Pokal oder Spital - der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de

Hannes, Marcus und Moritz treffen sich hin und wieder auf ein Bier und besprechen allerlei Dinge aus der Bikewelt.

https://www.mtb-news.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h26m. Bisher sind 136 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 21 hours 43 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 35: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Günnes wirklich Liebe sein?


Ihr habt gewählt! Zum einen haben 14.000 von euch für die diesjährigen MTB-News.de User Awards abgestimmt und zum anderen ist es euch gelungen, mit „Günnes“ einen ganz heißen Anwärter für das Wort des Jahres zu platzieren. In dieser Episode geht es aber nicht um das irische Bier, sondern hauptsächlich um die User Awards. Wir schauen hier etwas hinter die Kulissen und haben interessante Vergleiche mit den vorherigen Awards herausgesucht. Ton ab!


share








 January 30, 2020  1h55m
 
 

episode 34: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Hohe Drops und flache Witze


Nach zwei Wochen schaffen auch wir Podcaster es endlich, euch allen einen guten Start ins neue Jahr zu wünschen. In unserer neuen Episode geht es natürlich um das sich gerade ziemlich rasant drehende Fahrerkarussell, Danny MacAskill, ein paar sehr interessante Bikes und die neue Abhängigkeit von Hannes.


share








 January 16, 2020  1h47m
 
 

episode 33: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Die beste Folge des Jahres auf der ganzen Welt


Das Jahr ist mal wieder fast rum – Zeit für einen einen kleinen Rückblick auf die vergangene Mountainbike-Saison! In dieser Episode küren wir unter anderem unsere MountainbikerIn und unser Produkt des Jahres. Außerdem werfen wir einen kurzen Blick auf die beliebtesten Artikel auf MTB-News.de in 2019 – immerhin eine spannende Liste, die man so vielleicht nicht erwartet hätte. Ton ab!


share








 December 30, 2019  1h13m
 
 

episode 32: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Fabios Hitparade


Nachdem er in der letzten Episode aussetzen musste, ist Moritz diesmal wieder dabei. Daher legen wir in der gleichen Zeit mehr Themen als sonst auf den Tisch (und ums Gravelbiken geht’s diesmal auch nicht). Wenn du ein paar Hintergründe zum MTB-News.de-Event „Bock auf Ballern“ erfahren oder Interessantes zum aktuell laufenden großen Federgabel-Vergleichstest hören möchtest, bist du hier genau richtig.


share








 December 12, 2019  1h26m
 
 

episode 31: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Das ist ein bisschen so wie rasieren lassen


Erst zum zweiten Mal überhaupt schaffen wir es leider nicht, uns vollzählig an den Mikrofonen zu versammeln. Moritz hat ein Auswärtsspiel und muss daher in dieser Episode aussetzen. Wir bekommen aber mitten in der Sendung einen Überraschungsanruf: Jan von Rennrad-News.de klinkt sich in diese Folge ein und begleitet uns auf unserem zweiwöchentlichen Streifzug durch die Bikewelt.


share








 November 28, 2019  1h12m
 
 

episode 30: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Hurra, wir fahr'n auf Klassenfahrt!


Überaus pünktlich melden wir uns aus dem MTB-News.de-Funkhaus mit einer neuen und der immerhin schon 30. Episode unseres Podcasts! Wir werfen etwas Licht auf die „Craft Bike Days“, welche in der vergangenen Woche im beschaulichen Münsterland stattfanden. Außerdem unterhalten wir uns über das Für und Wider des Gravelbikens – Moritz deutete in der vergangenen Episode bereits an, dass er durchaus eine Meinung zum Thema hat.


share








 November 14, 2019  1h24m
 
 

episode 29: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Ein Drittel Milch und darüber zwei Drittel Schaum


Wie versprochen halten wir unseren zweiwöchentlichen Rhythmus und liefern pünktlich die neue Episode! Das alles bestimmende Thema der letzten Zeit war die Red Bull Rampage und auch wir stellen diese ins Zentrum dieser Episode. Abgerundet wird das Programm durch allerlei interessante Dinge und auch der gerade gestartete Winterpokal darf natürlich nicht fehlen!


share








 October 31, 2019  1h37m
 
 

episode 28: Die Rückkehr der Rede-Ritter!


Whoa, zweieinhalb Monate! Es ist viel zu lange her, dass wir uns gehört haben, aber wir sind nicht weg! Nach der schon recht langen Sommerpause vor der letzten Episode gab es nun erneut eine lange Durststrecke, bedingt durch diverse Abwesenheiten („einer hat immer gefehlt …”)...


share








 October 17, 2019  1h41m
 
 

episode 27: Verhopft in Slowenien


Die nicht angekündigte Sommerpause ist vorüber und wir versorgen euch wieder mit frischen Anekdoten, Infos und Geheimnissen aus der Bike-Welt! Neben ein paar Insidergeschichten von den vergangenen World Cups in Andorra und Les Gets nehmen wir uns des aktuell heißen Themas von Martin Maes' Dopingsperre in der EWS an, küren die Bikerin der Episode und erzählen euch, wie es backstage bei den Bikefirmen aussieht.


share








 July 30, 2019  n/a
 
 

episode 26: How To Survive a World Cup Weekend (Fast)


Whoa! Vier Wochen sind eine lange Zeit. Immerhin so lange, dass Moritz zwischenzeitlich bei zwei Downhill World Cups war und sich auch sonst eine riesige Menge Themen angesammelt hat. Wir schauen etwas hinter die Kulissen der World Cup-Stopps in Fort William und Leogang. Außerdem stellen wir auch eine neue Kategorie im Podcast vor: „Der Biker der Woche“*.


share








 June 19, 2019  1h25m