Auf Toast | Der LGBTQ-Podcast über Gays & die Welt

Er kommt aus der Stadt. Sie vom Land. Er heißt Justin und sie hat einen Namen mit Niveau. Er liebt Männer. Sie nicht. Herzlich Willkommen am Frühstückstisch von „Auf Toast“! Also setz’ dich hin, lehn’ dich zurück, schnapp’ dir ein Toast und lausche wie Romina & Justin über Gays und die Welt philosophieren. Ein LGBTQ-Podcast von und mit euch!

http://www.auftoast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h12m. Bisher sind 90 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 8 hours 14 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


#20 | Deine Mudda Tag mit Justins Mama Nicole


Zur Feier des Tages, und damit meinen wir nicht nur unsere 20. Folge, sondern auch den Muttertag, haben wir uns eine ganz besondere Gästin eingeladen: Justins Mama! Die liebe Nicole ist ja sowieso schon allgegenwärtig in unserem Podcast also dachten wir uns, warum auch nicht mal direkt schnacken. Wir haben mit ihr darüber gesprochen, wie Justins Outing für sie war und wie Eltern mit der Homosexualität ihrer Kinder umgehen sollten...


share








 May 9, 2021  1h33m
 
 

#19 | Erste Dates: Zahnschmerzen vom Küssen und warum Justin dem Hauselfen Dobby etwas voraus hat


Jede(r) kennt es: das erste Date! Aufregung & Romantik pur - so die Theorie. Doch was ist, wenn man feststellt, dass man eigentlich flüchten möchte, es aber nicht kann oder alles doch GANZ anders kommt, als man denkt? In Erinnerung schwelgend lassen wir euch an unseren ersten Dates teilhaben und verlesen EURE besten Date-Geschichten. Tune in! 


share








 May 2, 2021  1h18m
 
 

#18 | Der kurze Glückskeks: Wann lässt man die Katze aus dem Sack?


Hildegard! ich kenn' nicht mal ne Hildegard!
Nichtsdestotrotz hat sie uns geschrieben - und wir haben geantwortet! 
Ihre Freundinnen waren sauer, weil sie sich nicht früher geoutet hat.
Was unsere Meinung dazu ist und was unser Glückskeks dazu zu sagen hat hört ihr in dieser kurzen Folge! 


share








 April 25, 2021  19m
 
 

#17 | Kuss auf die Klit! Von Scheren und der lesbischen Liebe


Tante Romini führt uns tief ein in die Sexualität der lesbischen Frau.
Was hat es mit der Klitoris auf sich, warum kommen Heterosexuelle Frauen seltener beim Sex zum Höhepunkt und was zum Henker ist eigentlich der Coregasm?
Diese und viele weitere spannende Fragen klärt sie zusammen mit Justin auf, der sich überlegt ob so ein vibrierendes Toy nicht vielleicht doch Einzug in sein Schlafzimmer erhält...


share








 April 18, 2021  1h22m
 
 

#16 | Von abgeschnittenen Ohren und Neuanfängen | #Gäste: Schwarzes Konfetti


Leute, Justin hatte einen Traum. Den Traum, mit den beiden Ladies vom Podcast "Schwarzes Konfetti" eine gemeinsame Folge aufzunehmen. Well, Goal achieved! Im zweiten Teil der Cross-Folge sprechen wir über Neuanfänge, was uns daran hindert, wie wir erkennen, dass es Zeit ist und was dann zu tun ist. 

Part 1 der Folge könnt ihr bei Schwarzes Konfetti hören und da plaudern wir etwas über Unterschiede zwischen Homo und Hetero-Online-Dating. 


share








 April 4, 2021  1h28m
 
 

#15 | Sex unter Männern für Anfänger oder auf Popo-Kirmes mit Onkel Justin


Girls and Gals - haltet euch fest! Heute tauchen wir zusammen mit Justin ein in die Welt des  Geschlechtsverkehrs unter Männern. Wir erfahren, was es mit der Klistierspritze auf sich hat, wie man sich optimal auf Analsex vorbereitet und Romina fällt rollig vom Stuhl. Cheers!


share








 March 22, 2021  1h18m
 
 

#14 | Label it! Von Pan-, Bi-, Trans- und Skoliosexualität


Was ist eigentlich eine Genderidentität? Und wie viele davon gibt es? Wir gehen in dieser Episode auf eine Exkursion in den Dschungel der Labels und klären uns und euch auf, was Pansexualität, Asexualität, Genderfluidität und viele mehr bedeuten. Außerdem sprechen wir über die Frage, ob wir solche Labels überhaupt brauchen oder nicht. Wer noch dazu den epischen Bericht über Justins mysteriöse Rettungsaktion nicht verpassen will, sollte unbedingt einschalten. 


share








 March 7, 2021  1h13m
 
 

#13 | Wir waren in Psychotherapie und schämen uns nicht dafür


„Da gehen doch nur Verrückte hin“, „Ich bin doch nicht krank genug“, „Psychotherapie ist nur was für Willensschwache“ - so oder so ähnlich ist das Gros der Reaktionen darauf, wenn man das Tabuthema Psychotherapie auf den Tisch legt. Wir wollen damit aufräumen und euch ermutigen, offener darüber zu sprechen, euch nicht zu schämen und ja zu euch und eurer mentalen Gesundheit zu sagen...


share








 February 21, 2021  1h30m
 
 

#12 | Das 3-Fragen-Experiment und von Rominas Date mit einem Exorzisten


Gehört ihr zu den Personen, die heimlich die Psychoteste bei Facebook oder in günstigen Zeitschriften machen? Dann ist diese Folge definitiv was für euch. Romina ist heute vollkommen ahnungslos und Justin überrascht sie mit einem Experiment. Warum das Ganze dann beim Exorzisten endet, erfahrt ihr in der neuen Folge. 


share








 February 7, 2021  57m
 
 

#11 | Outing am Arbeitsplatz und warum wir eine LGBTQ-Quote brauchen, #Gast: Johann von Homo Office


Was tun, wenn die Kollegen unbeschwert über ihre heterosexuellen Beziehungen reden und man selbst aber in einer homosexuellen lebt? Offen damit umgehen oder verheimlichen? Und was kann ersteres für Folgen haben? Wir sprechen über unser Erfahrungen in der Arbeitswelt, gemeinsam mit unserem Gast Johann vom Podcast „Homo Office“...


share








 January 24, 2021  1h22m