Segelradio

Geschichten von Seglern und weiter See. - Im Segelradio spricht Segelabenteurer und -journalist Hinnerk Weiler seit 2010 mit Crews rund um den Globus über Segeln und Leben auf See. Teils live im Cockpit vor weißen Palmenstränden, am Polarkreis oder auch über das Internet auf der anderen Seite der Erde. Die Themen reichen von Reiseträumen über Land und Leute bis hin zu den ganz speziellen Eigenarten dieses ungewöhnlichen Lifestyles.

https://segelradio.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 50m. Bisher sind 76 Folge(n) erschienen. Alle 3 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 17 hours 13 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 64: Lossegeln von England zu den Kanaren


Die Lossegler-Tipps gehen weiter: Über den englischen Kanal, über die Biskaya und vorbei an Portugal bis zu den Kanaren


share








 June 3, 2022  1h22m
 
 

episode 63: Kaufen oder finanzieren?


Sabine Schubert spricht mit Lars Reisberg über die Möglichkeiten, eine neue Yacht zu finanzieren.


share








 May 11, 2022  49m
 
 

episode 62: Wie bekomme ich das meiste Boot für mein Geld?


Wie kommen Neulinge auf einen realistischen Bootspreis und Tipps für das erfolgreiche Verhandeln. Meik Lessig ist im dritten Teil unseres Podcasts noch einmal im Gespräch mit Lars Reisberg.


share








 April 7, 2022  47m
 
 

episode 61: Lesen im Segelfrühling


Lesestoff und Anekdoten für die beginnende Segelsaison 2022. Nach der Winterpause trifft sich Hinnerk Weiler wieder mit dem Macher von Literaturboot.de und Segelkrimi-Autor Detlef Jens


share








 March 31, 2022  1h22m
 
 

Neue Stimmen im Segelradio


Es gibt neue Stimmen im Segelradio. Eine kurze Erläuterung und dann geht es schon los mit dem Programm 2022.


share








 March 31, 2022  4m
 
 

episode 60: Nagelneue Yacht oder doch lieber Gebrauchtboot?


In der zweiten Runde „Bootskauf von A bis Z“ spricht Lars Reisberg mit dem Leiter der Technik & Service-Abteilung, Thore Alke.


share








 March 16, 2022  1h3m
 
 

episode 59: Um Himmels willen, Bootskauf


Um Himmelswillen Bootskauf – Meik Lessig, Gründer und Geschäftsführer von Enjoy-Yachting im Gespräch mit Lars Reisberg.


share








 February 16, 2022  43m
 
 

episode 58: Wetterberatung mit Sebastian Wache


Wie heute Wetterberichte entstehen und wie genau Törnberatung unterwegs sein kann.


share








 June 7, 2021  56m
 
 

episode 57: Bootsmakeln und See im Herzen


Marie ist in Lübeck angekommen und Hinnerk kann es kaum noch erwarten endlich aufs Schiff zu kommen. Für die gute Stimmung sucht er für den Trans Ocean auf dessen Instagram-Kanal nach Momenten mit #seeimherzen.


share








 June 1, 2021  34m
 
 

episode 56: Nordmännertörn auf den Spuren der Wikinger


Claus Aktoprak und Torsten Mohr nehmen Kurs auf Island. Dabei soll eine Fortsetzung der Trilogie \"Route der Wikinger\" herauskommen.


share








 May 30, 2021  48m