Polygamia.de » Polycasts

Die Polycasts von Polygamia.de setzen sich - wie auch die Artikel des Blogs - mit Spielen, Filmen, TV-Serien und den Themen auseinander, die die Autoren aktuell beschäftigen. Das können gerne auch mal aktuelle Trends, technische Entwicklungen oder Metaebenen in Blockbustern sein.

https://www.polygamia.de/kategorie/podcasts

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h10m. Bisher sind 343 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 17 days 21 hours 24 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Polycast #13: New Level – Computerspiele und Literatur


Im Rahmen des 14. Internationalen Literaturfestivals Berlin widmete sich eine Veranstaltungsreihe den Wechselwirkungen von Games und Literatur. Lara und Sven sprechen über die durchaus spannenden Hintergründe.


share








 September 17, 2014  1h27m
 
 

Polycast #12 XL: Erwachsene Spiele? Was ist das denn?


Spiele mit Anspruch, Tiefgang, Emotionen? Das zeichnen "erwachsene Spiele" aus? Oder was genau erwartet die etwas ältere Gamer-Generation überhaupt?


share








 September 12, 2014  1h52m
 
 

Polycast #11: Die gamescom 2014 mit Evolve, The Witcher 3, Evil Within und einem Gewinnspiel!


Lara berichtet, was sie auf der gamescom 2014 erlebte. Und zum Jubiläum, unser Polygamia.de Polycast hat schließlich die #11 geschafft, gibt's sogar etwas zu gewinnen. Super! Oder?


share








 August 18, 2014  1h13m
 
 

Polycast #10: Guardians of the Galaxy


Der erste große Blockbuster dieses Sommers oder ein Riesenflop? Mit "Guardians of the Galaxy" riskieren Marvel und Disney viel, denn wer kennt denn schon die Comic-Vorlage?


share








 August 6, 2014  37m
 
 

Polycast #9: The Elder Scrolls Online – die neue MMO-Hoffnung?


Bei Bethesda so: "Du, wir haben fast 20 Millionen Exemplare von "Skyrim" verkauft! Wollen wir ein MMO daraus machen?" "Eh, wieso nicht? Klingt super! Aber bloß nix Innovatives. Wir kennen doch unsere Fans."...tja, so könnte es sich zugetragen haben.


share








 February 21, 2014  41m
 
 

Polycast #8: Evolve – das evolutionäre Multiplayer-Spektakel?


Wie ein Phönix aus der Asche tauchte vor kurzem das neue Spiel von Turtle Rock auf: "Evolve". 2K kaufte letztes Jahr die Spielrechte aus der Insolvenzmasse von THQ und zahlte dafür angeblich 11 Millionen US-Dollar. Eine stolze Summe, wenn ihr bedenkt,


share








 February 17, 2014  37m
 
 

Polycast #7: PlayStation 4? Xbox One? NextGen.


Xbox One und PlayStation 4 sind längst erschienen. Schön. Jetzt, wo der Hype langsam abebbt, sprechen Andy, Andreas und Dominik im 7. Polycast über die neue NextGen.


share








 January 6, 2014  57m
 
 

Die (fast) besten Spiele dieser Konsolengeneration: Polys Resterampe.


Das ist das Ende! Aus. Vorbei. Mit der Last Gen verabschieden wir uns auf Polygamia von unserer Reihe "Die besten Spiele dieser Konsolengeneration". Doch die letzten Jahre bestanden auch für uns nicht nur aus "Bioshock" & Co.


share








 December 4, 2013  1h11m
 
 

Die besten Spiele dieser Konsolengeneration: Viel Rauch um Nichts?


"Die wollen alle nur an unser Geld!" schreit der Konsumkritiker in uns. Der Spieler aber ruft "mehr, mehr, mehr!". Tatsächlich hat keine Konsolengeneration zuvor soviel Gedöns um vermeintliche Spielehighlights gemacht.


share








 November 20, 2013  49m
 
 

Die besten Spiele dieser Konsolengeneration: Die digitale Revolution


Digitale Distribution. Unter anderem dank Xbox 360 und PlayStation 3 gelang dieser der Durchbruch. Und durch diese digitale Revolution erhielten kleine Entwickler die Chance, ihre Spiele einem großen Publikum zu präsentieren.


share








 November 9, 2013  39m