[angespielt - Spiele, Sprites & Spott]

Der Versuch, mehrere Meinungen zu einem Spiel oder Metathema zusammenzubringen und auszudiskutieren. Meistens sind es genau so viele Leute wie Meinungen, selten weniger, mindestens aber immer eine Frau. Es werden keine Sterne, Noten oder Prozentwertungen vergeben. Stattdessen wird festgelegt, wie viel das Spiel dem Spieler wert ist. Und falls wir tatsächlich mal ein Spiel durchgespielt haben, heißt es: [angespoilt].

https://blog.richter.fm/category/podcast/angespielt

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 58m. Bisher sind 68 Folge(n) erschienen. Alle 3 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 17 hours 57 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


angespielt 018 – GamesCom 2011


Nichts ist älter, als die Zeitung von gestern, aber glücklicherweise  bin ich Podcaster geworden und das kann mir deswegen egal sein. Die GamesCom liegt jetzt schon wieder ein paar Tage zurück, deswegen habe ich mir lauter Leute eingeladen,


share








 August 29, 2011  58m
 
 

angespielt 017 – Call of Juarez: The Cartel


Es gibt ja so Spiele, von denen hört man zuerst etwas, wenn sich alle drüber aufregen. Call of Juarez: The Cartel ist so ein Spiel. Das allereste, was ich hier gehört habe, war die große Enttäuschung, dass das Spiel nicht wie sein Vorgänger auch im Wil...


share








 August 7, 2011  28m
 
 

angespielt 016 – Bastion & From Dust


Der Summer of Arcade ist in vollem Gange. Microsoft versucht das Sommerloch damit zu füllen, dass es ein Paket von Indie-Spielen anbietet und wer alle Spiele kauft, bekommt noch eins dazu. Den kompletten Überblick welche Spiele es dieses Jahr gibt es b...


share








 August 2, 2011  45m
 
 

angespielt 015 – Alice: Madness Returns VS Dungeon Siege 3


Es geht sowohl hier als auch da darum, dass ihr euren Controller nehmt und möglichst effizient die Gegnermassen zerschnetzelt, zerschießt und sonstwie zum Explodieren bringt. Außerdem sind Alice: Madness Returns und Dungeon Siege 3 ungefähr zum selben ...


share








 July 3, 2011  49m
 
 

angespielt 014 – Einmal Spieleindustrie bitte.


Jeder, der sich länger mit Computerspielen beschäftigt, hat irgendwann den Gedanken: Wäre es nicht cool, dass auch als Job zu machen? Die meisten von uns lassen diesen Gedanken wahrscheinlich einfach weiter ziehen und wenden sich den Dingen zu,


share








 July 2, 2011  51m
 
 

angespielt 013 – Terraria und andere Minecraftereyen


Die nun folgende Folge ist die Folge einer Verkettung seltsamer Umstände, welche die vorliegende Audioaufzeichnung zu einem archäologischen Fundstück unschätzbaren Wertes machen. Der der Fachwelt als ausgewiesener Cock- und Hosenexperte bekannte @hmans...


share








 June 14, 2011  42m
 
 

angespielt 012 – 3DS Langzeittest


Es begab sich aber zu der Zeit, dass eine Firma auszog um ein weiteres Kinderspielzeug auf den Markt zu bringen. In ganzen drei Dimensionen sollten Spielerinnen und Spieler aus aller Welt in Zukunft mit dem Schiebepad bunte Pixelchen verschieben und st...


share








 May 31, 2011  1h11m
 
 

angespielt 011 – Ragefacegamer


Es ist gut, dass es diesen Podcast gibt, denn sonst wäre ich wahrscheinlich geplatzt. Was sich die Spieleindustrie in den letzten Monaten geleistet hat, lässt den Verdacht aufkommen, dass eigentlich kein Interesse daran besteht,


share








 May 27, 2011  1h14m
 
 

angespielt 010 – Portal 2


Es gibt Spiele, über die Leute, die zuviel Zeit haben, stundenlang über kleinste Details diskutieren um dann zu entscheiden, ob für besagten Titel, möglicherweise – und da wollen wir uns jetzt aber nicht genau festlegen – eine Wertung von 84 Prozent in...


share








 May 18, 2011  1h2m
 
 

angespielt 009 – Monday Night Combat


Es gibt so Spiele, die sind einfach zu klein, um wirklich bekannt zu werden. Spiele von Independent-Entwicklern oder Download-Spiele sind gute Kandidaten dafür. Solche Titel haben nur ein relativ kurzes Zeitfenster, in dem sie beworben werden,


share








 May 11, 2011  40m