die hoermupfel

Ein Kessel Buntes aus den Bereichen Allgäu, Reisen, Camping, Outdoor, Wandern und Lesen

https://www.die-hoermupfel.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 28m. Bisher sind 548 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 11 days 2 hours 38 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 204: #Graz


Ich schulde euch noch einen Bericht zu unserem Besuch von Graz. Ich stelle euch dabei verschiedene Sehenswürdigkeiten vor und warne euch vor einer schlechten Gaststätte. Außerdem erzähle ich euch von meinem Pedelec und einem besonderen youtube-Kanal.


share








 November 24, 2017  29m
 
 

episode 203: Ritteressen in Aulendorf


Wir waren in Aulendorf im Ritterkeller bei einem Ritteressen. Weitere Themen sind die LeseChallenge, mein neuer Telegram-Kanal, die Kicktipp-Gruppe, eine Kürbiskernflasche, die Kürbiscremesuppe und das Kürbis-Chutney sowie ein Steinschlag.


share








 November 17, 2017  30m
 
 

episode 3: Abgeschnitten


Fünf lesebegeisterte Menschen aus der LeseChallenge5-Gruppe haben sich heute zusammengesetzt, um über das Buch »Abgeschnitten*« von Sebastian Fitzek zu sprechen. Das Gespräch führten Jana, Lars, Marco, Silke und ich. Viel Spaß beim Hören.


share








 November 12, 2017  1h8m
 
 

episode 202: Ausflug zur #zotter Erlebniswelt


Wir waren in der Steiermark (Österreich) bei der Zotter-Schokoladenmanufaktur und haben dort eine leckere und interessante »Schoko-Genuss-Tour« durch die Fabrik gemacht. Achtung, beim Hören dieses Podcasts nimmt man zwangsläufig zu ;-)


share








 November 10, 2017  45m
 
 

episode 201: #Subscribe9 !!!!1!1


Ich war auf der Subscribe9, die in den Räumen des Bayerischen Rundfunks in München stattgefunden hat. Außerdem erzähle ich euch von einem Interview, das ausnahmsweise einmal nicht ich geführt habe. Diesmal wurde nämlich ich befragt... Viel Spaß beim Hören


share








 November 3, 2017  36m
 
 

episode 200: Jubiläumsfolge der Hörmupfel


Heute feiere ich die 200. Episode meines Podcasts »Die Hörmupfel«. Das möchte ich zum Anlass nehmen, um einen kleinen Rückblick auf die letzten 100. Folgen zu halten. Viel Spaß bei dieser Rückschau wünscht euch DIE HÖRMUPFEL


share








 October 27, 2017  59m
 
 

episode 199: Gewalt gegen Frauen und Feuerwehrübung


Ich habe eine Pedelec-Tour nach Kempten gemacht und dort nicht nur eine Demonstration gegen »Gewalt und Sklaverei« gesehen, sondern auch eine Feuerwehrübung beobachtet und den angeblich besten Hefebutterzopf der Welt gekauft.


share








 October 20, 2017  32m
 
 

episode 198: Sonnenblumenenergie und Hitlers Trauzeuge


Diese Episode ist ein buntes Sammelsurium an Erlebtem. Ich stelle euch ein tolles Buch vor, erzähle euch von unserer Wohnungsrenovierung und stelle meinen Hörerinnen und Hörern eine Frage. Außerdem gehe ich auf meinen Umstieg auf ein Android-Handy ein.


share








 October 13, 2017  31m
 
 

episode 197: #Feedback und #Gondeling


Ende Juli waren wir in an der Alpspitzbahn in Nesselwang zum so genannten »Gondeling«. Was das ist und wie es uns gefallen hat, möchte ich euch in dieser Episode erzählen. Außerdem gehe ich auf itunes-Rezensionen, Kommentare und andere Rückmeldungen ein.


share








 October 6, 2017  31m
 
 

episode 196: Reisepodcast III


In der dritten und letzten Urlaubsepisode führe ich euch noch einmal durch Linz und reise mit euch an den Starnberger See, wo wir in Luxus schwelgen und einen Ausflug nach München machen. Viel Spaß beim Hören!


share








 September 29, 2017  44m