Intensiv-Station - Satire von NDR Info

Satire macht den Wahnsinn der Welt erst erträglich! Deshalb liefert die Intensiv-Station von NDR Info genau das: aktuelle, politische Satire und Comedy - im Radio und als Podcast! Egal ob Streit in der Koalition oder Empörung in der Opposition, ob neue Rekorde bei Umfragewerten oder Kirchenaustritten, oder auch die Schlammschlacht zwischen Musk und Zuckerberg: Die Intensiv-Station nimmt jeden Montag die wichtigsten Themen aus Politik, Gesellschaft und Sport unter die Lupe und aufs Korn.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4274.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 23m. Bisher sind 596 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 11 days 6 hours 21 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


In der Schaltjahr-Zentrale


Der Februar hat mal wieder einen Tag mehr. Denn es ist Schaltjahr. Doch wo kommt dieser Tag her? Die NDR SatireShow Intensiv-Station war zu Besuch in der Schaltzentrale.


share








 February 29, 2016  5m
 
 

Stoiber glotzt Merkel


Bundeskanzlerin Merkel talkt bei Anne Will. Das bringt Edmund Stoiber zu Hause vor dem Fernseher in Rage, wie die NDR Info SatireShow Intensiv-Station weiß.


share








 February 29, 2016  3m
 
 

Die neue weiße Weste der FIFA


Die FIFA hat einen neuen Präsidenten und mit dem wird endlich wieder alles gut im Weltfußball. Die SatireShow Intensiv-Station ist davon jedenfalls (fast) überzeugt.


share








 February 29, 2016  7m
 
 

Das Smartphone als Verhütungsmittel


Man hatte es lange befürchtet, jetzt ist es bewiesen: Handystrahlung beeinträchtigt Spermien negativ. Die NDR SatireShow Intensiv-Station findet das nur halb so schlimm.


share








 February 22, 2016  4m
 
 

Jetzt Neu: Brexit mit noch mehr Extrawurst


Die Briten haben sich mit ihrer Brexit-Drohung noch mehr Extra-Würste gesichert. Die NDR SatireShow Intensiv-Station nimmt den Gipfel in Brüssel auseinander.


share








 February 22, 2016  9m
 
 

Der Pöblomat - Hetzen leicht gemacht


Im Internet wird wild gepöbelt und gehetzt. Doch auch das will gelernt sein. Die NDR Info SatireShow Intensiv-Station hat dafür nun den Pöblomat entwickelt.


share








 February 8, 2016  4m
 
 

Wirtschafts-Wahnsinn fegt übers Börsenparkett


Google ist wertvoller als Apple! Nicht nur diese Nachricht verleitet Börsianer und Börsenreporter zur Wortspiel-Akrobatik. Die NDR SatireShow Intensiv-Station turnt mit.


share








 February 8, 2016  3m
 
 

Wer beim Familiennachzug gepennt hat


Erst beschließt die Groko das Asylpaket zwei, dann regt sich die SPD auf. Die NDR Info SatireShow zeichnet nach, wer beim Familiennachzug gepennt hat.


share








 February 8, 2016  5m
 
 

Lesen im Hochsicherheitstrakt


Endlich dürfen die Bundestagsabgeordneten die Entwürfe zum TTIP-Abkommen lesen. Gemütlich ist das nicht, wie die NDR SatireShow Intensiv-Station erfahren hat.


share








 February 1, 2016  4m
 
 

Petry heil oder: Schießen an der Grenze


Die AfD sorgt wieder für Aufregung, indem sie über den Einsatz von Schusswaffen an der Grenze redet. Die NDR SatireShow Intensiv-Station nimmt die AfD ins Visier.


share








 February 1, 2016  4m