Regines Radsalon

Getreu ihrem Motto 'Reden über Radfahren' plaudert Regine Heidorn lakonisch und kenntnisreich mit wechselnden Gästen über Rennsport, Radreisen, Events, Training, Radverkehrspolitik und vieles mehr.

https://regines-radsalon.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h7m. Bisher sind 173 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 8 days 22 hours 58 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 141: - Inklusion, Demokratie und generell konstruktive Kommunikation ist nie einfach - Julia Bencker


Julia Bencker erzählt vom Radfahren im Großraum München und der Bike Kitchen Augsburg.


share







 2020-04-15  3h5m
 
 

episode 140: - Ich hab nach was Sinnvollem gesucht, hab mich beurlauben lassen und hab mein Auto verkauft - Ulrike Saade


Ulrike Saade ist ein Urgestein der Fahrradbranche - Radfahren heute wäre anders ohne ihr Wirken.


share







 2020-02-28  2h7m
 
 

episode 139: - Robert Burkhardt und das heiße Radsportherz


Robert Burkhardt erzählt von den verschiedenen Dimensionen der Leidenschaft für das Fahrrad.


share







 2020-02-02  2h46m
 
 

episode 138: - Bonus: Stefan Padberg liest aus 50 Jahre 50 Pässe


Exklusiv für den Radsalon: Autorenlesung aus 50 Jahre 50 Pässe


share







 2020-01-28  1h24m
 
 

episode 138: - 50 Jahre 50 Pässe


Stefan Padberg hat mir sein Buch zugeschickt, das er im Selbstverlag herausgegeben hat. Floki und ich haben es gelesen und reden darüber.


share







 2020-01-28  2h45m
 
 
share







 2020-01-16  1h8m
 
 

episode 136: - Let's play: Um Reifenbreite


Schirin vom Fahrradkino, Floki und ich nehmen Euch mit zu einem Spieleabend. Wir spielen das Spiel des Jahres 1992 Um Reifenbreite.


share







 2020-01-16  2h39m
 
 

episode 135: Whoah, ich seh Delphine!


Ich erwähnte ja schon, daß ich so begeistert davon war, wie Floki am Schwrzen Meer die Delphine sah :-)


share







 2020-01-05  4m
 
 

episode 134: - Tschüß 2019 aus der Tadschikischen Teestube


Floki und ich testen die Authentizität der Tadschikischen Teestube in Berlin-Mitte und lassen das Jahr Revue passieren.


share







 2019-12-31  1h34m
 
 

episode 133: - Jörg Wittmann, die Wende, der BRC Zugvogel 1901 und der Stand des Radsports


Jörg Wittmann war in der DDR auf einer Sportschule und nahm an der Spartakiade teil. Dann kam die Wende und der BRC Zugvogel 1901.


share







 2019-12-30  3h22m