NerdNerdNerd - Der nerdige Nerd-Cast

Ob Held:innen auf Papier und Leinwand oder japanische Gummimonster, ob animiert oder statisch, wir sehen alles.

https://dreinerd.blogspot.com/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 45m. Bisher sind 294 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 15 hours 35 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


SMDN030 Phönix aus dem Einweggrill


Geht’s hier eigentlich immer nur um Superhelden? Die Antwort ist: Nein. Neben der neuen Ausgabe U-Comix geht um die neuen Serien von Tank Girl und Battle Angel Alita. Danach geht es allerdings tatsächlich um Superhelden, denn auch DCs Offensive „Rebirth“


share








 June 5, 2016  1h5m
 
 

KDP008 Rodan - Die fliegenden Monster von Osaka (1954)


Bevor wir im Sommer mit Filmen außerhalb des Godzilla-Universums weitermachen, werfen wir einen Blick zurück auf die 1950er Jahre. Dort hatte nämlich das Flugmonster Rodan seinen ersten Auftritt. Neben dem Film begrüßen wir auch Sebastian zum ersten Mal


share








 May 29, 2016  38m
 
 

SMDN029 Interessiert keine Meerkatze


In dieser Sendung geht es tierisch zu. Denn in dieser Folge gibt es Comics zu Enten, Eichhörnchen, Zecken, Wasserratten, Maulwürfe, Dachse und Kröten. Zusätzlich lernen wir den Unterschied zwischen Meerkatzen und Erdmännchen. Daneben wird DCs und Hanna-B


share








 May 23, 2016  1h0m
 
 

HDW013 Black Stories #3: Auswirkungen von innen


Bereits zum dritten Mal spielen wir Black Stories, diesmal mit Daniel, Sebastian und Steffen. Es gibt dumme Amerikaner, sorglose Eltern, Verkehrsunfälle und viele andere obskure Todefälle. Daher die Triggerwarnung für alles mögliche.Weitere Infos un


share








 May 15, 2016  1h0m
 
 

SMDN028 Gedanken zu Marvel's Civil War


Aufgrund einer aktuellen Diskussion gibt es diese Woche einen besonderen Podcast zum Thema „Captain America: Civil War“. Allerdings ist die KEINE Review. In dieser Sendung mit dem Nerd beantworte ich die Frage, ob der Film seine zahlreichen Figuren richt


share








 May 12, 2016  29m
 
 

SMDN027 Hex Hex! (Bibi Blocksberg Spezial)


Diese Woche hört ihr meinen Beitrag zu den Gänsehautwochen. In dieser Schwerpunktsendung geht es um die beliebteste Hexe aller Zeiten Bibi Blocksberg. Dabei kläre ich, was die Figur vor allem in meiner Kindheit für mich bedeutet hat. Ebenso untersuche ic


share








 May 8, 2016  26m
 
 

NNN043 Sammeln, Tauschen, Kämpfen - 20 Jahre Pokémon


Das Jahr ist 2016. Wir feiern dieses Jahr 20 Jahre Pokémon. Zumindest in Japan. Naja, immerhin ist dies der beste Anlass auch im Rahmen des NerdNerdNerd-Podcasts mal über das Videospiel-Franchise aller Videospiel-Franchises zu reden. Zusammen mit 2 seine


share








 May 1, 2016  2h47m
 
 

SMDN026 Augen aufrecht #CIB16


Nach einer „Krankpause“ von 2 Wochen kehre ich mit noch leicht angeschlagener Stimme zurück. Nach etwas Hausmeisterei widme ich mich der neuen DC-Serie „Bloodlines“ und ihrem gleichnamigen Vorgänger aus den 1990ern. Danach schaue ich mir Grant Morrisons n


share








 April 24, 2016  1h9m
 
 

KDP007 Frankensteins Monster im Kampf gegen Ghidora (1964)


Die Welt wird von einer Gefahr aus dem All bedroht, die von einer Person alleine nicht zu besiegen wäre. Deswegen tun sich mehrere starke Kämpfer zusammen um die außerirdische Gefahr aus dem Weg zu räumen und so die Erde zu retten. Man nennt sie auch… di


share








 April 3, 2016  32m
 
 

NNN042 Was? (Batman v Superman: Dawn of Justice)


Der Superhelden-Kampf des Jahrhunderts steht an: Unterhosen-Heini gegen Crazy Steve! In einer neuen Folgen von NerdNerdNerd spricht die gesamte Podcast-Mannschaft über den ersten richtigen Film aus DCs Kinouniversum. Aber konnte der Film besonders Steffe


share








 March 27, 2016  1h19m