Radio mit K

Felix und Steffen von der Band Kraftklub können nicht nur Musik, sondern auch Podcast! Es gibt deepe Einblicke, ehrliche Worte und definitiv die beste Playlist.  

https://www.fritz.de/programm/podcasts/radiomitk.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h2m. Bisher sind 237 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 days 14 hours 25 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Der Konfetti-König


Vergesst die Partyberater. Jetzt kommen die Hoteltester. :) Steffen und Felix laden euch ein, auf eine Runde liebevolles Dummrumgequatsche im Hotelbett. Zieht die Schuhe aus, nehmt euch was aus der Minibar, mummelt euch ein und dann geht’s los.     Songs in der Folge: MAULI mit „Unsichtbar“ H.I.T. mit „Simulation“


share








   43m
 
 

Lang & Langweilig


Kurz vor der Aufnahme klingelte es bei Steffen an der Wohnungstür. Ungeplanter Besuch ist ja immer so eine Sache – gerade, wenn man wie er eine On-Off-Beziehung mit seiner Wohnung führt. Aber hej, es war nicht irgendjemand: Es war Felix! Im Gepäck unendlich viel Fanliebe und ein paar Alpträume. Jaaa, die möglichen Alpträume – was bei einem Auftritt alles schief gehen kann – haben sich bei beiden nach dem Coachella Festival potenziert...


share








   41m
 
 

Nackt im Treppenhaus


Was ist wohl das Unerwartetste, was ihr im Treppenhaus sehen könnt, und zugleich die beste Podcast-Story ever? Nein, es war kein zweiter Vogel, aber fasst. Felix wird es euch verraten. Und falls ihr gerade Gedankenblitze habt, was euch alles schon im Treppenhaus ungewollt begegnet ist, und wie man sich am besten aus diesen Situationen rausmanövriert, Steffen hat Ideen und Strategien entwickelt...


share








   47m
 
 

Der Sachsen-Schatz


Könnt ihr es riechen? Es riecht nach botanischem Garten. :) Eure beiden Tierretter der Herzen melden sich mit echten Heldengeschichten. Ja, nach dieser Folge wünscht ihr euch ein Vogel zu sein und weniger eine Spinne oder Ratte. Denn Felix erzählt, wie eine Ratte ihm mal die Wange angeknabbert hat und Steffen, wie er bis heut seine Empathie für diese Tiere sucht. Leider scheiterte bisher jeder Versuch...


share








   43m
 
 

Der braune Geysir


Eure beiden Stadt-Cowboys melden sich diese Woche wieder getrennt voneinander, aber dafür unter dem Schutz des Podcast-Buddhas. Denn um ein Haar wäre die Folge ausgefallen. #wasserglas Steffen deckt als erfahrener Reisejournalist die Touristenfalle in einer der ältesten Städte Deutschlands auf. Und Felix hat seine Lizenz zum Partyberater erneuert. Er war nachts in der Stadt der Träume unterwegs und hat direkt den DeLorean in die 2000er genommen...


share








   43m
 
 

Das geheime Lehrerzimmer


Steffen und Felix haben es nach Monaten endlich mal wieder getan: Sie haben zusammen in der Brandenburger Pampa eine Folge für euch aufgenommen. Es ist POWER-Quality-Band-Time! Und das lässt die Herzen unserer Community auf ungeahnte Frequenzhöhen schnellen. Wenn die "Band mit dem K“ zusammen rumhängt, kann das nur gut werden. Denn am Ende führen die verschiedensten Biorhythmen immer zu einer großen Leidenschaft...


share








 March 22, 2024  44m
 
 

Der Knatterdrachen


Drei Tage nach dem Tour-Ende trinkt Steffen aus seiner Notfalltasse. Von "Shot O`Clock“ bis TRÄNEN, die flossen, war alles dabei. Außerdem ist ihm der wohl niedlichste Kopfhörer-Fail, seit man mit den Dingern auch ins Bett gehen kann, passiert. Felix hat in der Zwischenzeit sein Flugdiplom gemacht und strahlt so vor Leben, dass Steffen eine Sonnenbrille brauchte...


share








 March 15, 2024  37m
 
 

Die cineastische Folge


Ihr musstet sieben Tage warten und hier ist sie nun *Trommelwirbel mit orchestraler Musik*: Die cineastische Folge. Felix steigt direkt deep mit einem cineastischen Geständnis zu seinen Tränenkanälen ein, die relativ schnell geladen und entsichert sind. Steffen verrät uns in welchen Mythen und Storys er sich verloren hat und natürlich wollte er am Ende noch wissen, ob Felix im Kino „Der Wüstenwurm“ mit der Popcorn Schachtel gespielt hat...


share








 March 8, 2024  41m
 
 

Der gute alte Stein


Steffen hat alles gegeben und die ultimative Partymöglichkeit vorbereitet. Mal sehen, was die Freunde in Leipzig aus der Vorlage gezaubert haben. Warum ein Stein und der Reiz, Dinge unnötig kompliziert zu machen, fast den Partyabend gekillt hätten? Und was Felix in seinen Fieberträumen alles so erschienen ist, erfahrt ihr in dem einzigen Podcast, der sich mit eurem Terminkalender jede Woche aufs neue syngt...


share








 March 1, 2024  43m
 
 

10 Cent im Club


Habt ihr Dinge, die ihr einfach tun müsst, weil sonst euer innerer Monk explodiert? Zum Beispiel dreimal an der Haustür ruckeln, um zu checken, ob abgeschlossen ist? Immer noch mal einen letzten Blick auf den Herd werfen, ob er WIRKLICH aus ist oder hebt ihr vielleicht jeden Cent auf, der lieblos auf dem Boden zurückgelassen wurde, weil es sonst Unglück bringt? Egal was, lasst es uns wissen: Das Herz der "Radio mit K"-Community hat Platz für alle Monks...


share








 February 23, 2024  36m