shots – Der kritische Film-Podcast

Jede Woche zankt sich detektor.fm-Filmkritiker Christian Eichler mit Freunden und Kollegen über einen aktuellen Film. Dabei ist es egal, ob der im Kino, auf Netflix oder im Fernsehen anläuft. Angedickt wird das Ganze durch ein hintergründiges Interview und einen kurzen Überblick über weitere Kino- und Streaming-Starts.

https://detektor.fm/serien/film-podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 41m. Bisher sind 56 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 16 hours 26 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


shots | Michael-Jackson-Doku „Leaving Neverland“ - "Die reden darüber wie über eine Liebesbeziehung"


Die Welt spricht zur Zeit vor allem über einen Film. Im HBO-Zweiteiler „Leaving Neverland“ erzählen zwei Männer detailliert davon, wie Michael Jackson sie misshandelt habe. Wir haben die Dokume…


share








 March 8, 2019  21m
 
 

shots | Beale Street & Captain Marvel - "Ich brauche diesen Film unbedingt"


„Beale Street“ zeigt das Leben einer afroamerikanischen Familie im rassistischen System so einfühlsam und warm, wie wir es bisher selten gesehen haben. Wir diskutieren über den Film und fragen uns, w…


share








 March 7, 2019  43m
 
 

shots | Liam Neesons deutsche Stimme im Interview - "Die Meisten sprechen jede Rolle gleich"


Seit vielen Jahren leiht er Liam Neeson seine Stimme. Wir haben den Synchronsprecher Bernd Rumpf in Berlin getroffen und ihn gefragt, wie sich Synchro-Arbeit in den letzten Jahren verändert hat und …


share








 March 1, 2019  18m
 
 

shots | The Hate U Give - Jugend im Rassismus


Ein weißer Polizist erschießt einen wehrlosen, schwarzen Jugendlichen. „The Hate U Give“ erzählt aus der Betroffenenperspektive von den Folgen rassistisch motivierter Polizeigewalt. Wir widmen uns de…


share








 February 28, 2019  45m
 
 

shots | Vice & Oscar-Tipps - "Das sind keine Bösewichte. Das sind Dudes."


In der aktuellen Folge „shots“ spekulieren wir über die diesjährigen Oscarpreisträger. Außerdem: Christian Bale als Dick Cheney in „Vice“. >> Artikel zum Nachlesen: https://det…


share








 February 21, 2019  39m
 
 

shots | Berlinale: Rückblick 2019 - Hoffen wir aufs nächste Jahr


Der Wettbewerb der diesjährigen Berlinale war so mittelmäßig wie lange nicht mehr. Ausreißer, die etwas Neues zu erzählen haben, suchten wir vergebens. Wir blicken zurück auf Dieter Kosslicks letzt…


share








 February 15, 2019  23m
 
 

shots | Berlinale: Jury-Arbeit im Forum, Piranhas, Farewell to the Night - "Ein guter Gemischtwarenladen"


Auf der Berlinale spricht unser Film-Kritiker Christian Eichler mit Lucas Barwenczik über die Arbeit in der Jury. Sie besprechen außerdem „Piranhas“ von Claudio Giovannesi und „Farewell to the Night“…


share








 February 14, 2019  18m
 
 

shots | Berlinale: „Ich war zu Hause, aber“ & feministische Filmkritik - "Was soll uns das zeigen?"


Heute im Berlinale-Podcast: Angela Schanelecs rätselhafter Film „Ich war zu Hause, aber“. Außerdem spricht Christian mit der feministischen Filmkritikerin Sophie Charlotte Rieger. >> Artikel z…


share








 February 13, 2019  27m
 
 

shots | Berlinale: Vice, Ghost Town Anthology, Tale of Three Sisters - "Es war zum ersten Mal ein bisschen Poesie"


Ein Geisterdorf, drei Schwestern und ein skrupelloser Machtmensch. Heute sprechen wir in unserem Berlinale-Podcast über „Ghost Town Anthology“, „A Tale of Three Sisters“ und „Vice“. >> Artikel…


share








 February 12, 2019  22m
 
 

shots | Berlinale: Her Name Is Petrunya, The Operative, Mr. Jones - "Für mich ist das ein echter Bärenkandidat"


Frauenpower auf der Berlinale! In der aktuellen Folge shots sprechen wir unter anderem über „God exists, her name is Petrunya“. Außerdem mit dabei: „The Operative“ und „Mr. Jones“. >> Artikel …


share








 February 11, 2019  24m