Happy Potter

Lust auf Fun facts, historische Einblicke und verrückte Theorien rund um Harry Potter und die Zaubererwelt? Dann seid ihr bei diesem Podcast, bei dem zwei alte Fans die Bücher neu entdecken und die Zauberwelt zu neuem Leben erwecken, genau richtig. Viel Spaß beim Zuhören! Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://happy-potter.net

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h2m. Bisher sind 150 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 9 hours 28 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 1: 2.01 - Ein grässlicher Geburtstag


Wir sind wieder da mit Harry Potter und die Kammer des Schreckens. Schrecklich freuen wir uns darauf, mit Euch in das zweite Buch einzusteigen. Im ersten Kapitel ist Harry gar nicht glücklich. Denn seine Freunde Ron und Hermine scheinen ihn über die Schulferien vergessen zu haben. Sie hatten doch eigentlich versprochen ihm zu schreiben, doch kein einziger Brief kommt bei ihm an. Nicht mal an seinem Geburtstag kommt ein Lebenszeichen seiner Freunde...


share








 2020-07-14  1h3m
 
 

episode 2: 2.02 - Dobby's Warnung


Wir lesen Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Kapitel 2, "Dobbys Warnung".

Eigentlich soll Harry ja ganz still und leise in seinem Zimmer sein, während Vernon, Petunia und Dudley mit Mr. und Mrs. Mason im "Salon" rumschleimen. Allerdings ist das gar nicht so einfach, weil Dobby, ein masochistisch veranlagter Hauself, ein ganz schönes Theater veranstaltet, was Mr. Dursley die Pointe seines (wahrscheinlich rassistischen) Golferwitzes kostet...


share








 2020-07-21  1h13m
 
 

episode 3: 2.03 - Der Fuchsbau


Wir lesen Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Kapitel 3, "Der Fuchsbau".

Ron, Fred und George Weasley sind in einem fliegenden Auto zu Harrys Hilfe gekommen, aber so leicht ist das alles gar nicht. Sein Zauberstab, sein Nimbus 2000 und alle anderen Schulsachen sind in Harrys altem Schrank. Fread und George knacken Schlösser mit Haarnadeln und schaffen es unentdeckt alles ins Auto zu schmuggeln. Aber weil Harry seine Eule, Hedwig, fast vergisst, werden sie doch noch erwischt...


share








 2020-07-28  1h11m
 
 

episode 4: 2.04 - Bei Flourish & Blotts (Teil 1)


Wir lesen Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Kapitel 4, "Bei Flourish & Blotts". Harry ist noch immer bei den Weasleys und fühlt sich hier Pudelwohl. Endlich kann ihn einfach Mal jeder um ihn herum leiden. Zusammen spielt er mit Ron, Fred und George Quidditch, wird von Mr. Weasley über Muggel-Technologie ausgefragt und von Ginny angeschmachtet...


share








 2020-08-04  1h8m
 
 

episode 5: 2.05 - Bei Flourish & Blotts (Teil 2)


Wir lesen Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Kapitel 4, "Bei Flourish & Blotts". (Teil 2)

Wir erkunden mit Harry, den Weasleys und Hermine die Winkelgasse. Vorher gibt es noch einen kurzen Abstecher zu Gringott's, wo wir den Vermögensunterschied zwischen Harry und Ron noch einmal plastisch vor Augen geführt bekommen. Derweil müssen Hermines Eltern englisches Muggel Geld in Zauberergeld umtauschen...


share








 2020-08-11  1h9m
 
 

episode 6: 2.06 - Die Peitschende Weide


Wir lesen Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Kapitel 5, "Die Peitschende Weide". 

Die Sommerferien sind vorbei und nach einem letzten Festmahl im Fuchsbau geht es am nächsten Morgen schon ganz früh für Harry und die Weasleys schon nach London, denn um 11 Uhr fährt der Hogwarts Express...


share








 2020-08-18  58m
 
 

episode 7: 2.07 - Gilderoy Lockhart (Teil 1)


Wir lesen Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Kapitel 6, "Gilderoy Lockhart".

Harry und Ron sind in Hogwarts angekommen und haben für ihr Abenteuer mit dem fliegenden Auto viel Zuspruch von den anderen Schülern erhalten. Dass nicht alle die Auffassung teilen, dass es eine gute Idee war, bekommt allerdings Ron am Frühstückstisch des nächsten Tages zu spüren. Denn auf ihn wartet ein Heuler von Mrs. Weasley...


share








 2020-08-24  1h9m
 
 

episode 8: 2.08 - Gilderoy Lockhart (Teil 2)


Wir lesen Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Kapitel 6, "Gilderoy Lockhart". Teil 2. Weil wir leinfach nicht genug von dem Kauz bekommen können.

Dieses Mal passiert eigentlich gar nicht so viel, wir machen bei Justin Finch-Fletchley weiter, gehen über zur peinlichen von Colin Creevey induzierten Autogrammkartenaufnahme, die dann noch von Gilderoy Lockhart (zum Glück!) übernommen wird und dann kommt nur noch die erste Stunde Verteidigung gegen die dunklen Künste...


share








 2020-09-01  1h9m
 
 

episode 9: 2.09 - Die unheimliche Stimme


Wir lesen Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Kapitel 7, "Die unheimliche Stimme". 

Die erste Woche in Hogwarts war nicht unbedingt wie er es sich vorgestellt hat. Umso mehr freut sich Harry auf ein entspanntes Wochenende, um sich vom Stress zu erholen. Leider macht ihm sein Quidditch Kapitän, Oliver Wood, einen Strich durch die Rechnung, denn das Training beginnt samstags sogar noch vor Sonnenaufgang...


share








 2020-09-08  1h25m
 
 

episode 10: 2.10 - Die Todestagsfeier


Wir lesen Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Kapitel 8, "Die Todestagsfeier".

Es wird Oktober in Hogwarts und obwohl das Wetter schlechter wird, wird das Quidditsch Training für Harry immer intensiver. So passiert es, dass Harry nach einer weiteren Trainingsstunde schlammbespritzt durch Hogwarts läuft und Sir Nicolas, dem Geist von Gryffindor begegnet...


share








 2020-09-15  1h26m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >