RadioTux

Rund um Open Source, Freie Software, Linux und gesellschaftspolitische Themen

https://www.radiotux.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h5m. Bisher sind 390 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 1 hour 43 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


RadioTux Sendung September 2020


Septembermorgen

Im Nebel ruhet noch die Welt, Noch träumen Wald und Wiesen: Bald siehst du, wenn der Schleier fällt, Den blauen Himmel unverstellt, Herbstkräftig die gedämpfte Welt Im warmen Golde fließen...


share








 September 30, 2020  n/a
 
 

RadioTux Sendung Juli 2020


Soll ich dich einen Sommertag vergleichen

Soll ich Dich einem Sommertag vergleichen? Nein, Du bist lieblicher und frischer weit - Durch Maienblüthen rauhe Winde streichen Und kurz nur währt des Sommers Herrlichkeit.

Zu feurig oft läßt er sein Auge glühen, Oft auch verhüllt sich seine goldne Spur, Und seiner Schönheit Fülle muß verblühen Im nimmerruh'nden Wechsel der Natur...


share








 July 31, 2020  n/a
 
 

RadioTux Sendung Mai 2020


2. Teil von Robert und Sebastian zum Selfhosting.

Sebastian und Robert haben sich zum Thema Selfhosting ausgetauscht.

Shownotes
  • Awsome Selfhosted Liste

MP3 Low-Version


share








 May 31, 2020  n/a
 
 

RadioTux Sendung Mai 2020


  1. Teil von Robert und Sebastian zum Selfhosting, dieses mal speziell Nextcloud.

Sebastian und Robert haben sich zum Thema Selfhosting ausgetauscht.

Shownotes

Nextcloud

Apps für Nextcloud

  • Tasks - Taskmanager mit Caldav
  • Maps - Eigener Kartendienst
  • Cookbook - Ein Kochbuch mit automatischer Extraktion der Rezepte von Webseiten...


share








 May 31, 2020  n/a
 
 

RadioTux Sendung April 2020


Sebastian und Robert haben sich zum Thema Selfhosting ausgetauscht...


share








 April 30, 2020  n/a
 
 

RadioTux Sendung März 2020


Jünglingsklage

Winter, so weichst du, Lieblicher Greis, Der die Gefühle Ruhigt zu Eis. Nun unter Frühlings Ueppigem Hauch Schmelzen die Ströme – Busen, du auch!

--- Heinrich von Kleist (1777-1811)

Der Frühling ist da. Leider ist rausgehen wegen der Corona Krise etwas schwierig. Wir haben es trotzdem geschafft eine kleine Sendung auf die Beide zu stellen, die sich mit systemd homed beschäftigt...


share








 March 31, 2020  n/a
 
 

RadioTux Sendung Februar 2020


Shownotes

  • KDE Itinerary Android App
  • F-Droid
  • Musik:

  • Impression (2019) von MCKOOL (CC-BY-NC-ND)
  • listen von Tryad (CC-BY-SA)
  • Lleno de Life (2019) von Rey Eléctrico (CC-BY-NC-ND)

MP3 Low-Version


share








 February 29, 2020  n/a
 
 
share








 January 31, 2020  n/a
 
 

RadioTux Sendung Dezember 2019


Zum Neujahr

An tausend Wünsche, federleicht, Wird sich kein Gott noch Engel kehren, Ja, wenn es so viel Flüche wären, Dem Teufel wären sie zu seicht. Doch wenn ein Freund in Lieb und Treu Dem andern den Kalender segnet, So steht ein guter Geist dabei. Du denkst an mich, was Liebes dir begegnet, Ob dir's auch ohne das beschieden sei.

--- Eduard Mörike (1804-1875)

Das Jahr neigt sich nun dem Ende zu...


share








 December 24, 2019  n/a
 
 

RadioTux Sendung Oktober 2019


November

Solchen Monat muss man loben: Keiner kann wie dieser toben, Keiner so verdrießlich sein Und so ohne Sonnenschein! Keiner so in Wolken maulen, Keiner so mit Sturmwind graulen! Und wie nass er alles macht! Ja, es ist 'ne wahre Pracht...


share








 October 31, 2019  n/a