Menschen und Monster

Was macht Menschen zu Mördern? Unter welchen Umständen kann jemand zum Monster werden? Maren und Stefanie sprechen in "Menschen und Monster" jeden Mittwoch über wahre Verbrechen und deren Hintergründe. Die Fälle stammen zum Großteil aus Deutschland, jedoch wird es auch internationale Episoden geben.

https://menschen-und-monster.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 51m. Bisher sind 53 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 18 hours 55 minutes

subscribe
share





episode 23: #22: Der Rosa Riese


Ostdeutschland kurz vor der Wende: Ein Serienmörder versetzt eine ganze Region in Angst und Schrecken. Doch wer muss sich vor dem rosa Riesen wirklich fürchten? Und welche Rolle spielt Damenunterwäsche bei einem Mord? Außerdem gibt es wichtige Infos am Ende der Folge, wenn Ihr schon immer mal wissen wolltet, wie Ihr wie zu richtigen Piraten werdet.


share







 2020-08-05  50m
 
 

episode 22: #21: Falsche Fürsorge


Vater, Mutter, Kind - Eine Bande stark durch Liebe, Fürsorge und Sicherheit. Doch nicht immer ist das Zuhause auch der Ort an welchem man am sichersten ist. Als die kleine Lotti plötzlich krank wird, rätseln die Ärzte was ihr fehlt. Die Lösung schockiert nicht nur das Krankenhauspersonal.


share







 2020-07-29  35m
 
 

episode 21: #20: Der Journalist


In einer neuen Folge von Menschen und Monster stellt Maren einen Fall aus Mazedonien vor. Ein Serienmörder treibt in einem kleinen Dorf sein Unwesen. Seine Opfer sind ältere Frauen, die er vor ihrem Tod leiden lässt.


share







 2020-07-16  51m
 
 

episode 20: #19: Amokfahrt


In dieser Episode erzählt Stefanie von einem Fall, der 2018 nicht nur Münster, sondern ganz Deutschland erschüttert hat. Der 48-jährige Jens R. steuerte sein Auto in eine Menschenmenge.


share







 2020-07-08  38m
 
 

episode 19: #18: Kommissar Zufall


In dieser Folge ist eure Kreativität gefragt. Maren und Stefanie brauchen eure Hilfe bei mehreren wichtigen Entscheidungen. Im Fall berichtet Maren von einem deutschen Fall, der durch einen unfassbaren Zufall aufgeklärt wurde.


share







 2020-07-06  47m
 
 

episode 18: #17: Der Werwolf von Wisteria


TRIGGER WARNUNG: Diese Folge enthält grafische Beschreibungen von Verstümmelung und anderen ekligen Dingen. In diesem internationalen Fall sprechen Stefanie und Maren über Albert Fish - seines Zeichens Kinderschänder, Mörder und Kannibale. Der ältere Mann hat Kinder und Eltern zu Beginn des 20. Jahrhunderts in Angst und Schrecken versetzt.


share







 2020-06-24  36m
 
 

episode 17: #16: Ein Sommernachtsalbtraum


TRIGGER WARNUNG: In dieser Folge sprechen wir über Vergewaltigung. Für Corinna B. ist es ein ganz normaler Sommertag. Nach ihrem Feierabend macht sie sich noch ein paar ruhige Stunden, bevor sie ins Bett geht. Als sie nachts aufwacht, denkt sie, sie hätte sich die Geräusche eingebildet. Doch dann bemerkt sie den Mann, der auf ihrer Bettkante sitzt...


share







 2020-06-17  41m
 
 

episode 16: #15: Mord in den französischen Alpen


In der heutigen Special-Folge verschlägt es uns nach Frankreich. Hier passiert im Sommer 2012 eine unfassbare Tat. Auf einem einsamen Waldparkplatz werden vier Menschen kaltblütig ermordet. Doch es scheint keine Verbindung zwischen den Opfern zu geben - und auch kein Motiv.


share







 2020-06-10  56m
 
 

episode 15: #14: Der Auftrag


In diesem Fall, steht nicht etwa das Opfer oder der Täter im Fokus. Es sind die Ermittler die diesen Fall mit seinen unzähligen Spuren am Ende doch nie aufgegeben haben und für Gerechtigkeit sorgen.


share







 2020-06-03  53m
 
 

episode 14: #13: Warum ein Hotel-Manager seine Frau anzündete


Auch im gutbürgerlichen Münster geschehen hin und wieder grausame Verbrechen. Stefanie und Maren sprechen in dieser Folge über ihre Heimatstadt und stellen einen Fall vor, den sie ganz persönlich recherchiert haben.


share







 2020-05-27  52m