Radio Nukular

Max, Chris und Dominik begeben sich in ihre gedanklichen Kinderzimmer, stauben die Schuhkartons unter den Betten ab und diskutieren über alles, was ihre frühen Jahre geprägt hat: Ghostbusters, Turtles, Wrestling auf Tele5 und RTL II, Saberrider, Panini-Sammelalben und auch die großen Fragen des Außenseitertums.

https://www.radionukular.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 3h28m. Bisher sind 258 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 34 days 14 hours 32 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Episode 96 - Das Marvel Cinematic Universe


Unsere Zeichnerin von Cover 96 war dieses Mal die fantastische Sarah Burrini, danke!Das Trinkspiel von Episode 96: Dominik hat Probleme sich an einen Namen zu erinnern? Prost! Ihr seid anderer Meinung als wir? Das sind eben Meinungen, ne? Prost! (Bitte trinkt verantwortungsbewusst. Wenn ihr aber sowieso ein Trinkspiel spielt, wieso nicht dieses?)


share








 March 28, 2019  5h30m
 
 

Episode 95 - Live in Hamburg


Hier ist sie, unsere zweite Liveshow die im Rahmen des Podcastfestivals aufgezeichnet wurde. Wir beglücken Euch mit drei albernen Spielen und am Ende verstehen wir eventuell sogar selbst die Regeln. Viel Spaß! Auch in dieser Ausgabe unterstützen uns netten Menschen von beyerdynamic wir stellen Euch noch mal ganz kurz das  Team Tygr-Paket (für Streamer) vor und erzählen Euch, was beyerdynamic in Sachen eSports zu bieten hat...


share








 March 13, 2019  2h27m
 
 

Kleine Werbung: Die letzte Rockstah Tour steht an!


Kleine Werbung: Die letzte Rockstah Tour steht an!


share








 March 8, 2019  14m
 
 

Episode 94 - Dream a little Cast of me


Es wird Zeit eine Konsole zu besprechen, deren Geschichte so legendär wie tragisch ist: Als Sega noch ein wichtiger Name unter den Herstellern von Konsolen war, als Sonic auch auf geschäftlicher Ebene gegen Mario antreten konnte und Werbung für Videospiele noch eine absurde Kunstform war, versuchte Sega mit der Dreamcast noch mal große Dinge. Wer am nukularen Livespaß teilhaben möchte, hat in Hamburg bald die Chance: Am 28...


share








 February 27, 2019  5h18m
 
 

Episode 93 - Ringkampf Nukular: Der Wrestlingpodcast


Von (H)ulk Hogan über Yokozuna und The Rock bis zu John Cena (um mal die mainstreamigsten Namen in den Ring zu werfen), Wrestling ist ein weites Feld, weshalb wir uns für den großen Wrestlingpodcast kompetente Hilfe geholt haben: An der virtuellen Seite von Chris und Dominik nimmt dieses Mal Olaf Bleich vom Headlock-Podcast Platz. Freunde unserer Liveshows frohlocket! Am 28. Februar sind wir im Grünspan in Hamburg (Tickets hier und bei Eventim) und bringen unseren Quatsch auf die Bühne...


share








 February 20, 2019  5h46m
 
 

Episode 92 - Live on Demand! vom 1Live Podcastfestival in Köln


Da ist sie! Nahezu ungeschnitten und mit drei famosen Gästen: Die Aufzeichnung unseres Auftrittes im Gloria in Köln. Als Gäste waren mit perfekter Leistung Florentin Will, Sarah Burrini und Sammy Tourbus von den Broilers mit dabei. Wer ebenfalls am nukularen Livespaß teilhaben möchte, hat in Hamburg bald die Chance: Freunde unserer Liveshows frohlocket! Am 28. Februar sind wir im Grünspan in Hamburg (Tickets hier und bei Eventim) und bringen unseren Quatsch auf die Bühne...


share








 January 30, 2019  2h7m
 
 

Episode 91 - Wir rufen Spielberg zuhause an


Du liebe Zeit! Wieso haben wir denn eigentlich noch nie über den ultimativen Regisseur unserer Generation gesprochen? Von "Duell" über "E.T." bis zu "Lincoln" - denn dazwischen hat er ja nicht viel gemacht... - Steven Spielbergs Filme sind so bekannt wie unterhaltsam und sein Talent unbestritten. Triff uns, wie wir so gut wie jeden Spielberg-Film zerreden. Wir bedanken uns bei Die Techniker für die Zusammenarbeit in dieser Folge...


share








 January 21, 2019  5h1m
 
 

Episode 90 - Jahresrückblick 1998 Teil 2


Episode 90 - Jahresrückblick 1998 Teil 2


share








 December 31, 2018  3h55m
 
 

Episode 89 - Jahresrückblick 1998 Teil 1


Es hat nukulare Tradition das scheidende Jahr mit einem Rückblick auf die Popkultur von vor 20 Jahren zu verabschieden. Auch 2018 kriegt mit einer Besprechung von 89 die gleiche Behandlung verabreicht – mit einem kleinen aber feinen Unterschied: Aus Zeit- und Covergründen splitten wir diesen Jahresrückblick in zwei Teile. Viel Vergnügen mit Teil 1!


share








 December 24, 2018  4h8m
 
 

Episode 88 - Auf Speed zum Point Break der Matrix (Keanu Reeves)


Er spielte einen surfenden FBI-Agenten, einen musikalischen Zeitreisenden, einen pensionierten Auftragskiller, einen Vampirjäger und noch viel mehr. In Ausgabe 88 widmen wir uns der unwahrscheinlichen und faszinierenden Karriere von Keanu Reeves. Mit dabei ist dieses mal ein passender Werbepartner: Readly - ist eine App, die als eine Art "Spotify für Magazine“ bezeichnet werden kann, also eine Flatrate für Magazine. Dort gibt es für 9,99€ monatlich aktuell  3...


share








 December 19, 2018  4h50m