Schwarmtaler

Bei Schwarmtaler werden aktuelle Crowdfunding-Projekte aus dem deutschen Sprachraum vorgestellt. Dabei kommen in Interviews ausführlich die Macher zu Wort. Außerdem werden Projekte auch nach der Finanzierungsphase begleitet und über die Umsetzung berichtet.

https://www.schwarmtaler.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 54m. Bisher sind 58 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 12 hours 30 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


ST035 exklusiv - Von dünnem Blut


Mehrdad Taheri möchte seinen ersten eigenen Spielfilm mit dem Namen "Dünnes Blut" per Crowdfunding finanzieren.


share








 February 28, 2015  37m
 
 

ST034 exklusiv - Von Veränderungen


SHIFT soll ein gesellschaftspolitisches Bookazine für Leute werden, die sich ihre Offenheit bewahrt haben. Mit dem Initiator Daniel Höly spreche ich über sein Vorhaben, SHIFT an jeden Flughafen und jeden Bahnhof im deutschsprachigen Raum zu bringen.


share








 February 19, 2015  45m
 
 

ST033 exklusiv - Von Eisern Union, Teil 2


Ich spreche erneut mit Roland Krispin von der Band Krispin, mit dem ich vor ca. einem Jahr über sein Crowdfunding-Projekt Wir sind Union gesprochen habe. Damals wollte er den Fansong für den 1. FC Union Berlin auf Vinyl pressen.


share








 February 13, 2015  1h11m
 
 

ST032 exklusiv - Vom Lieder machen


Mit Sarah Lesch und Cornelia Salz rede ich über Liedermacher und Songs mit Seele. Sarah, die auch als die Chansonedde bekannt ist, möchte mit einem Crowdfunding ihr zweites Album produzieren.


share








 February 5, 2015  1h17m
 
 

ST031 exklusiv - Vom Widerstand


Über den südtiroler Ort Mals soll ein Dokumentarfilm entstehen. Dort setzen sich Bürger gegen den Einsatz von Pestiziden durch monokulturellen Anbau zur Wehr. Ein beeindruckender Protest, den der Filmemacher Alexander Schiebel festhalten möchte.


share








 January 22, 2015  47m
 
 

ST030 exklusiv - Vom Wasser


Nuapua möchte gerne Trinkwasser transportabel machen und bietet dabei Menschen die Möglichkeit, dieses Wasser selbst mit Aromen zu versetzen. Ich rede mit Petra Haudum einmal ausführlich über Trinkwasser.


share








 January 18, 2015  37m
 
 

ST029 - Von 2014


In der letzten Sendung des Jahres kommen noch einmal fünf besonders beeindruckende Projekte vor, die in diesem Jahr in der Sendung vorgestellt worden. Mit den Projektinitiatoren rede ich, was in der Zwischenzeit passiert ist.


share








 December 28, 2014  2h37m
 
 

ST028 exklusiv - Von Wartezeiten


Mit einer kleine Spielekonsole an Verkehrsampeln soll die Möglichkeit geschaffen werden, während der Rotphase gegen einen Spieler auf der anderen Straßenseite Pong zu spielen.


share








 December 18, 2014  28m
 
 

ST027 - Von helfenden Fotos, Bienen und Kakao


Ein Buch mit Fotos aus den ärmsten Regionen der Welt soll Spenden für Organisationen vor Ort sammeln. Mit der Bienen-Sauna soll eine clevere Lösung gegen die Varroamilben geschaffen werden. Und mit Koawach wird Guarana-Kakao vorgestellt.


share








 November 14, 2014  1h40m
 
 

ST026 exklusiv - Von Startnext


Die Exklusiv-Episoden von Schwarmtaler befassen sich ausschließlich mit einem Thema: diesmal mit Startnext - der größten deutschen Crowdfunding-Plattform. Ich unterhalte mich mit Theresa Koppler über 4 Jahre Startnext, das Jetzt und die Perspektiven.


share








 November 3, 2014  36m