit der Konsumkritiker in uns. Der Spieler aber ruft "mehr, mehr, mehr!". Tatsächlich hat keine Konsolengeneration zuvor soviel Gedöns um vermeintliche Spielehighlights gemacht.
Digitale Distribution. Unter anderem dank Xbox 360 und PlayStation 3 gelang dieser der Durchbruch. Und durch diese digitale Revolution erhielten kleine Entwickler die Chance, ihre Spiele einem großen Publikum zu präsentieren.