Jöran ruft an (JRA) – ein Anruf, eine Frage, eine Antwort, fertig!

Jöran ruft an (JRA) heißt: Jöran Muuß-Merholz ruft Menschen an und stellt ihnen eine Frage, bekommt eine Antwort, und nach 5 Minuten ist der Podcast vorbei. Die Themen kommen aus den Bereichen Bildung (Schule, Hochschule, Weiterbildung, lebensbegleitendes Lernen ...), digitaler Welt und Gesellschaft.

https://www.joeran.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 7m. Bisher sind 109 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 13 hours 53 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


share







 2016-06-15  6m
 
 

JRA007 Wie waren die Sicherheitskontrollen bei Deutschland vs. Ukraine?


Blanche Fabri ruft Jöran an, der in Frankreich Fußball guckt.


share







 2016-06-13  6m
 
 

JRA006 Wurde die Störerhaftung für WLAN jetzt wirklich abgeschafft?


„Der Gesetzgeber hat versagt“, sagt Christian Heise, Gründungs- und Vorstandsmitglied im Förderverein für freie Netzwerke e.V. (freifunk.net).


share







 2016-06-03  4m
 
 

JRA005 Wann wird dein Buch „Die Bildung und das Netz“ fertig, Martin Lindner?


2014 hat Martin Lindner sein Buch via Crowdfunding finanziert – wann wird es erscheinen?


share







 2016-05-30  7m
 
 

JRA004 Wer meldet sich, wenn ein Geschichtslehrer im Internet fragt: „Wollt Ihr mit mir Kriegsgeschichten übersetzen?“


Wer meldet sich, wenn ein Geschichtslehrer im Internet fragt: „Wollt Ihr mit mir Kriegsgeschichten übersetzen?“


share







 2016-05-26  6m
 
 

JRA003 Kurz vor der TINCON – der härteste Job ever!


Was macht die Vorbereitung für das erste Festival für digitale Jugendkultur, TINCON, Tanja und Johnny Haeusler?


share







 2016-05-24  9m
 
 

JRA002 Wie gehst du damit um, wenn Menschen deine Kritik an den Verhältnissen mit Kritik an ihrer Person verwechseln?


Jöran Muuß-Merholz fragt Lisa Rosa: Wie gehst du damit um, wenn Menschen deine Kritik an den Verhältnissen mit Kritik an ihrer Person verwechseln?


share







 2016-05-20  9m
 
 

JRA001 Wie gebärden-dolmetscht man die Musik beim Eurovision Song Contest (ESC)?


Laura M. Schwengber war beim ESC für die tonlose Übersetzung der Musik zuständig. Wie geht das?


share







 2016-05-18  8m
 
 

JRA000: „Jöran ruft an (JRA)“ startet


Was verbirgt sich hinter deinem neuen Podcast, Jöran Muuß-Merholz?


share







 2016-05-16  4m