Alles klar, Amerika?

Der Tamedia-Podcast zu Politik und Alltag in den USA.

https://2020-die-entscheidung.simplecast.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 19m. Bisher sind 158 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 9 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 4 hours 48 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 18: Die Demokraten haben ein Problem: Bernie Sanders


Der umstrittene Senator aus Vermont ist zum Kronfavoriten aufgestiegen. Kann er noch gestoppt werden? Willkommen zu einer weiteren Folge des Podcasts «Entscheidung 2020».


share








 February 27, 2020  15m
 
 

episode 17: Wen will Bloomberg verhindern: Sanders oder Trump?


Mit Mike Bloomberg greift ein weiterer potenter Bewerber in den Vorwahlkampf der Demokraten ein. Willkommen zum Podcast «Entscheidung 2020»!


share








 February 20, 2020  12m
 
 

episode 16: Frontrunner. Was der Sieg von Sanders in New Hampshire bedeutet


Sieger, schon wieder: Bernie Sanders gewinnt – wie schon 2016 gegen Hillary Clinton – die demokratische Vorwahl im Bundesstaat New Hampshire. Ist Sanders nach diesem Ergebnis schon der Favorit? Wie unterscheidet sich seine Kampagne von seiner letzten Präsidentschaftskandidatur? Und welche Rolle spielen seine Anhänger? Diese und andere Fragen diskutieren USA-Korrespondent Alan Cassidy und Philipp Loser in der neuesten Folge von «Entscheidung 2020», dem Tamedia-Podcast zu den Wahlen in Amerika.


share








 February 12, 2020  14m
 
 

episode 15: Disaster! Wie es nach dem Iowa-Debakel weitergeht


Was für ein Auftakt in das amerikanische Wahljahr 2020. Die Welt schaut nach Iowa - und sieht totales Chaos. Was bedeutet das Debakel für die Demokraten? Kann Pete Buttigieg seinen Erfolg in New Hampshire bestätigen? Und warum kommt Joe Biden das Iowa-Desaster gar nicht so ungelegen? Das und mehr in der neusten Folge von «Entscheidung 2020», dem Tamedia-Podcast zu den Wahlen in Amerika mit USA-Korrespondent Alan Cassidy und Philipp Loser.


share








 February 5, 2020  15m
 
 

episode 14: Impeachment: Bringt Bolton Trump doch noch zu Fall?


Bis bis vor kurzem hat man im Amtsenthebungsverfahren gegen Donald Trump einen schnellen Freispruch erwartet. Nun aber belastet Ex-Sicherheitsberater John Bolton den US-Präsidenten schwer. Willkommen zu einer weiteren Folge des Podcasts «Entscheidung 2020».


share








 January 29, 2020  12m
 
 

episode 13: Tritt Michelle Obama doch noch an?


In Iowa und New Hampshire beginnen demnächst die Vorwahlen der Demokraten. Trotzdem hat sich Ex-Präsident Barack Obama noch für keinen Kandidaten ausgesprochen, auch nicht für seinen ehemaligen Vize Joe Biden. Willkommen zu einer weiteren Folge des Podcasts «Entscheidung 2020».


share








 January 27, 2020  11m
 
 

episode 12: Im Bunker von Steve Bannon


Er war ein wichtiger Wegbereiter von Donald Trump, für ein paar Monate Chefstratege im Weissen Haus, versuchte in Europa ein rechtes Netzwerk aufzubauen und ist jetzt wieder zurück in Washington: Steve Bannon ist ein Star in Amerikas rechter Szene. Das Impeachment begleitet er mit einer Radiosendung, die er täglich in seinem Stadthaus aufnimmt. US-Korrespondent Alan Cassidy hat Bannon in seinem Bunker besucht und spricht darüber mit Philipp Loser in der neusten Episode von «Entscheidung 2020».


share








 January 17, 2020  13m
 
 

episode 11: Trump, Iran und Impeachment - gibt es da einen Zusammenhang?


Die Gefahr eines offenen Kriegs zwischen dem Iran und den USA scheint vorerst gebannt. Nun aber wird in Washington diskutiert, was Donald Trump tatsächlich dazu bewogen hat, die Tötung des iranischen Generals Soleimani zu veranlassen. Willkommen zu einer weiteren Folge des Podcasts «Entscheidung 2020».


share








 January 9, 2020  10m
 
 

episode 10: Zwischen den Jahren: der Korrespondent auf Heimatbesuch


Für die stille Zeit zwischen dem alten und dem neuen Jahr haben wir eine spezielle Folge unseres Podcasts: US-Korrespondent Alan Cassidy ist auf Heimaturlaub in der Schweiz und beantwortet Fragen, die er von Freunden und Verwandten gestellt bekommt.


share








 December 28, 2019  12m
 
 

episode 9: Wie ein Mann hinter Trump


Heute wird das Amtsenthebungsverfahren gegen den US-Präsidenten offiziell eröffnet. Donald Trump hat jedoch nicht viel zu befürchten, seine Republikaner stehen treu zu ihm. Oder gibt es doch noch Abweichler?


share








 December 18, 2019  12m