Primamuslima

Merve Kayikci alias Primamuslima redet: über das, was sie und andere Muslime hierzulande bewegt, nämlich ihr Job, ihre Beziehung, ihre Familie und ihr Glaube. Von der Modeunternehmerin bis zum Konvertiten, der der Liebe wegen den Glauben seiner Frau angenommen hat – Merves Gäste überraschen und zeigen, wie vielfältig der Islam in Deutschland ist.

https://www.br.de/mediathek/podcast/primamuslima-wir-reden-mit/837

subscribe
share






recommended podcasts


episode 3: Erkan - Gelbwurst oder Schafskäse? Und woher komme ich?


Erkan Inan wuchs bei einer Pflege-Omi auf einem bayerischen Dorf auf: mit Gelbwurst und Frühmesse. Mit 6 Jahren wollten ihm seine Eltern Schafskäse, Türkisch und den Islam nahe bringen. Seine Herkunft beschäftigt ihn noch immer.


share








 August 13, 2020  37m
 
 

Eda und Cennet - mit Hijab um die Welt reisen


Verlaufen - dieses Wort gibt es für Eda Cimsit und Cennet Uslu nicht mehr. Denn seit die beiden Psychologinnen akzeptiert haben, dass jeder Umweg seinen Sinn hat, hatten sie auf ihren Reisen mit Hijab die besten Begegnungen.


share








 August 6, 2020  37m
 
 

episode 1: Benjamin - der Liebe wegen zum Islam konvertiert


Angefangen hat alles mit T-Shirts. Inzwischen ist Benjamin Jäger zum Islam konvertiert, fastet im Ramadan und ist verheiratet: mit einem marokkanischen Model. Mit der Extrawurst beim Grillen tun sich manche Freunde schwer.


share








 July 30, 2020  32m
 
 

Trailer


Von der erfolgreichen Modeunternehmerin über den Konvertiten Benjamin bis zur Zwangsvollstreckerin - Die Gäste von Merve Kayikci alias Primamuslima überraschen und zeigen, wie vielfältig muslimisches Leben in Deutschland ist.


share








 July 20, 2020  2m