Bandbreite

Bandbreite ist ein Podcast von zwei App/Web Designern über ihren Weg als Designer und digitalen Nomaden, der in entspannten Talkrunden von Lifestyle, Travelling, Design, Weltgeschehen und was ihnen im Alltag beschäftigt erzählt. Die volle Bandbreite des Lebens.

http://bandbreite.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h35m. Bisher sind 20 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast
subscribe
share



 

recommended podcasts


  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

BB020: Ein Podcast


Die 20. Episode ist im Kasten und Danny und Jan sprechen über Umzüge, Möbelkauf sowie Social Media mit YouTube, Instagram und alles, was die Kids von heute sonst noch so nutzen. Viel Spaß beim Hören und Danke fürs Hören der letzten 20. Episoden!


share





 2016-10-15  1h19m
 
 

BB019: GTA – Ihr Reiseführer für Los Angeles


Danny war in den USA und erzählt viele Geschichten und Erfahrungen über die Reise von San Francisco über Los Angeles nach San Diego. Quasi eine große Zusammenfassung der Reise mit gesellschaftlichen und technischen Einwürfen.


share





 2016-09-26  1h37m
 
 

BB018: Jägermeister-Fanta für alle


Bandbreite ist volljährig und das feiern wir mit einer erneuten kleinen Änderung des Themenschwerpunktes. Jan spricht über Optiker und seine Wohnungssuche. Danny über seine Vorbereitungen und Equipment für seinen Youtube Kanal und der kommenden USA Reise.


share





 2016-08-30  1h13m
 
 

BB017: Das Jahr des Smoothie


In einer sehr entspannten Folge sprechen Danny und Jan mehr über Alltägliches, als fest an einem großen Thema zu kleben. Quasi eine Musterdarstellung für das bevorstehende Sommerloch, nur eben etwas vorgezogen und mit Smoothie in der Hand.


share





 2016-07-01  1h5m
 
 

BB016: WWDC – Eigentlich ganz nett


In unserer Episode Nummer 16 sprechen wir über die WWDC im Jahr 2016, damit hätte wohl niemand gerechnet. Apple hat wieder zur jährlichen Entwicklerkonferenz eingeladen und stellte dort die Neuerungen ihrer vier Plattformen vor.


share





 2016-06-15  1h32m
 
 

BB015: Beep Beep, Beep Beep


In dieser Folge sprechen wir über die erneuten Veränderungen von Bandbreite, sowie Jans Abkehr von der Uni und Ratschläge für Uniabbrecher. Außerdem über unsere Erwartungen bei der WWDC 16 nächste Woche. Als Picks diesmal dabei sind Enlight und Alfred 3.


share





 2016-06-09  1h12m
 
 

BB014: Unabhängig und frei – ein digitaler Nomade in Thailand


Habt ihr euch schon einmal gefragt, ob das Leben auch anders geht? Abseits von Reihenhaus, festem Job und alltäglichen Verpflichtungen? Gelenkt von anderen und Selbstantrieb um den Erwartungen des Umfelds gerecht zu werden? Wir haben schon in einigen Folgen über das digitale Nomadenleben gesprochen und in dieser Folge haben sich Danny und Jan zusammen mit Raphael Rychetsky in entspannter Runde über das digitale Nomadenleben unterhalten...


share





 2016-05-11  1h48m
 
 

BB013: Santa Cook


In dieser Folge sprechen wir über die Veränderung und Zukunft von Bandbreite, die Podcast Unterstützung von Google und Spotify und natürlich über Apple. Apple Car als Carsharing? Was erwartet uns bei der WWDC und iOS10? Zuletzt über Jan’s iPad Pro Review.


share





 2016-04-29  2h2m
 
 

BB012: Im Worst-Case Familie


In dieser Folge sprechen wir über die Verbindung zwischen Schlaf, Arbeit, Passionprojects und einem gesunden Lifestyle. Kann ein großes Hobby ohne Verluste an anderer Stelle verfolgt werden und wie viel Schlaf ist notwendig, um optimale Energie zu tanken?


share





 2016-04-13  1h11m
 
 

BB011: Das goldene Netzhemd


In der elften Episode geht es vom Shopping zur Apple Keynote und genau da schließt sich auch wieder der Kreis. Neben diesen beiden Hauptthemen sprechen wir über das geänderte Setup in unserer Aufnahme und vielen anderen kleinen Dingen.


share





 2016-04-01  1h34m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2