Sozialgespräch Podcast

Sozialgespräch - der Podcast rund um Social Impact, digitalen Wandel und vor allem mit inspirierenden Menschen. Mit meinen GesprächspartnerInnen spreche ich über (digitale) Soziale Arbeit, Social Entrepreneurship, (digitale) Bildung und New Work. Mein Name ist Christian Müller - online bekannt als sozialpr - und ich freue mich, wenn du beim Sozialgespräch dabei bist. Wenn du mehr über mich wissen willst, wirst du hier fündig https://www.sozial-pr.net/christian-mueller/. Themenvorschläge, Kommentare und GesprächspartnerInnen sind herzliche willkommen. Viel Spaß, wir hören uns!

https://www.sozial-pr.net/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 9m. Bisher sind 197 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 2 hours 55 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 7: Nexus 7 Eindrücke die Vierte


Nexus 7 Eindrücke die Vierte by Christian Müller


share








 September 6, 2012  3m
 
 

episode 6: Podcasting on the go mit Soundcloud auf dem iPad


Podcasting on the go mit Soundcloud auf dem iPad by Christian Müller


share








 August 26, 2012  0m
 
 

episode 5: Traumwald


www.sozial-pr.net - Da die Resonanz auf meine erste Fantasiereise ausgesprochen positiv war, werde ich in Zukunft immer wieder ähnliche Aufnahmen produzieren. Heute ist es ein Ausflug in den Traumwald. Die Hintergrundmusik stammt wieder von Franceso, es handelt sich dabei um das Stück Mouvement Celeste aus dem Album Réflexions, das ich mir inzwischen gekauft habe. Francesco findet Ihr auf Jamendo: http://www.jamendo.com/de/track/709264/mouvement-celeste


share








 August 22, 2012  5m
 
 

episode 4: Fantasiereise


www.sozial-pr.net - Geführte Fantasiereisen können ein Einstieg in die Meditation sein. Bei der Musik handelt es sich um Réflexions von Francesco.


share








 August 18, 2012  6m
 
 

episode 3: Technik in der Bildung - Folge 3 - Dirk Küpper


www.sozial-pr.net - In der dritten Folge des Podcasts "Technik in der Bildung" hatte ich das Vergnügen, mich mit Dirk Küpper zu unterhalten. Dirk arbeite in Düsseldorf als selbstständiger Berater für Apple und alles was so dazu gehört. Er hat unter anderem die erste komplett auf Macs basierender Schule in Düsseldorf mit konzipiert und ein Print-Schulbuch in ein iBook umgesetzt...


share








 July 29, 2012  1h3m
 
 

episode 2: Interview mit Torsten Dobe - Podcast


In der Interview-Reihe "Technik in der Bildung" hatte ich das Vergnügen mit Torsten Dobe zu sprechen. Torsten ist angehender Lehrer - er studiert zur Zeit in Oldenburg - und betreut neben seinem Studium die iPad-Klasse der Waldschule Hatten. Wir sprechen über die iPad-Klasse, die Auswirkungen auf die Bildungsarbeit und wagen einen Blick in die Zukunft. Viel Vergnügen! Torsten findet ihr auf Twitter unter @dopsen und auf Google+ unter Torsten Dobe...


share








 July 6, 2012  38m
 
 

episode 1: Interview mit Felix Schaumburg - Podcast


Im Rahmen meiner Interview-Reihe "Technik in der Bildung" habe ich mit Felix Schaumburg gesprochen. Felix ist Lehrer an einer Gesamtschule in Wuppertal un bloggt auf edushift.de über die Veränderungen im Bildungsbereich. Er selbst setzt das iPad als digitalen Begleiter und für seine papierlose Schultasche ein...


share








 July 2, 2012  35m