Im Aufzug

Willkommen im Aufzug! Alleine Aufzug fahren ist langweilig. Daher lade ich mir für meine Aufzugfahrten Gäste ein.Eine Produktion von Schønlein MediaImpressum Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

http://im-aufzug.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h10m. Bisher sind 52 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 12 hours 56 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 51: Im Aufzug mit Matthias Renger und Iris Gavric (CoupleOf Podcast)


Wie arbeitet man als Paar gut zusammen?


share








   1h22m
 
 

episode 50: Im Aufzug mit Tobias Polsfuß (WOHN:SINN)


Wie kann Wohnen inklusiver werden?


share








   1h12m
 
 

episode 49: Im Aufzug mit Mine


Wenn ich eins nicht erwartet hätte, dann, dass Mine mal Aufzugsmusik gemacht hat. Ihr Musikstil ist besonders und wird immer sehr abenteuerlich beschrieben. Ich wollte von ihr wissen, welche Musik sie in ihrer Jugend im Ländle geprägt hat und wie ehrlich sie in ihren Texten sein will. Wir sprechen über Helene Fischer, Mines aufwändige Musikvideos und ihre riesige Brillensammlung...


share








   1h22m
 
 

episode 48: Unser Kinderbuch: Im Aufzug mit Adina und Laura


Wir haben ein Kinderbuch geschrieben! „Als Ela das All eroberte“ ist zusammen mit Adina Hermann und Laura Rosendorfer entstanden und erzählt die Geschichte von Ela, die ins Weltall fliegen möchte. Wir finden, Kinderbücher wollen oft zu viel erklären und besonders Behinderung wird gerne übererklärt. Wir haben versucht, Elas Träume von einer Reise ins Weltall anders zu zeigen, ohne Klischees oder ihrem Rollstuhl im Mittelpunkt...


share








 March 14, 2024  1h18m
 
 

episode 47: Im Aufzug mit Thomas Laschyk (Volksverpetzer)


Wie hilft Humor gegen Fake News?


share








 February 29, 2024  1h22m
 
 

Im Aufzug mit Enno Bunger


Braucht es Schmerz für gute Songs?


share








 February 15, 2024  1h29m
 
 

Im Aufzug mit Katja Diehl


Warum ist uns das Auto so heilig?


share








 February 1, 2024  1h29m
 
 

episode 44: Im Aufzug mit Marlene Engelhorn


Wie kann Geld gerechter verteilt werden?


share








 January 18, 2024  1h17m
 
 

episode 43: Im Aufzug mit Leon Windscheid


In dieser Folge gehts um Gefühle. Und dafür hätte ich mir keinen besseren Gast vorstellen können als Leon Windscheid. Er ist Psychologe und quasi Gefühls-Experte. In seinen Podcasts und Shows fragt er sich, was fühlen eigentlich ist und wofür manche Gefühle gut sind. Wir sprechen darüber, was ein gelungenes Leben ausmacht, über Narzissmus und meine Erfahrungen als Telefonseelsorger. Ich erfahre, warum ihn Body Positivity sauer macht und weshalb er warme Klobrillen nicht mag...


share








 January 4, 2024  1h34m
 
 

episode 42: Im Aufzug mit Marliesjohanna (Gentle Parenting Expertin)


Wenn es um bedürfnisorientierte Erziehung geht, kommt man um sie auf Social Media kaum herum: marliesjohanna. Durch die kleinen Einblicke in ihren Alltag mit zwei Kindern staune ich immer wieder, wie der Umgang mit Wut oder Frust eben auch gehen kann. Wir sprechen darüber, wie sich Marlies all das Wissen angeeignet hat und was ihre eigene Erziehung damit zu tun hat...


share








 December 21, 2023  1h2m