Toast Hawaii

Kaugummi-Eis und Köfte, Feldsalat und Ravioli aus der Dose. Der Volksmund sagt: Du bist, was Du isst. In „Toast Hawaii“ stellt Bettina Rust jede Woche ihren vielfach prominenten –aber immer interessanten – Gästen Fragen, die sich nur ums Essen drehen. Fast nur.

http://www.studio-bummens.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 55m. Bisher sind 155 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 23 hours 15 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Ildikó von Kürthy


Ihre Bücher wurden in 30 Sprachen übersetzt und einige Millionen Mal verkauft. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Zum Glück zahlt diese Redewendung, dieses „sich auf der Zunge zergehen lassen“, voll ein auf das Gefühl, das sich bei Ildikó von Kürthy einstellt, sobald es um leckeres Essen geht. Um Naschereien, um überbackenen Käse, um Crepes und manchmal auch um Maßlosigkeit...


share








 February 10, 2024  1h10m
 
 

Mine


Deutschsprachige Musik hatte es lange schwer, wenn wir den Schlager mal ausklammern. Davon unbenommen hat sich seit der Neuen Deutschen Welle irre viel getan, tolle Bands und Interpretinnen sind aufgetaucht, haben sich etabliert und neue kamen und kommen hinzu. In Deutschland gibt es eine unglaublich gute, kreative Musikszene und eine der Queens, eine der Impulsgeberinnen und Ausnahmekünstlerinnen ist: Mine...


share








 February 3, 2024  54m
 
 

Carlo Sommer aka Casa Carlo


Ach, dieses blaue Licht! Der Feind des Einschlafens. Weil blaues Licht die Bildung von Melatonin hinauszögert - es signalisiert dem Gehirn, es sei noch nicht Schlafenszeit, „Warte, ist doch noch hell!“ - sollte man nicht abends noch auf die kleinen Bildschirme starren und durch die sozialen Medien geistern. Mache ich natürlich trotzdem und verspätetes Einschlafen wird durch neue, bestenfalls inspirierende Begegnungen kompensiert, wenngleich die auch erstmal virtuell bleiben...


share








 January 27, 2024  50m
 
 

Melika Foroutan


Als jüngstes von 3 Kindern kommt Melika Foroutan 1976 in Teheran zur Welt. Schon ihr Vater hat eine interessante Biografie: er studiert Filmregie in Paris, coacht ein halbes Jahr die iranische Fußball-Nationalelf, leitet mal ein Tenniscenter und mal ein Restaurant. Seine Tochter könnte es ihm in all dem nachtun, theoretisch, denn Melika ist Schauspielerin und wenn die Rolle ihr gefällt und es von ihr verlangt, dann coacht sie eben eine Nationalmannschaft...


share








 January 20, 2024  56m
 
 

Tim Mälzer


„Lakritz ist ein Fehler der Natur“ sagt mein heutiger Gast und salziges Popcorn sei „eine Krankheit“. Soso. Warum umschreibt er das nicht diplomatischer, immerhin gibt es doch viele Leute, die das anders sehen. Gegenfrage: Warum sollte er? Tim Mälzer bringt die Dinge für sich auf den Punkt, keine langen Schnörkel, keine großen Verkleidungen. Umdenken kann man später immer noch, wenn nötig. Diese Art verfängt sich, sie trifft den Nerv...


share








 January 13, 2024  54m
 
 

Die große Toast Hawaii-Weihnachtsshow mit The BossHoss und Mark Scheibe


Bin ich Weihnachtsfan? Nein. Aber ich liebe die Verzierungen an den Fenstern, das weiche Weiß der Lichterketten und die Düfte der Weihnachtsmärkte. Und dann feiern wir Jahr für Jahr diese immer wieder so umwerfend schönen, herzlichen, lustigen und melodischen Weihnachtsausgaben von TOAST HAWAII und anschließend bin ich dann doch ganz beseelt. Am Flügel sitzt rituell der wundervolle Mark Scheibe und jedes Jahr habe ich Gäste an meiner Seite, das waren bislang der Moderator Pierre M...


share








 December 16, 2023  1h12m
 
 

Wladimir Kaminer


Keine einfache Zeit für Menschen, die sich als Russinnen und Russen zu erkennen geben und in den Augen vieler unverzüglich Stellung beziehen müssen zu dem, was da passiert, politisch. Lösen wir meinen heutigen Gast, den Schriftsteller Wladimir Kaminer, aus dieser Rolle mal heraus...


share








 December 9, 2023  53m
 
 

Anja Reschke


Das muss man erstmal hinkriegen: mein heutiger Gast moderiert und publiziert schon seit mehr als 20 Jahren Journalismus vom Feinsten, klar, unverschnörkelt und dennoch unterhaltsam, was wahrlich nicht selbstverständlich ist und wovon man sich in Formaten wie „Panorama“ oder „Reschke Fernsehen“ überzeugen kann. Zahlreiche Auszeichnungen hat die 1972 in München geborene Anja Reschke schon bekommen...


share








 December 2, 2023  49m
 
 

Ralf Husmann


Ralf Husmann werden Sie möglicherweise nicht gleich zuordnen können, wenn Sie - sagen wir mal - neben ihm im Biomarkt stehen, wo ich ihm allerdings neulich begegnete und da ich ihn kannte und erkannte, lud ich ihn natürlich sofort in diesen schönen Podcast ein. Husmann ist bekannt, aber er ist nicht der Mann, der sein Gesicht in die Kameras hält...


share








 November 25, 2023  54m
 
 

Meret Becker


Eine Artistin. Eine Tänzerin, ein gebogener Mensch, der in einem Reifen hoch über den Köpfen der Menschen sitzt. Eine Musikerin, die die Säge zu spielen weiß und wunderschön singen kann. Eine Schauspielerin, die ein sehr breites Repertoire abdeckt, von staunend zu abgeklärt, von märchenhaft und mädchenhaft bis knallhart und höchst erwachsen...


share








 November 18, 2023  53m