Bandbreite

Bandbreite ist ein Podcast von drei digitalen Produktdesignern und Produktentwicklern über ihren Weg als Designer, Entwickler und digitalen Nomaden, der in entspannten Talkrunden von Lifestyle, Travelling, Design, Weltgeschehen und was ihnen im Alltag beschäftigt erzählt. Die volle Bandbreite des Lebens.

https://bandbreite.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h36m. Bisher sind 48 Folge(n) erschienen.
subscribe
share





recommended podcasts


episode 28: Festplatte vergessen


Diese Folge beginnt mit der Frage "Zeitung oder keine Zeit?", bevor wir über Subscriptions sprechen. Anschließend erzählt uns Danny in seinem Reiseupdate was bei der Anmeldung seines Wohnmobiles alles schiefgelaufen ist.


share







 2020-08-03  1h27m
 
 

episode 27: Tastaturtext


In Episode BB027 reden wir über die WWDC und damit u.a. über: iOS 14 mit Widgets und App Library, iPadOS 14 mit Scribble, Schlaftracking in watchOS 7, tvOS und Home-Integration, Privatsphäre, macOS 11 in neuem Gewand, Apple Silicon uvm!


share







 2020-07-06  3h36m
 
 

episode 26: Intel Abwrackprämie


Da demnächst wieder die alljährliche revolutionäre und großartige WWDC stattfindet, haben wir eine kleine Special Folge vorab aufgenommen und sprechen über unsere Erwartungen und Wünsche für die neuen Updates in den Apple Betriebssystemen. It's amazing.


share







 2020-06-16  2h17m
 
 

episode 25: Einfach ein Plugin draufwerfen


In dieser Episode sprechen wir über den Deal von Joe Rogean und Spotify, über das heranszüchten von Balkonkräutern und -gemüse und Dannys Reiseupdate. Natürlich gibt es auch wieder eine Einleitungsfrage sowie unsere Picks. Viel Spaß!


share







 2020-06-01  2h2m
 
 

episode 24: Urlaub am Gate A13


In dieser Folge geht es um die Frage "Rührei, Spiegelei oder was ganz anderes?", Zooms aktuellen Stand und die vergangenen Vorkommnisse sowie unsere aktuelle persönliche Haltung dazu. Zudem sprechen wir über Bruteforce-Angriffe und Dannys Reiseupdate.


share







 2020-05-04  1h42m
 
 

episode 23: Haustiere auf Yogamatten


BB023 ist da! Diesmal sprechen wir darüber, was wäre, wenn wir kein Geld mehr verdienen müssten, das sich der Akku beim Dyson V11 doch wechseln lässt und, passend zur aktuellen Situation, über Remote-Working. Natürlich inkl. Dannys Reiseupdate! Viel Spaß!


share







 2020-04-06  2h12m
 
 

episode 22: Zusammengefaltet


4 Wochen nach unserem Revival entscheiden wir zwischen Weiß- und Vollkornbrot, erfahren neues zu Jans Schreibtisch, sprechen über faltbaren Displays, unser Banking-Setup, haben Neues zu Dannys Reiseplanungen und unsere Picks.


share







 2020-03-02  2h11m
 
 

episode 21: BB021 – (K)ein neuer Podcast


Bandbreite ist wieder da! Nach knapp 3,5 Jahren haben wir es dann doch zu sehr vermisst. Wir unterhalten uns über unsere Schlafgewohnheiten, über Jan und Dannys Stehtisch-Anschaffungen und wieso Danny eine digitale Estland ID beantragt hat.


share







 2020-02-03  1h17m
 
 

episode 20: BB020: Ein Podcast


Die 20. Episode haben wir nun im Kasten. Nach der ausführlichen Besprechung von Dannys Reise aus der letzten Episode geht es dieses Mal um Jans Umzug nach Frankfurt bzw. die Vorbereitungen dazu. Des Weiteren besprechen wir noch Dannys letzte Wochen in Sachen YouTube, Instagram und alles, was die Kids von heute sonst noch so nutzen. Zum Ende haben wir aber noch eine Ankündigung zu machen, denn wir haben uns für die 20. Episode etwas besonderes überlegt...


share







 2016-10-15  1h19m
 
 

BB020: Ein Podcast


Die 20. Episode ist im Kasten und Danny und Jan sprechen über Umzüge, Möbelkauf sowie Social Media mit YouTube, Instagram und alles, was die Kids von heute sonst noch so nutzen. Viel Spaß beim Hören und Danke fürs Hören der letzten 20. Episoden!


share







 2016-10-15  1h19m