Doktorspiele – Liebe, Sex, Beziehung

Bei Liebe, Sex und Beziehungen kennen wir keine Tabus! Sabrina und Max sprechen über Themen, die dich im Herz und unten rum bewegen, die Du aber vielleicht nicht mit jedem besprechen willst. Ob Selbstbefriedigung, One-Night-Stands, Pornos, Traumpartner oder intime Anekdoten: Die beiden sind manchmal ein bisschen derbe und bleiben nicht immer auf der Spur, aber vielleicht macht auch gerade das ihren Podcast besonders ehrlich und authentisch. Wenn du auch mitreden willst oder Fragen hast, schick uns eine Mail über doktorspiele@swr3.de.

https://www.swr3.de/podcasts/doktorspiele-102.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 35m. Bisher sind 140 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 12 hours 14 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Vorspiel – Hui und Pfui


Wo fängt es an, wo hört es auf? Max und Sabrina erzählen euch alles über Vorspiele, Vorstellungen, Vorurteile, Vorhäute und Vorhöfe. Wie sehr sich das perfekte Vorspiel individuell unterscheiden kann, welche Rolle Kleidung, Küssen und Kerzen dabei spielen und was genau die „Sahnephase“ ist, erzählen euch die beiden - auf perfektem Bayrisch!


share








 September 28, 2020  32m
 
 

Ländersex – Griechisch, Indisch, Italienisch


Sexualkunde, erste Stunde: Max und Sabrina klären auf, was die Vulva und was die Vagina ist. Nachdem das Grundwissen einmal geklärt ist, gehen die beiden tief in die Materie und deklinieren den Sexualverkehr einmal in allen Sprachen durch. Bei italienischen Achselhöhlen, deutschen Missionaren und spanischen Busen werden auch mal die Beckenböden unangekündigt kontrahiert. Also Kopf abschalten, Augen zu und genießen!


share








 September 14, 2020  41m
 
 

Sex und Musik – Bumm bumm bumm


Welche Musik hört ihr beim Sex? Schranz vielleicht? Oder Mozarts 5. Sinfonie in B-Dur? Sex und Musik. Darüber sprechen Sabrina und Max dieses Mal und ihr erfahrt, welche besondere Verbindung Max und Britney Spears haben.


share








 August 31, 2020  34m
 
 

Sexträume – Fantasie und Begierde


Was ein Hamburger, ein alter Aktenkoffer und Bastel-Wackel-Augen mit unseren Sexträumen zu tun haben, erfahrt ihr hier. Kann sein, dass ihr danach verstört seid. Wir haben gewarnt.


share








 August 17, 2020  31m
 
 

Feedback – He said she said Hörerfeedback


Ihr seid der Star dieses Mal! Wir haben viele Mails zu unseren Folgen bekommen und jetzt kommt ihr zu Wort! Wir diskutieren Kritik, Lob und auch Themenvorschläge. Habt auch ihr Anmerkungen oder Themenvorschläge: jederzeit an doktorspiele@swr3.de mailen!


share








 August 3, 2020  39m
 
 

Lustlos – Was? Wie kein Bock auf Sex?!


Müdigkeit. Giraffen. Kopfschmerzen. Es gibt doch einige Gründe dafür keine Lust auf Sex haben zu wollen. Was die Giraffe darunter zu suchen hat und wieso traurige Serien ebenfalls zur Flaute im Bett beitragen können gibt’s in der neuen Folge Doktorspiele.


share








 July 20, 2020  32m
 
 

Gurke & Pflaume - Wir sprechen übers Geschlecht


Max ist sprachlos. Kommt nicht oft vor. Aber was hat dazu geführt? Es war ihm offenbar nicht bewusst, wie detailgetreu manche Mädels über den Penis ihres Partners reden. Sabrina macht das leidenschaftlich gerne. Achtung: Sehr bildliche Folge.


share








 July 6, 2020  31m
 
 

Schluss machen – Alles hat ein Ende


Schluss Aus Ende. Manchmal gehen Beziehungen zu Ende. Das tut weh, das macht keinen Spaß. Muss aber eben auch ab und zu sein. Sabrina und Max sprechen darüber, wie sie Beziehungen beendet haben oder mit ihnen Schluss gemacht wurde. Herzschmerz deluxe.


share








 June 22, 2020  28m
 
 

Verhütung Level 2020 – Womit machst du es?


Wieso zahlt eigentlich immer die Frau die Pille? Und wieso gibt es die Pille für den Mann nicht? Diese Fragen besprechen Sabrina und Max beim Thema Verhütung. Was mit Kondom schief gehen kann, wieso Max Respekt vor der Pille hat, was Sabrina empfiehlt und wieso es generell wichtig ist darüber zu sprechen. Kondom, Diaphragma, Pille – alles drin.


share








 June 8, 2020  26m
 
 

No-Gos – Nicht Geher beim Sex


Bloß nicht lachen beim Sex. Solche Ansagen findet Sabrina ganz schlimm. Max stimmt zu und erzählt, was er beim Sex auch noch befremdlich findet. Es geht außerdem um eine Sache, die sehr sehr sehr sehr sehr gefährlich ausgehen kann, wenn MANN die macht. Diese Folge: ein gefährliches Spiel mit dem Feuer… vielleicht.


share








 May 25, 2020  26m