BOING! Podcast

Comedians mal ehrlich - Manuel Wolff führt ehrliche Gespräche mit Kulturschaffenden und anderen Leuten. Oft lustig, aber auch oft tiefgründig, ernsthaft, authentisch, offen und immer Unterhaltsame Gespräche über Alles und Depressionen, Weltgeschehen, Psychologie, Gedanken, Meinungen, Haltung, Stand-up Comedy, die Comedyszene, auf der Bühne und Backstage und das Comediandasein. Feedback, Wünsche, Fragen und alles weitere: einfach an mail@boingpodcast.de schreiben. www.boingpodcast.de

https://boingpodcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h4m. Bisher sind 86 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 17 hours 53 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 1: Folge 1: Florian Simbeck


Endlich da! Die Premiere! - Gab es für Erkan & Stefan eine Yoko Ono? Und wer hat wirklich die Ghetto-Tauben erfunden? Für die Premiere hat Manuel Wolff Florian Simbeck zu Gast und wir führen ein grundehrliches Gespräch über Karrierehochs, Karrieretiefs, Comedy-Stile und wie das mit Erkan & Stefan wirklich war...


share








 May 19, 2020  1h11m
 
 

episode 2: Folge 2: Jochen Prang


Wenn der Comedian Crowdwork macht und eine aus dem Publikum ihm vom kürzlichen Tod eines nahen Verwandten erzählt, kann das sein Set ruinieren. Aber was ist, wenn der Comedian vom kürzlichen Tod eines nahen Verwandten erzählt? Mein Gast Jochen Prang und ich finden heraus, was für wen schlimmer ist und wie man direkt einen Headliner-Spot im BOING! Comedy Club bekommt. Comedian Jochen Prang wuchs im Saarland auf und wollte eigentlich Rockstar werden...


share








 May 26, 2020  1h13m
 
 

episode 3: Folge 3: Juri von Stavenhagen


Manuel Wolff hat diesmal einen der besten unentdeckten Comedians zu Gast, die es gibt. Juri von Stavenhagen. Und es wird direkt ein dunkles Geheimnis gelüftet bzgl. Gagklau und Leserbriefe schreiben. Doch welcher Comedian ist gemeint? Außerdem, wie man dem Publikum gegenüber Wertschätzung zeigt, oder eben auch nicht...


share








 June 2, 2020  1h0m
 
 

episode 4: Folge 4: Maxi Gstettenbauer


Wer kennt ihn nicht, Maxi Gstettenbauer, einer der bekanntesten Stand-up Comedians Deutschlands? Doch kannte Maxi seine Frau bevor er ihr das Ja-Wort gegeben hat? Nach dieser kurzen Albernheit geht es direkt in die tief psychologische Matrix: Destruktive oder konstruktive Gedanken, tiefe Selbstverachtung und noch so einiges, was Stand-up so richtig lustig macht.


Schreibt Feedback, Wünsche, einfach so: mail@manuelwolff.de


www.manuelwolff.de

www...


share








 June 9, 2020  51m
 
 

episode 5: Folge 5: Maxi Gstettenbauer 2/2


Maxi und Manuel schließen nahtlos an, wo sie nicht aufgehört haben, es kommt der Moment, wo Maxi Gstettenbauer in Therapie gegangen ist. Dann wird ein wenig über Stand-up gelabert, über eins werden mit dem Publikum und so. Verbindungen knüpfen ist das Wichtigste.

Schreibt Feedback, Wünsche, einfach so: mail@manuelwolff.de

www.manuelwolff.de

www.boingcomedy...


share








 June 12, 2020  32m
 
 

episode 6: Lutz van der Horst (BOING! Podcast Folge 6)


Lutz van der Horst von der Heute-Show spricht darüber, wie er jetzt Popstar geworden ist, warum er Freiheit abschaffen will und wie sehr er den ZDF Fernsehgarten frei von Ironie liebt. Und Manuels Lavendel-Saga geht weiter!

Schreibt Feedback, Wünsche, einfach so: mail@manuelwolff.de

www.lutzvanderhorst.de

www.manuelwolff.de

www.boingcomedy...


share








 June 16, 2020  55m
 
 

episode 7: Liza Kos / Der BOING! Podcast - Folge 7


Liza Kos, Musikkabarettistin, Songwriterin und Comedienne, bekannt von "Ladies Night" und weiteren Formaten, erzählt ihre verrückte Geschichte, wie sie nach Deutschland gekommen ist und dann doch tatsächlich über Karneval zur Comedy geraten ist, also ist es ein Gespräch mit sehr ernsten, aber auch sehr lustigen Teilen.

Schreibt Feedback, Wünsche, einfach so: mail@boingcomedy.de

www.lizakos.de

www.boingcomedy.de - Comedyshows! Workshops! Wir sind wieder da!

www...


share








 June 23, 2020  1h15m
 
 

episode 8: Gerd Buurmann / Der BOING! Podcast - Folge 8


Der kontroverse Erfinder von "Kunst gegen Bares". Gerd Buurmann - auf Facebook haben Manuel Wolff und er sich im Streit entfreundet, aber hier im Podcast schaffen sie es, sich lange zu unterhalten, ohne sich die Köppe einzuschlagen. Es geht darum, wie Barbra Streisand Gerds Leben verändert hat. Und Alf. Und die Golden Girls. Und "Hallo, Spencer". Und Hella von Sinnen...


share








 June 29, 2020  1h21m
 
 

episode 9: Torsten Schlosser / Der BOING! Podcast - Folge 9


In der heutigen Folge freut sich Manuel sehr, dass es wieder Live-Shows gibt. Trotzdem braucht er weiter Euren Rat. Zu Gast ist Comedian Torsten Schlosser, der keine Träume hat. Da er schon immer wusste, dass er witzig ist. Außerdem schimpft er über das Nightwash-Publikum. Manuel widerspricht ihm vehement und erhofft sich weitere Auftritte bei Nightwash.

Schreibt Feedback, Wünsche, einfach so: mail@boingcomedy.de

www.boingpodcast...


share








 July 7, 2020  1h16m
 
 

episode 10: Monika Sieberichs / Der BOING! Podcast - Folge 10


Diese Folge ist die Beste, denn Monika Sieberichs sagt, dass sie Manuel Wolff, den Verfasse dieser Zeilen, großartig findet. Außerdem erklärt Monika, dass sie mit einem weiblichen Hirn geboren wurde und dieses behalten wollte. Und ihr größtes Geheimnis wird gelüftet: Sie ging nach Ostdeutschland, um Versicherungen zu verkaufen.

Schreibt Feedback, Wünsche, einfach so: mail@boingcomedy.de

www.boingpodcast.de - unsere Webseite!

www.boingcomedy...


share








 July 14, 2020  59m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2